Doch der Preis war für ein Sammelsongthaew.
Habe mich mit einem anderen Gast im Hotel unterhalten und die haben führ die Fahrt 150 Bath pro Persin bezahlt.
Auf der Rückfahrt vom Markt hat der Fahrer auf einmal 500 Bath aufgerufen. Da gab es dann eine Diskussion und einer der "Aufseher" oder so ähnlich hat dann mit dem Fahrer gesprochen und dann waren es wieder 150 Bath pro Person. Was jedoch für die Mini Entfernung immer noch extrem ist.
Massagen am Strand habe ich gar keine mehr gesehen. Die Hütten sind alle abgerissen worden.
Auf jeden Fall sind die Massagen in Krabi wesentlich günstiger und besser als in Khao Lak.
Thai Massage in Krabi 200 Bath/Stunde und in Khao Lak 300 Bath/Stunde.
Rückenmassage 250 bath in Krabi und 350 bath in Khao Lak. In Krabi waren die Masseurinnen vor allem deutlich besser geschult. In Khao Lak hatte man eher das Gefühl Hausfrauen wollen sich was dazuverdienen...
Und vom Essen will ich erst gar nicht anfangen zu erzählen...
Alles in allem muss ich sagen entwickelt sich Khao Lak rasant zur Tourifalle.
Ich würde einen Urlaub hier nicht mehr empfehlen und eher raten auf Krabi auszuweichen. Dort gibt es auch eine reihe ruhiger schöner Strände und sehr gute Möglichkeiten Ausflüge zu machen.
Oder wie schon gesagt auf Indonesien auszuweichen. Hatte mich auch in Krabi mit ein paar reisenden Unterhalten die aus Malaysia gekommen waren. Dort war es wohl auch sehr schön und ruhig.