• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539355378501

Und das Paradise arbeitet mit nem unzuverlässigen Vermieter zusammen? Hast Du das da schonmal vorgetragen, denn normalerweise sind die Hotels da sehr auf ihren guten Ruf bedacht und das Paradise hätte ich eigentlich auch so eingeschätzt.

Den genannten Sevice kenne ich nicht, hatte aber schon einige Fast Track Voucher und ja, es geht deutlich schneller, bringt Dich dann aber auch nicht weiter, wenn Du dann eh noch auf das Gepäck warten mußt... Ich habe letztens mit Businessclasstickets mein Gepäck bekommen, als schon alle Economypaxe durch waren, Thailand halt, mai pen rai.

Ich würde es nicht buchen, bei PG nen online check in machen, denn die drop off Schalter sind sehr überschaulich besucht. Oder einer wartet auf das Gepäck und der andere geht schonmal hoch, stellt sich an und sagt Bescheid, rein zur Sicherheit und Beruhigung. Darf dann aber nicht nervös werden, wenn der Partner auf sich warten läßt, weil das Gepäck mal wieder nicht kommt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zur Not nehmt Ihr den Mittagsflug (sofern Verfügbarkeit, wird man Euch wahrscheinlich auch kostenlos auf ihn umbuchen), VIP Bus, shared minivan oder ein Taxi. Aber ich gehe davon aus, daß Ihr es schafft, sofern der internationale Flug pünktlich ist, hätte und habe es auch immer in ähnlichem Zeitfenster gebucht und hatte noch Zeit für 2-3 Zigaretten und Geldwechsel beim Airportlink im Keller.

Den PG-Shuttle von Trat nach Chang mitgebucht, oder einen privaten? Am TDX gibt es keine Taxen, aber weißt Du ja bestimmt vom letzten Jahr.

Guten Flug, schönen Urlaub und grüß mir die Insel. Wenn ich auf der Fähre das Welcomeschild lese, fühle ich mich immer zu Hause :smiley:

• elisabethreiten
    geschrieben 1539698255776

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich fliegen in 21Tagen zum ersten Mal nach Thailand.Erst 3Tage Bangkok und dann nach Koh Chang. Da ich gerne Wein trinken ich aber gelesen habe das der in Thailand nicht gut aber teuer ist und Bier mag ich nicht so gerne Frage ich mich ob es leckere Cocktails auf Koh Chang gibt ? Gibt es noch Tipps wo man gut essen kann in der Nähe von Koh Chang Paradies Resort?

Danke für eure Hilfe

Gruß Diana

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539702161631

Es gibt sogar "KOH CHANG WINE", welcher allerdings in der Nähe von Trat angebaut wird. Güteklasse besserer Speiseessig :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin jetzt nicht wirklich Weintrinker, aber da wir dort oft zusammensaßen mit vielen anderen Hotelgästen und Bekannten, kann ich Dir allein von der konsumierten Menge bestätigen, daß der Weißwein beim alten Schweden Busse durchaus trinkbar sein muß. Er ist auch nicht so teuer, Pi Po und Khun Toy schenkten immer volle Rotweingläser aus und ich meine, dies zum Preis von 100-120 Baht. Das "schwedische Restaurant", wo man auch sehr gut speisen oder nur an der Bar sitzen kann, findet man direkt gegenüber der Einfahrt zum Emeradl Resort und The Dewa, allerdings in Klong Prao South, also eher nicht fußläufig für Euch. Aber einfach mal für 50 Baht in ein Songthaew steigen und ans andere Ende des Ortes/der Bucht fahren, sich dort vielleicht mal den Steg und/oder andere Resorts anschauen. Ich kann Dir dort auch eine sehr gute Massage und nebenan Boutique empfehlen, da habt ihr quasi nen Tagesausflug beisammen, könnt abends bei Busse einkehren und bei nem ordentlichen Schoppen richtig gut versacken :wink:

• elisabethreiten
    geschrieben 1539702808773

Danke für die schnelle Antwort. Ist sehr hilfreich. Wir freuen uns schon auf Thailand.

Gruß Diana

• 3Nicki
    geschrieben 1539717652852

Viel Wein wirst du dennoch nicht trinken, glaub mir! Da vergeht es dir. Ich bin totaler Weinfan und habe es längst aufgegeben. Denke, auch du wirst dich umstellen müssen. Kannst ja nicht dauernd in Doc`s Kneipen rennen:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Der einheimische Wein geht gar nicht. Rotwein hab ich allerdings noch nie getestet!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539734253978

Ich kann nur sagen, daß bei Busse allabendlich ca. 2-3 Liter Weißwein vernichtet wurden. Sooo schlecht kann die Plörre also nicht gewesen sein, würde ich meinen? Aber wenn man zur Weinverkostung nach Siam fliegt, hat man wahrscheinlich eh verloren?I Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, daß Weiwei in Siam unbeding teuer und ungenießbar sein muß, würde aber auch keine großartige Sommelierschnauze dranlassen...

... wer ´ s braucht in Thailand, für mich ist es nur Dummgeschwätz wie so viele andere urban legends, sorry :disappointed:

• unique2
    geschrieben 1539753671640

Also... ich kenne mich mit (weiß)Wein ja etwas aus, habe ja auch das beste Weinbaugebiet der Welt de facto vor der Haustür. ☺️

Den thailändischen Wein kannst nicht saufen, das ist echt erbärmlich. In jedem Urlaub Versuch ich was zu finden und wechsle nach kurzer Zeit auf die Importe.

