• ebe1964
    geschrieben 1539191301097

Hallo!

Juhu, nächste Woche gehts endlich los, und zwar für zweieinhalb Wochen nach Koh Chang .

Dazu bräuchten wir von den Experten unter Euch noch den einen oder anderen Tip.

Wir suchen noch eine Fusspflege am oder in der Nähe vom Klong Prao. Oder machen das auch die Massageanbieter am Strand?

Und weiss einer von Euch, ob es "Franky's Roadhouse" oben an der Straße zum White Sands Beach noch gibt, bzw. kann man bei ihm immer noch die Fußball Bundesliaga live anschauen? Letztes Jahr wars klasse, bei späten Anstoßzeiten ging's bis der letzte Gast gegangen ist, sozusagen bis in die Dutten .

Zuguterletzt suchen wir noch eine seriöse Rollervermietung. Wir würden gerne die schlechten Erfahrungen mit dem "Haus- und Hofvermieter" unseres Hotels diesmal vermeiden (kaputte Bremsen, viele Kilometer auf dem Buckel mit entsprechend schlechter Motorleistung...). Weiß da jemand was, vielleicht sogar ohne den Reisepass als Pfand zu hinterlegen?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Eberhard

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539192861945 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Fränky gibt es noch, je nachdem, wann Du letztes Jahr da warst, jetzt ein kleines Stück näher Richtung Klong Prao auf der gleichen Seite. Bundesliga bei den Nachmittagsspielen ist kein Problem, bei CL Spielen, hängt es davon ab, was los ist. Kannst ihn über FB anschreiben. Morgens um 4-5h kommt das hausgemachte Jägerschnitzel mit genialen Bratkartoffeln seiner Frau sehr gut, vor allem nach 7-15 Chang und Meistern, ist mal was Anderes als das ganze Geschnippel und taugt mir gerade in Bierlaune dann auch eher. Du solltest Dir aber ne Nummer von nem Songthaew Fahrer besorgen, um die Zeit ist es manchmal schwer, dort wegzukommen und fahren dann nicht meine Wahl :wink:

Am südlichen KP in der Straße zum Emerald und Dewa gibt es mehrere Anbieter für Fußpflege, z.B Hatta, aber auch im Ort wird sich sicherlich was finden. Am Strand würde ich persönlich es mir verkneifen, falls sie es überhaupt anbieten.

Blätter mal durchs Forum, da gibt es einen ausführlichen Changthread, schönen Urlaub!

• ebe1964
    geschrieben 1539256686199

Hallo @doc,

vielen Dank für Deine Antworten.

Nach der Fußpflege werden wir mal schauen, das hört sich ganz gut an.

Schön zu hören, dass sich bei Franky nichts geändert hat. Letztes Jahr Ende Oktober war er auf jeden Fall noch ziemlich weit oben rechts an der Straße zum White Sands in ner ziemlich großen Hütte mit einer sehr gemütlichen Theke.  Gut, dann werden wir auch mal bis um 4 Uhr "aushalten" und ein Schnitzel frühstücken:smile: ...

Einen verlässlichen Rolleranbieter kennst Du nicht zufällig?

Merci und viele Grüße

Eberhard

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539263943538

Dann war es schon die neue Location mit den relativ vielen Billardtischen.

Nee, Rollerverleih muß ich passen, ich lasse lieber fahren :wink: Bei den Preisen kein Ding und vor allem weiß ich nie vorher, wann mich der Changdurst überkommt und habe dabei eine 0% Policy, die ich nicht gefährden mag... Insofern könnte ich Dir dazu nur den Tipp geben, mal Ian von iamkohchang.com anzuschreiben, sorry. Im englischsprachigen Tripadvisorforum zu der Insel, solltest Du aber zu dem Thema fündig werden.

Wo seid Ihr denn untergebracht?

• 3Nicki
    geschrieben 1539278317670 , zuletzt editiert von 3Nicki

Doc, man mietet keinen Roller, weil das preislich günstiger ist ;-)

Auf Koh Chang sind wir tagsüber relativ oft gefahren, einfach traumhaft, wenig Verkehr. Wir leihen in jedem SO-Asien-Urlaub ein Moped, ist einfach genau unser Ding. Leihen tun wir meistens im Hotel, da scheren wir uns auch nicht um die paar Kröten mehr. Sollte was sein mit dem Ding, hat man im Normalfall einfach viel weniger Ärger. Wir waren damals im The Dewa.

Ach ja, den Reisepass würden wir niemals abgeben, hat`s auch noch nie gebraucht.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539281244907

Hase, so war das auch nicht gemeint :kissing_heart:

Aber da ich auf Chang eh hauptsächlich zum Chillen bin und das (wenige), was ich sehenswert finde, inzwischen doppelt und dreifach durch habe, ist der Anreiz bei mir nicht gegeben und wird dadurch aufgewogen, immer und überall auch ein Chang zu mir nehmen oder gar versacken zu können, ohne mir Gedanken machen zu müssen. Dabei sind die Preise auf Chang sogar für ein privates Songthaew echt mehr als fair gegenüber anderen Destinationen, die neuesten Nummer meiner Stammfahrer besorge ich mir meist am ersten Tag.

