• bernhard707
    geschrieben 1196346109000

@zuleyka

Wer lesen kann ist im Vorteil!

…oder sich die Mühe macht. Also erst mal in diesem sehr ausführlichen Forum stöbern, evtl. auch schon Hotelbewertungen nachschauen.

Dann kannst Du sicher Deine Suche eingrenzen und bestimmt erfolgreich nach Antworten und Tips fragen.

LG Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • yuccapalme
    geschrieben 1196346227000

Ja, kannst Du, haben wir in Asien oft gemacht, ohne Probleme...

• SIMCARPUS
    geschrieben 1196346374000

@zuleyka sagte:

Hört sich jetzt doof an, aber kann man "an der Straße" bedenkenlos Snacks etc. kaufen?

1.) ...ist überhaupt nicht doof !

2.) .... nach 12 mal Thailand meine ich : wirklich bedenkenlos !

3.) ... in Bangkok haben wir mal den Manager eines 5 Sterne-Hotels beobachtet,wie er gegenüber seines Hotels "auf der Straße" gegessen hat !

Gut,vielleicht hat er am Morgen seinen Koch geärgert ! :shock1: :laughing: :rofl:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • zuleyka
    geschrieben 1196347095000

@bernhard707 sagte:

@zuleyka

Wer lesen kann ist im Vorteil!

…oder sich die Mühe macht. Also erst mal in diesem sehr ausführlichen Forum stöbern, evtl. auch schon Hotelbewertungen nachschauen.

Dann kannst Du sicher Deine Suche eingrenzen und bestimmt erfolgreich nach Antworten und Tips fragen.

LG Bernhard

Meinste mich damit? Ich ignorier deinen doofen Kommentar dann einfach mal.

Lesen heißt lösen, gilt dann auch für dich. Meine Suche ist bereits eingegrenzt. :p

Wenn du dich nicht qualifiziert zu Thailand äußern kannst oder möchtest, dann suche dir ein anderes Forum, bitte.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • azzurro
    geschrieben 1196347923000

@zuleyka sagte:

Okay, dann Punkt 1) mal konkreter, da wir echt KEINE Ahnung, welchen Ort man nehmen könnte.... :shock1:

ihr könntet euch doch mal bei holidaycheck die einzelnen orte etwas anschauen, berichte lesen, fotos anschauen und dann kommt man seinem ziel schon etwas näher ;)

- wir liegen gerne gemütlich am Strand, der sollte also recht nah sein und nach Möglichkeit auch ganz schön

das ist in thailand soweit kein problem :D es gibt viele resorts, hotels die am strand sind doch dazu sollte man wie erwähnt erst einmal ein etwas genaueres reiseziel wissen... könnte jetzt z.b. chaweng beach auf ko samui empfehlen das baan samui resort oder etwas günstiger das kings garden resort. das ich aber direkt vor ort gebucht hatte.

- wir gehen auch gerne mal in Geschäften gucken, Extrem-Shopping ist nicht so unser Ding

das muss man oder macht man in thailand ganz automatisch. kann man sehr gut auf phuket, ko samui oder auch pattaya ... obwohl pattaya ein doch etwas gewöhnungsbedürftiger ort ist für manche.

- Abendunterhaltung wie Disco etc. muß nicht sein. Und reicht es, wenn im Hotel Unterhaltung gibt oder außerhalb vom Hotel evtl. kleine nette "Bars" oder so sind

also abendunterhaltung in hotels das kann in thailand recht schwierig werden. da wir die meiste zeit unterwegs waren und nur gefrühstückt und übernachtet hatten im resort, kann ich dazu leider nicht viel sagen. ausserhalb ist das kein problem es gibt viele kleine bars und restaurants (international) wo man gemüdlich was essen und trinken kann.

- man sollte bequem zu Ausflügen starten können, um sich das Land anzusehen

also ausflüge buchen kann man in thailand ganz easy und billig. man kann fast jeden ausflug am strand buchen oder man geht in den next größeren ort ins reisebüro und bucht von dort aus. wir hatten immer vom strand aus gebucht war wesentlich günstiger weil man konnte sehr gut handeln. oder vom hotel aus kann man auch buchen.

