Heisst jetzt man darf auch keine strandspaziergaenge mehr mit nackten fuessen machen und sich nicht mehr in den sand legen damit man sich diese 'krankheit' nicht einfaengt ... Mit einem koffer wie bisher werden wir dann zu 4. wohl auch nicht mehr auskommen - wenn wir gummistiefel am strand brauchen
Frage zu Khao Lak, Strandrestaurants
-
geschrieben 1410013253000
-
geschrieben 1410015328000
@Urlaubsfreaky, der Threadtitel lautet nicht Strandspaziergänge, sondern ob es in Khao Lak (noch) Strandrestaurants gibt.
Die Frage eines users, der im Laguna Resort wohnen wird, wurde mit einer ganzen Reihe bequem zu erreichender Strandrestaurants beantwortet und einige davon mit Sitzmöglichkeiten auf dem Sand.
Den zu einem grossen Teil illegal auf dem Strand errichteten Bretterbuden nachtrauern oder darüber diskutieren solltest du im dazu eigens eröffneten Thread, hier bist du damit jedenfalls off topic!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1410016677000
Auch noch ein kleines OT von mir, obwohl es ja irgendwie mit dem Thema Strandrestaurants korrespondiert...
Urlaubsfreaky, bei Strandspaziergängen halte ich mich eigentlich immer an den Flutsaum, wo die Hunde eher selten ihre Hinterlassenschaft lassen und diese auch weggespült würde. Wenn ich mich in den Sand lege, dann auf einem Handtuch und in Bereichen, wo Hunde eher weggescheucht werden. Die kleineren Strandrestaurants halten sich alle 1-2 Hunde, um wilde Streuner und andere Viecher(z.B. Ratten) fern zu halten, die natürlich von den Lebensmitteln angezogen werden. Nur allzu selten sind diese Hunde aber so erzogen, daß sie wissen, wo sie hinzumachen haben und das passiert sehr oft da, wo sie gerade langlaufen, außer an ihren Lieblingsplätzen. Da ich nicht weiß, unter welchem Tisch dieser ist und wie der Betreiber damit umgeht, vermeide ich es persönlich in der Tat, mit den Füßen in solchen Lokalen im Sand zu wühlen, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!
Was mir so ein wenig gegen den Strich geht ist, daß man solche Restaurants immer als das Nonplusultra darstellt, über deren negative Begleiterscheinungen gerne weg schaut, sich aber auf der anderen Seite oft über Müll in Thailand beschwert, natürlich bevorzugt unter dem Deckmantel des tollen Flairs, statt dazu zu stehen, daß es hauptsächlich um billiges Spachteln geht
Das gehört allerdings auch eher in den anderen Thread, aber mir war schon etwas vorher klar, daß sich die Belange hier schnell vermischen werden...
-
geschrieben 1410018894000
Also wenn ich in einem schönen Strandrestaurant sitze, mit Füssen im Sand, ist wirklich das ALLERLETZTE, woran ich in diesem Moment denke, Hunde AA oder Pipi im Sand. Ich guck mir das Meer an, den Sonnenuntergang, denk an das Essen das kommt, Urlaubsfeeling, etc. aber nicht an Hunde AA. Schliesslich esse ich ja auch mit den Händen und nicht mit den Füssen.
Hunde AA findet man auch in Deutschland in wahrscheinlich jedem oder jedem zweiten Kinderspielplatz im Sandkasten ( oder auch Katzen AA, das wohl noch öfter) und da sterben die Kinder auch nicht von bzw. ich bin auch nicht dran gestorben. ( PS. Früher fuhr ich auch Fahrrad ohne Helm und sass auf dem Beifahrersitz im Auto etc)
Ob das Strandrestaurant nun zu einem Hotel gehört oder auch nicht ist mir persönlich wurscht, ich kann mir beides leisten, brauch kein billig billig, hauptsache es schmeckt. Wenns günstig ist, ist`s schön, wenn nicht, halt nicht.