Palmes freundin hat in lamai eine weinbar, dort waren wir auch. Unter anderem Anbaugebiet aus Hua Hin und auch wie v doc erwähnt trat. Das ist Verhöhnung für einen Weinkenner;-). Der Preis auch Hammer. Begann so ab 800 baht die Flasche. Wenn ich daran denke das es bei uns Gewinnerweine schon um die 10 Euro die Flasche gibt erkennt man spätestens da das Thailand kein Weinland ist.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1539756669804

Sorry, aber hier werden doch mal wieder Äppel mit Birnen verglichen, EK vs Gastropreise, Wir müssen uns wahrscheinlich nicht darüber unterhalten, daß Thailand als Anbaugebiet nicht mit Frankreich, Italien, Kalifornien oder Australien konkurrieren mag. Aber wenn ich in nem 4-5 * Hotel ne Importflasche Wein für 1200-1600 Baht bekomme oder in ner normalen Tourikneipe für 8-1200 Baht, dann ist das doch nicht teuer! Was bezahlt ihr denn hier oder im Ösilande? Nur weil es Thailand ist, muß doch nicht alles für zwei Glasperlen zu bekommen sein...

Gleiches gilt für die Mär von der Luxussteuer bei Autopreisen. Klar sind dort Mercedes, Porsche und Ferrari verhältnismäßig teuer, aber wieviele fahren davon rum? Die Standardreisschüsseln wie Toyota Frittentheke oder Pick Up bekommt man dort für Preise, bei denen man hier träumen würde. Wer war denn dort schonmal in einem Autohaus? Nee, da wird in Foren das nachgeplappert, was der Guide so erzählt und einen Wahrheitsgehalt vom türkisch-ägyptischen Bazarverkäufer mit Standard 12 Kindern hat.

Und wenn wir schon beim Vergleichen sind, dann sollte man auch sehen, daß in unseren Breiten ein Kalkulationsfaktor von inzwischen mindestens 4 angesetzt werden muß, damit am Ende des Tages was in der Kasse übrig bleibt, während dem Thai 2-3 locker reicht, da sowohl staatliche Abgaben als auch Personal- und Energiekosten vernichtend gering ausfallen, aber das heißt auch dann noch, daß er die Gewinnerflasche von 10€ Einkaufspreis zu 1000 Baht verkaufen muß, was würde die denn hier kosten in entsprechender Location?

Nur ein paar Gedankenansätze zu „ teuer“ :pensive:

• unique2
    geschrieben 1539758773659

@doc3366 sagte:

Sorry, aber hier werden doch mal wieder Äppel mit Birnen verglichen, EK vs Gastropreise, Wir müssen uns wahrscheinlich nicht darüber unterhalten, daß Thailand als Anbaugebiet nicht mit Frankreich, Italien, Kalifornien oder Australien konkurrieren mag. Aber wenn ich in nem 4-5 * Hotel ne Importflasche Wein für 1200-1600 Baht bekomme oder in ner normalen Tourikneipe für 8-1200 Baht, dann ist das doch nicht teuer! Was bezahlt ihr denn hier oder im Ösilande? Nur weil es Thailand ist, muß doch nicht alles für zwei Glasperlen zu bekommen sein...

Gleiches gilt für die Mär von der Luxussteuer bei Autopreisen. Klar sind dort Mercedes, Porsche und Ferrari verhältnismäßig teuer, aber wieviele fahren davon rum? Die Standardreisschüsseln wie Toyota Frittentheke oder Pick Up bekommt man dort für Preise, bei denen man hier träumen würde. Wer war denn dort schonmal in einem Autohaus? Nee, da wird in Foren das nachgeplappert, was der Guide so erzählt und einen Wahrheitsgehalt vom türkisch-ägyptischen Bazarverkäufer mit Standard 12 Kindern hat.

Und wenn wir schon beim Vergleichen sind, dann sollte man auch sehen, daß in unseren Breiten ein Kalkulationsfaktor von inzwischen mindestens 4 angesetzt werden muß, damit am Ende des Tages was in der Kasse übrig bleibt, während dem Thai 2-3 locker reicht, da sowohl staatliche Abgaben als auch Personal- und Energiekosten vernichtend gering ausfallen, aber das heißt auch dann noch, daß er die Gewinnerflasche von 10€ Einkaufspreis zu 1000 Baht verkaufen muß, was würde die denn hier kosten in entsprechender Location?

Nur ein paar Gedankenansätze zu „ teuer“ :pensive:

hallo doc, das ist mal ne klassische themenverfehlung. es ging mir darum das die thailändischen weine einfach viel zu teuer sind, weil diese dazu auch noch grauenhaft sind. das importweine aus Australien, Chile wesentlich teurer sind ist wegen der importierung eh klar.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1539761782898

Sorry doc, bzgl. der Preise für Toyota muss ich Dir leider auch widersprechen: Klick z. B. hier!

Ohne jetzt penibel die Ausstattung verglichen zu haben, würde ich sagen, dass die Preise ähnlich wie in Deutschland sind...

Sorry für und Ende OT!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!