• silver09
    geschrieben 1410323218000

Doch der Preis war für ein Sammelsongthaew.

Habe mich mit einem anderen Gast im Hotel unterhalten und die haben führ die Fahrt 150 Bath pro Persin bezahlt.

Auf der Rückfahrt vom Markt hat der Fahrer auf einmal 500 Bath aufgerufen. Da gab es dann eine Diskussion und einer  der "Aufseher" oder  so ähnlich hat  dann mit dem Fahrer gesprochen und dann waren es wieder 150 Bath pro  Person. Was jedoch für die Mini Entfernung immer noch extrem ist.

Massagen am Strand habe ich gar keine mehr gesehen. Die Hütten sind alle abgerissen worden.

Auf jeden Fall sind die Massagen in Krabi wesentlich günstiger und besser als in Khao Lak.

Thai Massage in Krabi 200 Bath/Stunde und in Khao Lak 300 Bath/Stunde.

Rückenmassage 250 bath in Krabi und 350 bath in Khao Lak. In Krabi waren die Masseurinnen vor allem deutlich besser geschult. In Khao Lak hatte man eher das Gefühl Hausfrauen wollen sich was dazuverdienen...

Und vom Essen will ich erst gar nicht anfangen zu erzählen...

Alles in allem muss ich sagen entwickelt sich Khao Lak rasant zur Tourifalle. 

Ich würde einen Urlaub hier nicht mehr empfehlen und eher raten auf Krabi auszuweichen. Dort gibt es auch eine reihe ruhiger schöner Strände und sehr gute Möglichkeiten Ausflüge zu machen.

Oder wie schon gesagt auf Indonesien auszuweichen. Hatte mich auch in Krabi mit ein paar reisenden Unterhalten die aus Malaysia gekommen waren. Dort war es wohl auch sehr schön und ruhig.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410363380000

Hmmm, die Songthaewpreise sind wirklich deftig, aber ich denke mal, Deine Bekannten sind da wirklich an nen Abzocker geraten. Hier klickend mal eine Übersicht der Taxipreise, sind zwar von 2011, aber das Schild stand so auch noch im April14 am Markt. Waren nur einige ausgewählte Strecken überklebt und mit nem neuen Preis versehen, der dann meist 50 Baht über dem alten lag.

Wir haben vom Sensimar mit drei Personen zum BN Market 150 Baht bezahlt, abends 200. Vom Le Meridien am Pakweep oder Kantary am WSB zum Monty in La On 300B, auch abends. Was ich damit sagen will, die Preise stehen dann wohl im krassen Gegensatz zu den Sammelsongthaews und so leid es mir tut, Deine Bekannten scheinen mir einfach an Scammer geraten zu sein.

Was die Massagepreise angeht, die Du genannt hast, die sind in etwa deckungsgleich mit denen, die wir seit 2010 bezahlt haben in Khao Lak, sind also keineswegs explodiert. In den Buden an der Bang Niang Beachroad gab es sie noch preiswerter, also ín dem von Dir genannten Krabirahmen, aber ganz ehrlich, da hat mir vom Ansehen keine gefallen. Was die Qualität angeht, ich denke auch in Krabi werden die Masseurinnen nicht alle eine Ausbildung im Wat Pho genossen haben, in Khao Lak kann ich nur Father & Son gegenüber vom Sensimar empfehlen, der auch zwischen 300-400 Baht/h liegt und eine Thaimassage würde ich für den Preis nirgends machen lassen, außer im Wat Pho, einer sonstigen Massageschule oder in Hotelspas, aber gewiss nicht am Strand, da tut es dann eine softe Ölmassage zum relaxen, wo sie nicht wirklich viel falsch machen können, weil ich da voll bei Dir bin, das sind zum großen Teil ungelernte Hausfrauen, die sich was dazu verdienen wollen.

• yallayalla
    geschrieben 1410378016000

Hallo,

das mit den Sammeltaxen stimmt aber - leider!

Wir waren im Feb./März dieses Jahr im Sensimar. Egal ab Leute vom Emerald oder Sensimar ect. haben ALLE !!! Sammeltaxen p.P. 150 THB verlangt. Das sollte man wirklich wissen, dass es nicht nur manche sind.

Wir kannten das auch nicht, da wir vorher 2 mal im La Flora waren und da brauchten wir nie eines.

