Uwe, Dekadenz in dem Sinne, daß ich mich in einem 4-5* Hotel einmiete und am Strand dann auch mal gerne vom Hotelkellner bedienen lasse und nicht meine Kühlbox mitschleppe und selbst catere, oder unbedingt in ne illegale Strandbutze muss, weil dort das Bier 50 Baht weniger kostet.
Ich hatte auch über die Strände in Khao Lak gesprochen und warum ich diese bevorzuge, Du dagegen bemängelst die Situation an den einschlägigen Stränden, bist aber gleichzeitig gegen die Säuberung an Deinen bevorzugten Stränden, damit Du wie seit Jahren zu der Oma nebenan gehen kannst, da passt doch was nicht, wo willst Du da die Grenze ziehen?
Es geht nicht um Recht haben, es geht einfach nur darum, daß ich die Geschichte anders sehe, da meine Art von Urlaub und die damit verbundenen Vorstellungen sich von Deinen scheinbar stark unterscheidet.
Und bitte lasse das mit dem Totschlagargument "arme Leute vor den Kopf stoßen", oder machst Du Dir hier Gedanken, wieviele Leute Du hier vor den Kopf stößt, in dem Du Dir eine Fernreise gönnst, während hier genug am Existenzminimum leben
Wie siehst Du es denn, wenn im öffentlichen Park Deiner Heimatstadt auf einmal jede Menge Bretterbuden aus dem Boden schießen, Bierbänke an und auf den Wegen aufgestellt werden und das ohne einen Pfennig Steuern zu bezahlen, weil man den richtigen Heini beim Ordnungsamt geschmiert hat?! Danke, spare Dir die Antwort, kann sie mir schon vorstellen, aber in Thailand ist das ja was ganz Anderes...
Im Endeffekt geht es uns Touristen auch gar nix an, wir sind dort Gäste und entweder akzeptieren wir deren Politik oder meiden sie durch Fernbleiben, wie Du es im richtigen Thread ja schon angekündigt hattest, aber da muß man dann auch nicht die große Welle schieben...