Kati Culinary hatte eigentlich immer nen guten Ruf, aber eigene Erfahrungen kann ich da nicht vorweisen, bedaure.
Kati finde ich persönlich nicht so prickelnd. Ist aber wohl Geschmacksache. Wir fahren oft lieber runter zum WSB und gehen in der Sabai Bar essen. Oder, da wir immer im Dewa sind, am Strand neben dem Dewa, im Family Restaurant.
Fragen zu Koh Chang
-
geschrieben 1539791073068Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
-
geschrieben 1539804309812 , zuletzt editiert von 3Nicki
@doc3366 sagte:
Ich kann nur sagen, daß bei Busse allabendlich ca. 2-3 Liter Weißwein vernichtet wurden. Sooo schlecht kann die Plörre also nicht gewesen sein, würde ich meinen? Aber wenn man zur Weinverkostung nach Siam fliegt, hat man wahrscheinlich eh verloren?I Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, daß Weiwei in Siam unbeding teuer und ungenießbar sein muß, würde aber auch keine großartige Sommelierschnauze dranlassen...
... wer ´ s braucht in Thailand, für mich ist es nur Dummgeschwätz wie so viele andere urban legends, sorry
Doc, bitte nochmal meinen vorherigen Beitrag lesen Ich meinte ja nur, dass Diana kann nich ständig in die von dir genannten Bars rennen kann bzw. da müsste sie sich auch noch fahren lassen. Heisst, man besucht im Urlaub diverse Bars und Restaurants und irgendwann gibt man auf und trinkt etwas anderes.
Sollte nicht heissen, dass der Weiwei bei Busse schlecht ist. Da haste mich mißverstanden. Na egal.
-
geschrieben 1539816749827
Liebelein, so hatte ich das auch nicht verstanden, aber Busse wird nicht der einzige sein, der nen halbwegs trinkbaren Tropfen zu einem moderaten Preis anbietet und 3€ fürs Glas oder 20 für ne Flasche finde ich jetzt nicht dramatisch. Will man eine größere Auswahl und/oder etwas Besonderes, so hat das überall auf der Welt seinen Preis, warum sollte das in Thailand anders sein? Dort gibt es halt nicht nur Garküchenpreise oder Salat für umme im 7/11
Aber genau das scheint oftmals die Erwartungshaltung zu sein...
-
geschrieben 1540067946395
Für 120 Baht bekommst aber kein Glas Wein. Bei Busse? Oha, das wäre extrem günstig. Waren ja auf Koh Chang und da ist mir ein solcher Preis nie begegnet. Wüsste ich!
War ja länger nicht mehr in Thailand, aber das Günstigste ist sicher mal 250 Baht und da bekommste nicht mal safe einen importierten. In Hotelrestaurants eher 350 Baht. Davon abgesehen ist das Glas Wein meist extrem schlecht eingeschenkt. Sorry, mir schmeckt`s da einfach nicht mehr.
-
geschrieben 1540135131516 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931
Ich kann Dir nur sagen, was ich dafür bezahlt habe und war überrascht nach den hier im Forum gelesenen Aussagen. Klar, im ehemaligen Marriott Riverside kostete das Glas Rotwein auch mal 400++, aber die Spinner nehmen ja auch für das Döschen Singha in der Minibar 240++
Ich habe leider keine Onlinekarte vom alten Schweden gefunden, ist auch ein eher einfaches Lokal, aber mit sehr guter Küche, seine Thaifrau kocht in der offenen Küche und die Tochter bedient, ok, mein Bier habe ich dann irgendwann selber aus dem Kühlschrank geholt und nen Strich gemacht Aber ich habe ne Karte vom Filou in Kai Bae gefunden, das ist schon etwas hipper, oft Livemusik und wirklich gut besucht, nach der Mojito Lounge meine zweitliebste Bar auf Chang und die sind auch sehr moderat, scroll mal runter bis zu den Weinpreisen:
Die Spamädels vom Emerald trinken dort auch oft Wein, ich selbst habe ihn aber nicht probiert.
Eine weitere vom Lonely Beach, http://www.bblonelybeach.com/menu-1.html und selbst in einem Anantara 5* Resort, biste für nen australischen Import mit 180 Baht dabei, hier.