diese komische einteilung habe ich nicht erfunden, ganz neu hier?
Flug gebucht und nun sind die Hotel so teuer?!
-
geschrieben 1279294093000
-
geschrieben 1279295673000
OT
Wie bringst Du es denn fertig, ständig in "Balken" zu antworten?? Das ganze wirkt etwas unübersichtlich dadurch.....geh doch mal "ganz normal" auf "Beitrag verfassen" und bezieh Dich per @ auf den User, ohne hier das Forum unnötig vollzustopfen... ..
Ich hab auch einige Bekannte in Thailand mit eigenen Travel-Agencies, aber im Endeffekt buchen die alle nur über "diese eine bekannte thail.Homepage" und kriegen halt davon Provision......auch sämtliche andere "Hotelseiten" für Thailand sind im Endeffekt eine Weiterleitung zu dieser bekannten HP!!! Und die ist in meinen Augen eh ziemlich teuer - wenn man schonmal sieht, wer daran alles verdient!!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1279298985000
@palme30 sagte:
OT
Wie bringst Du es denn fertig, ständig in "Balken" zu antworten?? Das ganze wirkt etwas unübersichtlich dadurch.....geh doch mal "ganz normal" auf "Beitrag verfassen" und bezieh Dich per @ auf den User, ohne hier das Forum unnötig vollzustopfen... ..
Ich hab auch einige Bekannte in Thailand mit eigenen Travel-Agencies, aber im Endeffekt buchen die alle nur über "diese eine bekannte thail.Homepage" und kriegen halt davon Provision......auch sämtliche andere "Hotelseiten" für Thailand sind im Endeffekt eine Weiterleitung zu dieser bekannten HP!!! Und die ist in meinen Augen eh ziemlich teuer - wenn man schonmal sieht, wer daran alles verdient!!!
Vielleicht bin ich ja zu dumm. Wenn ich das jetzt so beantworte, loescht der admin evtl., das Vorhergehende. Loesche ich den vorherhenden Text kann es passieren, das so was komisches rauskommt, was ich gemacht habe.
-
geschrieben 1279307535000
Hmm, vielleicht sollte man Zocken und mit der Buchung warten, ich habe gerade einen Newsletter von Marriott bekommen:
SPEND THE SUMMER IN THAILAND
AND ENJOY 20% OFF
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1279308155000
Oder mal über den Tellerrand hinausschauen und bei den Veranstaltern der Nachbarländer (Österreich, Schweiz, Holland) die Preise vergleichen.....nicht immer, aber ab und zu findet man günstigere Angebote....
geschrieben 1279314760000
Es gibt aber auch positive Beispiele, auch wenn das die "Nur-Strand-Freaks" hier wenig interessiert:
Veranda Chiang Mai im Valley Deluxe ÜF im März 2010 € 82,- pP, im März 2011 € 39,- pP - Preise Dertour - MWR.
Auffällig ist, daß die weniger bereisten Gegenden Zentral- und Nordthailands eher günstiger geworden sind (sofern man die zahlreichen Internetportale vergleicht), berücksichtigt man den schlechteren Euro-Kurs, kommt´s ungefähr wieder auf´s gleiche raus. Aber langsam wird´s ja wieder mit dem Baht.
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1279319906000
Hallo Mädels und Jungs, ich bin echt fasziniert über die Antworten zu meinem Thema.... ehrlich geschrieben, mal mehr mal weniger.
Aber trotzdem DANKE.
Ich will zu meinem Thema ergänzen, dass wir 2 Monate in Thailand den Winter "überbrücken" und diese Zeit mit einigen Stopps bestücken. So z.B. 2/3 verschiedene Buchten auf Phuket und eine auf Koh Samui. Wir waren in diesem Jahr u.a. wieder im Seaview, was wir unbedingt wieder buchen wollen und auf Koh Samui in diesem Jahr im Banana Fas Seas, weil es fast am Südende der Chaweng Bucht liegt und dort ist es ruhiger zum Schlafen - wg Ark, den Knallern etc. Diese genannten Hotels sind echt 20 % teurer geworden, wobei ich lieber Bernhard wohl weiß, dass der Euro so schlecht, aber wieder am steigen ist. Wenn ich dann im Internet buchen sollte und mit bath bezahlen muss, ist es doch gehupft wie gesprungen.
Nach Pattaya auf keinen Fall, wer will sich dort schon auf den uralten Holzliegen den Rücken krumm legen und dann die Masse?!
Den Flug buchen wir immer so früh, weil wir bestimmte Plätze im Flieger haben wollen.
So,Ihr Lieben, damit bin ich etwas auf Eure "Fragen" eingeganen.
Ich werde noch ein wenig recherieren, denn für die Hotelbuchungen habe ich/wir ja noch Zeit. Mich haben nur die Preise geschockt. Außerdem muss ich noch erwähnen, dass die Reiseveranstalter die Preise machen oder liege ich da falsch?
Ein schönes heißes Wochenende wünscht Euch allen Irene
.... und seid nett zueinander.
-
geschrieben 1279324534000
Du musst nicht im Fettdruck schreiben, man versteht es auch so.
Die jetzt aktuellen Veranstalterpreise wurden - Du ahnst es sicher schon - zeitnah während des schlechten Kurses Euro/Baht festgelegt.
Bestimmt kannst Du bei evtl. weiter steigendem Kurs des Euro direkt im Net rechtzeiig günstiger buchen, nur wer weiss es schon?
"Banana Fan Sea ruhiger zum Schlafen wegen Krachern etc." habe ich allerdings entweder in Deiner Bewertung oder von Dir irgendwo hier im Forum schon anders gelesen
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1279343018000
Hab mal Euer Hotel "Seaview Patong" als Rechnungsbeispiel für Januar angeschaut - kostet 36 Euro/Person/Nacht bei der TUI......Letztes Jahr hats bei FTI 34 Euro/Person/Nacht gekostet .....das ist eine Preissteigerung von 5,88 %, nicht 20 %!!
Aber gut, da Ihr Langzeiturlaub macht, sind diese 2 Euro mehr für zwei Monate schon 120 Euro/Person/Aufenthalt....das summiert sich natürlich bei längeren Aufenthalten.....und wir wissen ja alle, was wir für 120 Euro in Thailand bekommen - davon geht man zwei Wochen lang gut essen dort.......oder 40 Cocktails....
geschrieben 1279376686000
OT
In Deinem Fall nur 38, ich habe noch zwei Gin-Tonic bei Dir gut
Life is too short to limit your vision ... indeed