• zuleyka
    geschrieben 1196335410000

Hallo, ich muß heute mal wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen, speziell von den Thailand-Spezies. Wir wollen nächstes Jahr das erst Mal (zumindest für meinen Mann) auf die andere Seite des Erdballs, nach Asien.

Dazu haben wir uns Thailand herausgesucht. Um unsere Suche dort etwas einzugrenzen habe ich folgende Fragen:

1) Welchen Ort könnt ihr für Neulinge empfehlen?

2) wir nehmen gerne kleinere Hotels, möglichst direkt am Strand. Habt ihr einen Tipp?

3) sollte man HP, VP oder nur Frühstück buchen?

4) wann ist die beste Reisezeit?

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps dazu.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1196336382000

@zuleyka sagte:

Dazu haben wir uns Thailand herausgesucht.

1) Welchen Ort könnt ihr für Neulinge empfehlen?

2) wir nehmen gerne kleinere Hotels, möglichst direkt am Strand. Habt ihr einen Tipp?

3) sollte man HP, VP oder nur Frühstück buchen?

4) wann ist die beste Reisezeit?

Also : Gratulation zur Wahl des Urlaubslandes , das ist "schon mal die halbe Miete !

Zu 1.) das ist zu grob,bitte erst selbst suchen und eine gewisse Vorauswahl treffen !

Zu 2.) erst sinnvoll,wenn Punkt 1 klar ist !

Zu 3.) grundsätzlich NUR Frühstück,sonst nehmt Ihr Euch selbst viel Schönes beim Entdecken der ausgezeichneten thailändischen Küche !

und zu 4.) wenn ich davon ausgehe,dass Ihr eine gewisse "Schönwettergarantie" wollt,dann bieten sich die Monate Dez- bis März an,allerdings mit kleinen Abweichungen je nach Zielort !

So jetzt seid Ihr dran ! :D :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • anneh25
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1196338258000

Hallo.

Also ich bin dieses Jahr auch das 1 Mal in Thailand gewesen und war so begeistert.

zu Frage 1.) ist schwierig, es kommt darauf an, was man möchte, ehr ruhig, oder lebhaft. Wir waren in Phuket am Karon Beach

zu Frage 2.) Wir haben das Karon Beach Resort besucht, 80 Zimmer, direkt am Strand, sehr gemütlich und schön

zu Frage 3.) auf jeden Fall nur Frühstück buchen, man kann überall so toll essen. Mhhh

zu Frage 3.)Dezember bis März ist super zum verreisen, April und Mail wird sehr heiß. In unseren Sommermonaten kann man gut nach Koh Samui fliegen, aber sonst ist überall Regenzeit.

Auf jeden Fall ist eine Kombination mit Bangkok zu empfeheln.

Viele Grüße Anne

• zuleyka
    geschrieben 1196342158000

Okay, dann Punkt 1) mal konkreter, da wir echt KEINE Ahnung, welchen Ort man nehmen könnte.... :shock1:

- wir liegen gerne gemütlich am Strand, der sollte also recht nah sein und nach Möglichkeit auch ganz schön

- wir gehen auch gerne mal in Geschäften gucken, Extrem-Shopping ist nicht so unser Ding

- Abendunterhaltung wie Disco etc. muß nicht sein. Und reicht es, wenn im Hotel Unterhaltung gibt oder außerhalb vom Hotel evtl. kleine nette "Bars" oder so sind

- man sollte bequem zu Ausflügen starten können, um sich das Land anzusehen

Mhm, braucht ihr noch mehr Infos?

Die Idee mit Bangkok haben wir auch. Sollte man das dann im Anschluß der Reise machen oder lieber vorher? Wir dachten so an 2 oder 3 Tage Aufenthalt.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • nadine1208
    geschrieben 1196342611000

Hallo Zuleyka,

wir waren dieses Jahr im Mai erst ein paar Tage in Bangkok im Century Park Hotel (guckt, dass ihr am WE da seid, dann könnt ihr auf dem Weekendmarket shoppen gehen) und dann auf Koh Samui und dann wieder 2 Tage in Bangkok.