Die Idee mit Bangkok haben wir auch. Sollte man das dann im Anschluß der Reise machen oder lieber vorher? Wir dachten so an 2 oder 3 Tage Aufenthalt.

es kommt immer darauf an. viele sagen wenn man viel shoppen geht ist es besser sich bangkok zum schluß anzuschauen.

ich persönlich habe es vorgezogen bangkok die ersten 2 tage zu besichtigen da es ziemlich streßig werden kann und die erholung dann genau richtig kommt.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1196348209000

Also jetzt mal mein Tipp ohne wenn und aber :

.. wer weite,schöne Strände mit glasklarem,zum Schnorcheln geeignetem Wasser sucht,wer gern am Strand noch Muscheln aller Art sehen will,sowohl 4 Sterne Resorts,wie auch einfache "Backpacker" Bungalows sucht und ein Städtchen namens Saladan ,das ist Koh Samui vor ca.15 Jahren,in einer sehr schönen Umgebung sehen will , FÜR DEN GIBT ES NUR EIN ZIEL und zwar KOH LANTA und die Inseln in der Umgebung .(schaut Euch die Bilder und die Berichte an,wir sind in Thailand seit 12 Jahren unterwegs,bisher nirgends 2 X

außer auf Koh Lanta) .... warum wohl ???

Gruß Uwe

... das Avatar ist : Long Beach , Hotel Sand Resort , Blick auf Phi Phi Island

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • zuleyka
    geschrieben 1196348652000

SIMCARPUS, genau so einen Tipp suche ich! Hab mir das Hotel schon näher angesehen.... :-)

Geht doch, du verstehst mich....

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1196350066000

@zuleyka sagte:

Geht doch, du verstehst mich....

Stimmt schon , war aber ,glaube ich nicht so gemeint ! ... ist mir auch schon passiert ! :D ;)

• zuleyka
    geschrieben 1196351144000

.... :laughing: ....

• bernhard707
    geschrieben 1196351679000

@zuleyka

Wow, jetzt bin ich aber wirklich von Dir beeindruckt. Ich war zwar bisher nur 10 Mal in Thailand, bin allerdings absolut nicht qualifiziert mit Deinen „sehr eingrenzenden“ Fragen

„1) Welchen Ort könnt ihr für Neulinge empfehlen?

2) wir nehmen gerne kleinere Hotels, möglichst direkt am Strand. Habt ihr einen Tipp?

3) sollte man HP, VP oder nur Frühstück buchen?

4) wann ist die beste Reisezeit?“

was konkretes anzufangen.

Gibt ja auch nicht so viele Möglichkeiten mit Deinem Anforderungs-Profil, wenn man mal vom Golf von Thailand absieht, Ostküste oder Westküste, Hua Hin/Cha Am oder Pattaya/Jomtien, evtl. noch Rayong. Sind auch nicht viele Urlaubsinseln im Golf, Ko Samui, Ko Phangan, Ko Chang nur als Beispiel und sicher noch 10 weitere. Ja OK, gibt auch noch die Andamanensee, Phuket und einige Inseln darum herum, Ko Phi Phi, Ko Lanta und noch ein paar mehr. Nicht zu vergessen Khao Lak nördlich von Phuket und auch da noch ein paar Inseln.

Aus diesen wenigen Möglichkeiten kann nur der echte Thailand-Kenner den absoluten Tip für Dich persönlich abgeben, denn Du hast ihn ja ausgiebig vorher über Deine Präferenzen informiert. Hast Du schon gemerkt, wie weit Du mit Deinem Thread und 2 Seiten Antworten tatsächlich gekommen bist?

Auch wenn ich mich „Geht doch, du verstehst mich....“ nicht ganz anschliessen kann

LG Bernhard

PS. Schönes Zitat in Deiner Foren-Signatur. Hast Du Oscar Wilde auch mal gelesen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!