• bernhard707
    geschrieben 1409706448000

Beim Weg um's Cape Pakarang herum zum Pakweeb Beach sind schon so manche elendig versandet und nicht mal Wasser war zu finden...

doc, von dir bekannter Quelle wurden zeitnah weitere Infos zum Pakweeb Beach avisiert.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • keymaster
    geschrieben 1409844702000

Smalltownboy0967:

Hallo Bernhard,

danke für den Link :-)

Ich habe heute, leider muss ich dazusagen, aktuelle Fotos von der Situation gesehen.

Ich meine jetzt nur den Bereich direkt um das Lah Own herum.  Dort sind nun definitiv die ganzen kleinen Strandrestaurants verschwunden.  Lediglich ca. 100 m links vom Lah Own, also in Richtung Hotel The Sands gibt es noch was,nennt sich Peter Hut.

Schade drum, aber da hilft alles jammern jetzt nicht, es ist nun eben so wie es ist und das muss ich eben so akzeptieren oder aber Khao Lak fernbleiben......wobei mir letzeres eher unmöglich scheint.

Hallo.

Waren im August im Bhandari und sind fast jeden Tag zu der von Dir genannter Bar, Peter Hut, gelaufen. Wir können die nur empfehlen. Gute günstige Speisen, Massagen, Sonnenliegen, schöne Bar, saubere Toiletten, gutes nettes Team und schöner Strand.

Gruß Wolle

• jwuenschel
    geschrieben 1409915273000

Hallo zusammen,

wir sind vom 02.10. -17.10. in Khao Lak im Laguna Resort und sind schon mal

gespannt, wie sich Thailand und vor allem Khao Lak seit dem Tsunami entwickelt

haben.

Wir berichten Euch dann, ob wir verhungern mußten oder die Militär-Junta uns

aus Versehen gleich mit bereinigt hat.

Viele Grüße

Jürgen

P.S.: den Privat-Krieg auf den vorherigen Seiten finde ich fragwürdig.....

so ein bischen Toleranz sollten wir alle aufbringen!

Von Las Vegas über Mexiko, Mailand und Dubai bis Bangkok. Urlaub ist überall schön.
  • bernhard707
    geschrieben 1409919408000

Warum solltest du auch verhungern, es gibt am Nang Thong und Sunset Beach nach wie vor genügend Strandrestaurants wie sogar im Laguna Resort, nach rechts den Strand lang im Centara Seaview und dem Nang Thong Beach Resort.

Links vom Laguna im Sensimar Resort und am Sunset Beach innerhalb max. 10 Min. Gehweite am Strand im Khao Lak Resort, Wanaburee und Paradise Resort, Palm Beach und Sunset Resort.

Zwischen Wanaburee und Paradise als Local Restaurant die Peter Bar, zusammen sind das also schon mal zehn Strandrestaurants.

• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1409956701000

@bernhard: Bei den von dir genannten strandrestaurants handelt es sich ja aber um hotelrestaurants ... Ich glaube unter strandrestaurants versteht man schon eher die die jetzt alle entfernt werden ...

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1409957219000

Das kann man aber auch ganz anders sehen ;)

Ja, es sind Hotelstrandrestaurants, das andere sind Beachbutzen :laughing:

Nee mal im Ernst, soviel teurer sind die von Bernhard genannten Restaurants jetzt auch nicht, die Peter Bar ist ein Local und warum wird hier eigentlich immer nach den besten Hotels gefragt, wenn man dann nur billig irgendwo essen mag. Da ist dann das Ambiente natürlich als romantisches Flair zu bezeichnen, was die meisten user komischerweise bei den Hotels nicht suchen :frowning:

• bernhard707
    geschrieben 1409964714000

@Urlaubsfreaky, erkläre mir doch bitte mal den Unterschied, die im 'anderen' Thread thematisierte Legalität mal aussen vor, zwischen Strandrestaurants und Strandrestaurants die von Hotels bzw. Resorts betrieben werden?

• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1409999447000

Vielleicht hatte ich bezueglich der strandrestaurants einen denkfehler???

Ich hoffe es!!!

Strandrestaurants sind fuer mich die einfachen buden - die allerdings auch nicht guenstiger sind als andere restaurants - dafuer aber dieses einzigartige feeling bieten - direkt am strand mit den fuessen im sand sitzen zu koennen. Genau dieses feeling macht fuer uns thailand aus. Und wir haben es leider noch nirgend wo anders gefunden.

Die hotelrestaurants sind fuer mich die, die oberhalb des strandes stuehle und tische auf festem boden einer hotelanlage stehen haben. Also so wie in vielen anderen laendern.

Jetzt die frage zu meinem hoffentlichen denkfehler:

Bauen die hotelrestaurants am abend tische und stuehle im sand auf?

Und falls ja duerfen sie das jetzt ueberhaupt noch?

Mir ist eingefallen dass es bei uns auf koh samet im hotel auch so war.

Also besteht hoffentlich noch etwas hoffnung doch noch mit den fuessen im sand essen zu koennen!!!???

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1410004316000

Die Hoffnung ist berechtigt, auch in Khao Lak ;)

Als Beispiel sei mal die Bamboo Bar und Seafood Grill des Le Meridien Khao Lak ins Feld geführt, Füsse im Sand, tolle Atmosphäre und bestimmt auch in Zukunft nicht illegal - wobei dort dann das Preisniveau doch etwas höher ist als in den das Thailandflair begründenden Bretterbuden an Plastikstühlen über Hunde- Aa und Pipi ;)

• bernhard707
    geschrieben 1410004662000

Die einfach Buden, legal/illegal, sind Thema des anderen Threads.

Aber wie prickelnd es wohl sein mag, abends beim Essen die (nackten?!) Füsse in genau den Sand zu stecken, der so appetitanregend nicht selten mit den Hinterlassenschaften der ja nicht eben seltenen Strandhunde vermischt sein könnte...?!

Wenig prickelnd sind jedenfalls solche möglichen Folgen Klick!

Bei den von mir gestern genannten Beispielen am Nang Thong und Sunset Beach erfüllen jedenfalls das Paradise Resort zum Teil, Peter Bar, vergessen hatte ich noch das Green Beach Resort, dieses Kriterium.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!