Das nächste Mal würde ich nur am Anfang nach Bangkok und nach meinem Badeurlaub nach Hause...., da ich Bangkok schon anstrengend finde...

gut man muss wohl dazu sagen, dass ich in Bangkok im Shopping Fieber war.

Wir waren auf Koh Samui am Chaweng Noi im Fair HOuse. Uns hat es dort, ausser das Frühstück, sehr gut gefallen.

Nach Chaweng gelangt man entweder mit dem Pick-Up oder zu Fuss über das Nachbarhotel First Bungalow.

Das mit dem Frühstück war nicht so schlimm, da wir am Strand immer lecker Satéspiesse und frisches Obst gekauft haben:-)

Unsere ersten Tage auf Koh Samui waren etwas bewölkt...aber nach 2 Tagen schien nur noch die Sonne .....

Wenn Du noch Fragen hast, meld Dich..

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • quenti
    geschrieben 1196342816000

Ich finde als Thailandneuling sollte man vorab eine Rundreise buchen um erst einmal einen Eindruck von Land und Leute zu bekommen und anschließend einen Badeaufenthalt . Mach dich doch mal schlau in Reiseprospekten da wird allerhand angeboten, so sind wir auch beim ersten Mal rangegangen. Südthailandrundreise und anschließend noch 1 Woche Badeaufenthalt in Khao Lak. Jetzt sind wir begeisterte Thailandfans ;)

• zuleyka
    geschrieben 1196343161000

quenti, generell eine schöne Idee, aber Rundreise ist nix für uns, ehrlich. Eher Ausflüge vom Urlaubsort aus. Trotzdem danke für den Tipp!

• yuccapalme
    geschrieben 1196345354000

Hallo Zuleyka,

ich stand auch vor der Frage, wohin in Thailand. Auf Phuket hat mich gestört, dass man bei vielen Hotels die oft vielbefahrene Uferstrasse überqueren muss, um an den Strand zu kommen, und die wenigen Hotels in direkter Strandlage sind eine Frage des Geldbeutels. So haben wir uns für Khao Lak entschieden, wo wir uns nach einer Rundreise ausgiebig erholen werden.

Ich hatte mal Bangkok am Ende eines Urlaubes, würde ich nicht noch mal machen, besser ist, wie schon erwähnt, Bangkok zu Beginn des Urlaubes und danach die Erholung, und auf jeden Fall nur Frühstück! Alles andere wäre eine Sünde!!!

Dezember bis März ist zwar eine gute Reisezeit, dafür aber nicht die billigste.

Gruß, Bärbel

• zuleyka
    geschrieben 1196345562000

Hört sich jetzt doof an, aber kann man "an der Straße" bedenkenlos Snacks etc. kaufen?

• SIMCARPUS
    geschrieben 1196346082000

@yuccapalme sagte:

Ich hatte mal Bangkok am Ende eines Urlaubes, würde ich nicht noch mal machen, besser ist, wie schon erwähnt, Bangkok zu Beginn des Urlaubes und danach die Erholung, und auf jeden Fall nur Frühstück! Alles andere wäre eine Sünde!!!

Dezember bis März ist zwar eine gute Reisezeit, dafür aber nicht die billigste.

Gruß, Bärbel

Für Bangkok am Ende spricht,dass man die meist umfangreichen Einkäufe nicht den ganzen Urlaub " mitschleppen" und darauf aufpassen muss,je nachdem !!!! Außerdem ist man erholt und der "kräftige Träger" :p noch kräftiger !

Das mit der Sünde ist gaaaaanz richtig !

.... und ,das mit der Reisezeit ? Ich war mal in einem Strandurlaub und es hat von 14 Tagen nur 7 Tage geregnet ! :( ...das ist noch grausliger als zu Hause und ( für mich ) raus geworfenes Geld ! Wenn Regen,dann vielleicht nachts , oder tagsüber mal ne Stunde ! .... zum fotografieren ! :D :D

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!