Vorfreu vorfreu vorfreu, egal was noch da ist oder nicht,
FF
(und wer in der CH für ne Portion Rindstatar über 40 CHF zahlt, für den ist eh alles günstig )
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1410021185000
...und wer neben dem tollen Flair noch die arg strapazierte Authentizität der Thai Küche in den Bretterbuden auf'm Strand anführt, sollte sich vielleicht mal beispielsweise auf der Riverside Terrace des Oriental Bangkok entweder vom Buffet oder à la Carte mit einem Thai Gericht eines besseren belehren lassen.
geschrieben 1410021751000
Im Oriental war ich leider nur auf zwei Glas Wein um es mir mal anzusehen. In Bangkok haben wir im Lebua gewohnt und dort angstrengt ( glaub) 30 oder 40 Dollar für ein Glas Schlampanier gezahlt
Ist das dort so viel besser? Hmmm. Das Oriental steht ja eh noch auf der To Do Liste ( Zwischenstop nach Vietnam nächstes Jahr) und dann werd ich mich an deinen Post erinnern und weeehhhheeee, weeeeehhheee das schmeckt dann nicht!!!!
FF
Ich habe gerade meine archivierte Bewertung gelesen von 2008 ( Lebua) und es waren 30 Euro fürs Glas Moet :shock:
Ab 22.11.24 auf MS1 -
geschrieben 1410039748000
Zum Glück ist das alles Geschmackssache ...
Das Oriental (hab ich mir grad angeschaut) würde mich jetzt NULL reizen.
Da hoch ich aber wirklich 1000x lieber an der Bretterbude am Strand!
Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack!
-
geschrieben 1410040885000
Das Thema dieses Threads hast du zwar immer noch nicht verstanden, aber ein Tipp für dich:
Am H4 zwischen Bang Niang und Khuk Khak ist rechts der Strasse ein Home Pro Baumarkt, dort kannste ein paar Bretter, Hammer und Nägel kaufen und 'ne neue Bude auf dem Strand zusammenbauen.
geschrieben 1410266390000
Also für mich persönlich war es diese Jahr das letzte mal Khao Lak.
Inzwischen wird ein neues Gebäude nach dem anderen hingeklotzt, der Markt besteht im vorderen inzwischen nurnoch aus festen bauten und hat dieses Jahr leider einen weiteren Teil seines Charms eingebüßt.
Auch bewegen sich die Preise in Khao Lak langsam auch jenseits von gut und böse. Da ich direkt davor in Krabi war hatte man einen guten Vergleich. Ob nun Restaurants, Massagen oder vor allem Ausflüge. Alles war gut und gerne 50% teurer als in Krabi.
Dabei war vor allem die Auswahl und die Qualität in den Restaurants in Krabi deutlich besser.
Vom Strand bleibt von Jahr zu Jahr auch weniger übrig. Es hat dieses Jahr noch mehr Bäume an der Westküste weggespühlt und teilweise ist gar kein Strand mehr übrig. Auch die Preise für den öffentlichen Transport werden immer unverschämter. Vom Nang Thong Beach zum Markt beträgt der Preis 150 bath one way um hinten auf der Pritsche zu sitzen. Da ich hier ein Auto habe betrifft mich das zwar nicht ich empfinde es jedoch trotzdem als Frechheit.
In Zukunft geht es dann wohl wieder eher Richtung Indonesien da es dort noch ruhigere Orte gibt und das Preisniveau vor allem was Freizeitaktivitäten wie Auslüge und Tauchen betrifft noch realistisch ist.
-
geschrieben 1410281894000
Seniorenresidenzen haben halt überall auf der Welt ihren Preis
Der Preis von 150 Baht ist jetzt aber nicht für Sammelsongthaew, oder?! Dann hätte er sich verdreifacht, scheint mir eher für ein Songthaew als Taxi, ergo privat, zu sein, was dann für mich nicht mehr einem öffentlichen Transport entspricht.
Kannst Du was zu den Massagepreisen berichten, 1h Thai/Ölmassage an den Stränden?