Wir haben versucht zu verhandeln, egal zu welcher Tageszeit - Fehlanzeige! Der Preis blieb!

Zu den Massagen: Es waren die gleichen Preise wie das Jahr zuvor, nur anstatt 90 min. einfach nur 60 min. Da es für uns aber trotzdem sehr sehr günstig ist und die Massagen super waren (nicht am Strand!!!) haben wir uns davon nicht abhalten lassen, diese zu geniessen!

Mal sehen wann es uns wieder nach KL verschlägt und was sich dann so geändert hat. Wir hatten ja nun nach 2010, 2011 und 2014 einen guten Vergleich :-)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410378395000

Na dann war es ja gut, daß wir in den vier Aufenthalten zu 95% Taxen genutzt haben, das gesparte Geld konnten wir so sehr gut in die Massagen stecken :D

• vennie
    geschrieben 1410429932000

@ yallayalla

im Mai 2014 stand auf der " Preistafel " für die Sammeltaxis am South Beach ( Hotel Emerald ) folgendes:

Khao Lak Center  1-3 person   THB 150

4 up person ( + 50 THB ) = THB 200

und

Bang Niang Market  1-3 person   THB 250

4 up person ( + 50 THB ) THB 300

und diese Preise sind am South Beach seit Jahren die gleichen

Selbst der Transfer im Merlin ( auch South Beach ) per " Hotel PKW " nach Nang Thong kostet für 1 bis 3 Personen THB 160

Das Thema Massage kann ich auch am South Beach so nicht bestäigen, die Preise sind seit Jahren gleich für Standard 60 min ( glaube nur von 2007 auf 2008 haben sich die Preise jeweils um THB 50 erhöht ), aber sonst Standardmassage 60 min THB 250; Oil Massage 60 min THB 300

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410435705000

Danke vennie, bestätigt meine Erfahrungen und die oben verlinkten Preise. Vielleicht war das mit der 90 Minuten Massage ja eine Off Season Promotion, ich kenne am Strand auch nur Stundenpreise, 90 Minuten eher aus den Spas.

• bernhard707
    geschrieben 1410453342000

So sind trotz Mietwagen auch meine gelegentlichen Erfahrungen mit Taxi/Songthaews nicht nur in diesem Jahr, ich denke Hörensagen und mittlerweile widerlegte Preise sind lediglich als Frustbeitrag ähnliche denen zum Thema Mietwagen letztes Jahr von @silver09 zu sehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • udo.breitling
    geschrieben 1410947562000

Das mit den enormen Preissteigerungen im Wellness bereich am, Strand und den Taxis kann ich auch nicht bestätigen und wir sind die letzte 4 Jahre immer in Khao Lak gewesen.

Einigst die Hotelpreise sind meiner Meinung nach die Letzten Jahre stetig nach oben gegagen.  

Weiss kemand ob das Blue Mist beim JW AMrriott rechter hand wenn mal mit dem Rücken zum Hotel steht wieder aufgebaut ist und ob es denn im zuge der Säuberungen am Strand überhaupt wieder aufgebaut werden darf?!

Wir sind Anfang November wieder im JW  und warten dementsprechend mal ab.

Wir haben das dort wiklich immer sehr genossen. Essen war super und die Massagen waren der Knaller.

Gruss

• Speedy2323
    geschrieben 1410950896000

OH Mann !!!

Das hört sich ja gar nicht gut an....

Vor zwei Jahren hab ich eigentlich die langen Strandspaziergänge genossen, wenn man dann mal in eine der Buden abbiegen konnte, um sich ein kühles Blondes zu gönnen.

Da wird es dann am Packweep Beach ganz schön mau mit dem Essen gehen.

Wie einer weiter vorne geschrieben hat, haben schon einige der Buden beim Beyond und Mai zu gemacht.

Naja es wird die Hotelmanager freuen, es bleiben gezwungener Maßen die Gäste im Hotel.

Ich für meinen Teil hab mich erst mal von den abgelegenen Hotels verabschiedet und bin dieses Jahr in Nang Thong, da hab ich dann die größere Auswahl, leider an der Straße aber immerhin etwas mehr als die im Meridien, Beyond und Mai.

• bernhard707
    geschrieben 1411132681000

Dann hier mal ein update zum aktuellen Thema der Strandrestaurants in Khao Lak Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!