• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409570785000

Uwe, keine Ahnung, was Dir für ne Laus über die Leber gelaufen ist, nur weil ich eine andere Meinung zu den Säuberungsaktionen und Stranderscheinungsbildern in Khao Lak als Du habe, aber denkst Du wirklich, es macht Sinn für jeden Strand und dessen Situation nen eigenen Thread zu haben? Dann nur zu, eröffne noch welche, ist ja eine Demokratie hier, wo man durch ein paar Säuberungsaktionen der Strände und durch versuchte Bekämpfung der Korruption nicht so abgezockt wird, wie im bösen Thailand ;)

Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich für Neuerungen offen bin und mir nicht zugebaute  und mit Liegenreihen zugepflasterte Strände lieber sind, auch wenn mich ein Snack oder ein Chang dann 50 Baht mehr kosten, die hole ich mir dann bei ner Taxifahrt auf Phuket wieder rein :p

• SIMCARPUS
    geschrieben 1409577694000

GANZ EINFACH  :  ICH HASSE DEKADENZ , die Du Dir ja selbst bescheinigst !    :question:

( .... hast Du schon einmal darüber nachgedacht , wieviele arme Leute Du damit in

Thailand vor den Kopf stösst ? )

P.s. es geht auch nicht um Strände wie Patong , Chaweng oder Pattaya , die Du anführst !

.... aber egal : wenn du meinst , Du hast Recht , dann sollst Du Recht haben !

.... und Tschüss !

Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1409578479000

Also, wenn ich an so manchen Bretterverschlag am Strand oder an die hässlichen Tische und Stühle in Hua Hin auf Höhe Hilton denke, und dann kommt man drauf, dass die illegal errichtet wurden, kann ich nur sagen: Weg mit dem Krempel. Wär doch hierzulande auch nicht anders.

Was daran dekadent ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1409580086000

chriwi, die sind bereits Geschichte wie man hier Klick entnehmen kann.

Mit Khao Lak hat das aber nun gar nix mehr zu tun und passt sicher besser in den Thread zu ganz Thailand.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409580332000

Uwe, Dekadenz in dem Sinne, daß ich mich in einem 4-5* Hotel einmiete und am Strand dann auch mal gerne vom Hotelkellner bedienen lasse und nicht meine Kühlbox mitschleppe und selbst catere, oder unbedingt in ne illegale Strandbutze muss, weil dort das Bier 50 Baht weniger kostet.

Ich hatte auch über die Strände in Khao Lak gesprochen und warum ich diese bevorzuge, Du dagegen bemängelst die Situation an den einschlägigen Stränden, bist aber gleichzeitig gegen die Säuberung an Deinen bevorzugten Stränden, damit Du wie seit Jahren zu der Oma nebenan gehen kannst, da passt doch was nicht, wo willst Du da die Grenze ziehen?

Es geht nicht um Recht haben, es geht einfach nur darum, daß ich die Geschichte anders sehe, da meine Art von Urlaub und die damit verbundenen Vorstellungen sich von Deinen scheinbar stark unterscheidet.

Und bitte lasse das mit dem Totschlagargument "arme Leute vor den Kopf stoßen", oder machst Du Dir hier Gedanken, wieviele Leute Du hier vor den Kopf stößt, in dem Du Dir eine Fernreise gönnst, während hier genug am Existenzminimum leben :?

Wie siehst Du es denn, wenn im öffentlichen Park Deiner Heimatstadt auf einmal jede Menge Bretterbuden aus dem Boden schießen, Bierbänke an und auf den Wegen aufgestellt werden und das ohne einen Pfennig Steuern zu bezahlen, weil man den richtigen Heini beim Ordnungsamt geschmiert hat?! Danke, spare Dir die Antwort, kann sie mir schon vorstellen, aber in Thailand ist das ja was ganz Anderes...

Im Endeffekt geht es uns Touristen auch gar nix an, wir sind dort Gäste und entweder akzeptieren wir deren Politik oder meiden sie durch Fernbleiben, wie Du es im richtigen Thread ja schon angekündigt hattest, aber da muß man dann auch nicht die große Welle schieben...

• wamboatfire
    geschrieben 1409693962000

Ich habe bereits für Feb 2015 gebucht, hoffe das bis dahin ein zwei Strandrestaurants am Pakweeb neu eröffnen. Jedesmal bis zur Straße ist doch ziemlich anstrengend. Finde es jedoch gut das man den Strand jetzt wieder genießen kann, hab mich in Phuket bei so manchen Strand gefragt, warum die Leute nicht in Europa Urlaub machen, die Strände schienen genauso überlagert mit Liegen. 

War schon schön so mit den Füßen im Sand den Sonnenuntergang bei nen leckeren Thai Curry zu genießen. Vieleicht findet man ja eine Lösung die beiden Seiten entgegen kommt. 

Lieber aber den Blick am Strand frei haben. Ich finde es gut.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1409697785000

Ich bin ab 22.10. in Khao Lak ( im JW Marriott) und kann dann von DIESEM speziellen Strandabschnitt in DIESEM Thread hier über die aktuell offenen / noch offenen Strandrestaurants berichten. Vielleicht lauf ich auch mal paar Meterchen nach Süden oder Norden, falls mich  diese gigantöse Poollandschaft auch mal gehen lässt. Oder ich nicht GERNE dekadent mit Sekt oder Prosecco auf der Sonnenliege am chillen bin  :laughing:

Ich hab damals auf meine Bewertung von EINFACHEN, BILLIGEN und SCHÄBIGEN Pinnacle in Samui auch von Leuten diverse "unschöne" Worte / Mails erhalten, die das Leben nicht so genießen können wie ich. So. 

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409699463000

Au ja, gehe bitte am Strand rechts, irgendwann sollte das Boatyard kommen, da nimmst Du dann das erste Sektchen, wahlweise Chang, weiter am Kantary und Sarojin vorbei kommst Du zum WSB-Restaurant und dahinter das AO Thong, kannst in jedem ein weiteres Getränk degustieren und wenn Du es dann noch ums nächste Eck schaffst und im Rim Lay einkehrst, meldest Du Dich und ich schicke Dir Mr.A, der Dich zurück ins JW fährt, auf meine Kosten! So hätten wir beide was davon, das sind nämlich die Restaurants, die mich interessieren ;)

• ForeverFlorida
    geschrieben 1409699904000

Naja, am meisten steh ich ja auf Mai Tai`s, Singapore Slings und Long Island Ice Teas... aber wenns unbedingt sein muss nehm ich natürlich auch Sekt und Prosecco, Veuve Cliquot lehn ich aber auch nicht ab  ;)

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409700744000

Lass' die gute Witwe in Ruh und shoote Dir mal ein Döschen Chang, das zeigt bei der Hitze auch genug Wirkung und man stößt das gemeine Volk nicht so vor'n Kopp ;)

Nee im Ernst würde mich freuen, wenn Du mal berichtest! Die genannten Restaurants sind alle sehr gut, wenn auch nicht gerade ums Eck beim JW und es im Oktober am Strand entlang ohne Umwege wohl kaum geht, das Cape Pakarang müsstest Du auch noch umrunden oder durchqueren. Aber wenn Du das schaffst, ist mir auch der Thread egal :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!