@zuleyka
Wow, jetzt bin ich aber wirklich von Dir beeindruckt. Ich war zwar bisher nur 10 Mal in Thailand, bin allerdings absolut nicht qualifiziert mit Deinen „sehr eingrenzenden“ Fragen
„1) Welchen Ort könnt ihr für Neulinge empfehlen?
2) wir nehmen gerne kleinere Hotels, möglichst direkt am Strand. Habt ihr einen Tipp?
3) sollte man HP, VP oder nur Frühstück buchen?
4) wann ist die beste Reisezeit?“
was konkretes anzufangen.
Gibt ja auch nicht so viele Möglichkeiten mit Deinem Anforderungs-Profil, wenn man mal vom Golf von Thailand absieht, Ostküste oder Westküste, Hua Hin/Cha Am oder Pattaya/Jomtien, evtl. noch Rayong. Sind auch nicht viele Urlaubsinseln im Golf, Ko Samui, Ko Phangan, Ko Chang nur als Beispiel und sicher noch 10 weitere. Ja OK, gibt auch noch die Andamanensee, Phuket und einige Inseln darum herum, Ko Phi Phi, Ko Lanta und noch ein paar mehr. Nicht zu vergessen Khao Lak nördlich von Phuket und auch da noch ein paar Inseln.
Aus diesen wenigen Möglichkeiten kann nur der echte Thailand-Kenner den absoluten Tip für Dich persönlich abgeben, denn Du hast ihn ja ausgiebig vorher über Deine Präferenzen informiert. Hast Du schon gemerkt, wie weit Du mit Deinem Thread und 2 Seiten Antworten tatsächlich gekommen bist?
Auch wenn ich mich „Geht doch, du verstehst mich....“ nicht ganz anschliessen kann
LG Bernhard
PS. Schönes Zitat in Deiner Foren-Signatur. Hast Du Oscar Wilde auch mal gelesen?