Nach Chang fährt man m.E. nicht um was zu sehen, jedenfalls nicht viel und an Land. Nach WSB zieht es mich in 3 Wochen maximal einmal und an den Lonely Beach auch nur zu Events, die mit Party und Getränken verbunden sind. Bei Ausflügen ab Bang Bao ist eh meist der Transfer dabei und die Ostküste mit Roller kann man zwar machen, aber mehrfach braucht man das wohl auch nicht.

Aber ja, manchmal gebe ich auch den Sozius bei Bekannten, nur haben die alle Eigentum, deshalb keine Ahnung, wo man am besten mietet :disappointed:

Beim Hotel hatte ebe ja schlechte Erfahrungen und das ausgeschlossen.

• 3Nicki
    geschrieben 1539294335306

Wir müssen auch nicht immer was sehen, schauen uns aber gerne z.B. andere Strände an und geniessen vor allem das Fahren und die Unabhängigkeit. Küstenstrassen mit den Wind um den Ohren sind nicht zu verachten! Sind ja immer zu Viert, den Freunden haben wir das schon schmackhaft gemacht. Kölner sind halt unkompliziert:yum:

Ach so, hatte nicht weiter zurückgelesen, wollte das The Dewa an dieser Stelle auch nicht empfehlen, sondern einfach nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Bin was Koh Chang oder Thailand allgemein angeht nicht mehr uptodate. Zu Bangkok hab ich noch täglichen Draht, das war`s auch schon.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539297266856

Hey, bin auch unkomplizierter Kölner - aus dem erweiterten Einzugsgebiet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber jeder wie er mag, konnte mich mit Helmen noch nie anfreunden und mir reicht der Fahrtwind auf der Pritsche. Das Fahren auf der Insel würde ich für halbwegs Geübte auch nicht als schwierig erachten, mehr stören wohl die vielen herrenlosen Hunde auf der Straße als die Straßen und Verkehrslage.

Das Dewa ist immer noch eins der besten Hotels dort, in dem Bereich tut sich echt nicht soviel wie anderenorts in Thailand. Meine Verbundenheit zu Chang ist auch eher persönlicher Natur, der guten Rate im Stammhotel und meinen Vorlieben geschuldet. Khao Lak macht m.E. in Richtung Hotels, Stränden ( für mich eher durchschnittlich ) und Sehenswertem deutlich mehr her und ich kann verstehen, wenn andere Urlauber auf Chang nicht zum Wiederholungstäter werden und sich dort so wohl fühlen wie ich.

• 3Nicki
    geschrieben 1539297803737

…als wenn ich das nicht wüsste:satisfied:

• ebe1964
    geschrieben 1539331794430

Hallo doc, hallo nicki,

vielen Dank für Eure Anmerkungen.

Wir machen es eigentlich auch so wie nicki, dass wir mit dem Roller über die Insel gondeln und uns andere Strände anschauen, bzw. dass wir spontaner und unabhängiger sein können, so z.B. auch beim einkaufen des einen oder anderen Feierabendbiers :smile:. Macht auch einfach nur Laune, über diese tolle Insel zu düsen, v.a. wenn man auch sonst gerne Achterbahn fährt... Unterwegs damit sind wir aber nur tagsüber, und das ohne Chang :smirk:. Nach Einbruch der Dunkelheit würde ich mich niemals auf so ne Kiste setzen, da sind wir dann fußläufig von unserem Bungalow im "Paradise" ganz gut aufgehoben. Und wenn´s dann mal viel später beim Franky wird oder auch etwas weiter weg von Chai Chet ist, wird ein Pick-Up auch wie bisher immer die beste Option sein. Genuss ohne Reue ist auch im Urlaub unser Motto :beer::sunglasses:.

Dieses Mal wollten wir halt für die kompletten gut zwei Wochen einen vernünftigen Roller zur Verfügung haben, auch um die tageweisen Ausleihen zu vermeiden, wo es dann eigentlich jedes Mal Reklamationen bzgl. des Zustandes gab.

Deshalb danke nochmal doc für die Tipps. Da werde ich mal stöbern bzw. den Ian anschreiben.

Jetzt fällt mir noch eine Frage ein, und zwar hat von Euch jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit dem "Fast Track Immigration Service" von limousine.in.th? Geht das wirklich so flott wie beschrieben? Bei "BFS" geht das wohl seit Neuestem nur noch für Business Class bzw. First Class Passagiere. Ich find da leider auch in anderen Threads hier nichts.

Auch wenn es laut Euch mit 2 Stunden Umsteigezeit am BKK frühmorgens wohl sportlich aber machbar ist, geht uns doch etwas die Düse ob des recht umständlichen Procederes mit Aus- und Einchecken ohne durchgeroutetem Gepäck, noch den Flieger nach Trat zu erwischen.

Aber ansonsten freuen sich zwei Schwaben wiederholt auf einen gechillten Urlaub in einer unkomplizierten und wunderschönen Ecke Thailands :blush:.

Sonnige Grüße aus Heilbronn

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!