frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand

• Truschel
    geschrieben 1206714850000

layla2,

überleg dir das lieber genau : im November nach Samui !! :?

Truschel ;)

• sabine1965
    geschrieben 1206725817000

Hallo Fachwirtin!

Wir waren schon einige Male in Thailand, allerdings immer ohne Rundreise. Wir sind gerne auf eigene Faust unterwegs.

Aber: Wir buchen immer pauschal. Für Anfang 2009 kommen im Sommer die Kataloge raus. Wenn man nur Hotels+Flug braucht, dann find ich Meiers Weltreisen immer sehr gut mit Preis und Auswahl. Natürlich lohnt sich immer der Vergleich mit anderen Anbietern. Schön ist, dass man sich dann um keinen Transfer oder andere Dinge kümmern muss, aber trotzdem unabhängig ist, und schöne Hotels zu günstigen Preisen bekommt.

Ich würde auch schauen, dass ich einen Direktflug München oder Frankfurt mit der Thai bekomme, die fliegen fast täglich, so kann man sich den Urlaub auch schön einteilen. (eventuell Freitag abends losfliegen und Sonntag heim, so kann man Urlaubstage sparen) Die Thai wird immer wieder sehr gelobt, und auch dieses Jahr war der Service extra klasse! Hab schon beim Hinflug mein erstes Hühnercurry gegessen, da hat der Urlaub gleich angefangen.

Bangkok kann man schön auf eigene Faust anschauen, oder sich ein Mietauto direkt ab Hotel mit Fahrer nehmen (der ist dann auch gleich Reiseleiter), auch Chiang Mai im Norden ist sicher auf diese Art sehr schön, auch ohne geführte Rundreise. (und da hat Meiers aus schöne Hotels)

Ayuttaya, die schwimmenden Märkte oder River Kwai ist nicht weit weg von Bangkok, also könnte man das gleich hier einplanen, ohne Hotelwechsel und Rundreise. (wir sind mit dem Hotel-leihauto nach Ayuttaya gefahren, war ein herrlicher Tag. Der Fahrer hat uns auch viel erklärt) Sukothai wird dann leider zu weit. Elefantenreiten kann man dann auch noch am Badeort.

Für uns erübrigt sich daher immer die Frage einer Rundreise, wir sehen zwar nicht alles, aber vieles was uns interessiert und das nur zu zweit.

Ich wünsche Euch viel Spaß in Thailand!

LG Biene

• HC-Mitglied369516
    geschrieben 1206726007000

Hallo nochmal!

Vielen lieben Dank für Eure schnellen und zahlreichen Antworten! :D

Ich hab da aber noch ein "kleines" Problem:

Habe bereits versucht, bei Thai Airways Preisinformationen für den genannten Zeitraum einzuholen, bin aber total erschrocken über das Angebot: Für 2 Personen soll ein Hin- und Rückflug (beispielsweise) im Februar 2009 knappe 3000 € kosten !!!!! :shock1:

Kann das denn sein?

Wieviel habt ihr denn im Durchschnitt immer so bezahlt?

Eine nette Dame im Reisebüro sagte mir vor kurzem, ich müsste pro Person ca. 800 € für den Flug kalkulieren...!

Oder kann es sein, dass wir irgendwas falsch machen???

Vielen Dank für Eure hoffentlich wieder so zahlreichen Antworten!

LG, fachwirtin1980

• sabine1965
    geschrieben 1206726373000

Hallo noch mal!

Wenn Dich die Preise jetzt fürs nächste Jahr interessieren, dann geh in ein Reisebüro und laß dir einen alten Winterkatalog aus dieser Saisaon (z. B. von Meiers) geben, da kannst dir die Preise ganz genau anschauen und auch schon mal die Hotels u. Ausflugsmöglichkeiten durchschmökern.

z. b.

Flug ab Müchen mit der Thai nach Bangkok + Transfer + 3 Nächte Hotel solltest Du um Ca. 1000 Euro bekommen, je nach Hotel natürlich.

Dazu kommen dann der Weiterflug (ca. 200 euro) zum Badeaufenthalt und die Hotelnächte dort. - für 2 Wochen kannst Du da mit 1600 - 1800 Euro insgesamt gut dabei sein. Kommt ganz auf deine Ansprüche an.

Wenn Du Chiang Mai noch einplanst, dann kommt ein zusätzlicher Flug (schätze der liegt bei 200 Euro) dazu.

LG biene

• hschmid
    geschrieben 1206735668000

In Anbetracht der Flugnebenkosten dürfte 700-800 Euro Mitte Januar mit der Thai Air angemessen sein. Sobald die Weihnachtsferien vorbei sind (9. Januar), gibt es wieder Flüge.

Relativ teuer sind auch die Sommerferien und die daran anschliessenden Herbstferien. Die jetzt veröffentlichten Preise zu Sonderkonditionen gelten nur bis September.

Ab Juli dürfte dann die Herbstsaison zu akzeptablen Preisen buchbar sein.

• deniz2
    geschrieben 1206900206000

Wir fliegen jedes Jahr nach Phuket.

Letztes Jahr haben wir in Mai gebucht für Okt.-Nov., da waren fast alle

Flüger schon weg. Haben dann mit viel Mühe und suchen noch was bekommen.

Dieses Jahr haben wir die Flüger schon in Januar gebucht.

Da wir uns schon gut auf Phuket auskennen und viele Thaifreunde

haben, wissen wir auch in was für Pension oder kleine Hotels gut sind.

Habe per E-Mail in ein kleinen Hotel in der Karon Beach schon gebucht.

Da die viele Stammgäster haben.

Wir mögen nicht die großen Hotels.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • chriwi
    geschrieben 1206954439000

@sabine1965 sagte:

Wenn Dich die Preise jetzt fürs nächste Jahr interessieren, dann geh in ein Reisebüro und laß dir einen alten Winterkatalog aus dieser Saisaon (z. B. von Meiers) geben, da kannst dir die Preise ganz genau anschauen

Für den Anfang ist das ganz gut. Jedoch werden sich die Preise für nächstes Jahr ändern - und leider meist um einiges nach oben. ;)

@sabine1965 sagte:

Flug ab Müchen mit der Thai nach Bangkok + Transfer + 3 Nächte Hotel solltest Du um Ca. 1000 Euro bekommen, je nach Hotel natürlich.

Transfer ins Bangkok-Hotel sollte man nicht mitbuchen, reine Geldverschwendung. Mit dem Taxi kommt man sicher und effizient um ca. 5 - 7 Euro pro Strecke ins Hotel und wieder retour zum Flughafen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    geschrieben 1206959809000

@Truschel sagte:

layla2,

überleg dir das lieber genau : im November nach Samui !! :?

Truschel ;)

wieso nicht?

hab aber schon gebucht.

• Truschel
    geschrieben 1206960118000

layla,

wenn du das Forum aufmerksam lesen würdest, oder evtl. eine Reiseführer, wüßtest du dass auf Samui - Seite die Regenzeit ist - bis Jan.

Vielleicht hast Glück ?! :frowning:

Truschel

• sabine1965
    geschrieben 1206963320000

Hallo noch mal!

natürlich ändern sich die Preis jedes Jahr nach oben. Aber man hat mit dem Katalog eine Richtlinie, so hoch sind die Preisänderungen dann auch wieder nicht.

Sicher kann man den Transfer selbst organisieren. Aber alles in einem guten Preis in Summe ist auch nicht schlecht, dann braucht man sich um nichts kümmern, gerade wenn man das erste mal in Bangkok gelandet ist.

LG Biene

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!