frühzeitige Flugbuchung und individuelle Planung einer Reise nach Thailand

• HC-Mitglied369516
    geschrieben 1206649831000

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich habe ein paar allgemeine und (zugegebenermaßen sehr banale) Fragen zur Vorbereitung einer Thailand-Reise:

Wie lange im Voraus bucht ihr so im Allgemeinen Eure Flüge und mit welcher Fluggesellschaft habt ihr diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht?

Und wie geht man am besten bei der Buchung der Hotels vor?

Schreibt Ihr die ausgewählten Häuser einfach per Mail an und bittet um ein Angebot in Eurer gewünschten Reisezeit oder wie muss man sich die individuelle Planung eines solchen Trips vorstellen? :frowning:

Ich weiß, das klingt wahrscheinlich lächerlich, aber ich weiß momentan nicht, wo ich am Besten anfangen und aufhören soll, da dies unser erster Trip nach Thailand werden soll und wir bisher "nur" Pauschalurlaube gebucht haben und daher absolute Anfänger sind....!

Zur Info:

Wir möchten gerne Anfang 2009 nach Thailand fliegen, zwei bis drei Tage in Bangkok verbringen, dann (wahrscheinlich) eine Nordthailand-Rundreise antreten und anschließend noch ein paar Tage in Khao Lak / Koh Samui oder dergleichen verbringen!

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße, fachwirtin1980

• alepai
    geschrieben 1206651959000

Hallo Fachwirtin,

wir fliegen nächste Woche das 3. Mal nach Thailand - dieses Mal haben wir alles selbst gebucht (Khao Lak, Krabi und Phuket). Flug und Hotels extra gebucht, den Transfer organisieren wir vor Ort. Hotels haben wir hier bei HC gebucht. Hat super geklappt.

Bisher immer Bausteine gebucht - aber so wie wir uns das vorgestellt haben - mit Transorient. Fanden wir einfach gemütlicher, am Flughafen abgeholt zu werden und uns um nichts kümmern zu müssen.

Sehr gute Erfahrungen haben wir mit Thai Airways gemacht.

Wie ich immer wieder lese für die Hochsaison, wo Ihr fliegen wollt, weit im voraus buchen. Auch wir haben für jetzt im April schon im Oktober 07 gebucht.

Viel Spass beim Planen

Petra

• chriwi
    geschrieben 1206657189000

Ich finde Deine Fragen überhaupt nicht lächerlich.

Ich hab bislang immer im Mai od. Juni Flüge für Januar des nächsten Jahres gebucht. Das ist die Zeit, wo die Winterflugpläne rauskommen und ganz gute Preise für diese Reisezeit vorliegen.

Hotels, die im Angebot der Reiseveranstalter sind, buchst Du am besten dort. Bei Direktanfrage wird's meist teurer. Die Nordthailand-RR kannst Du auch als Baustein buchen.

Wenn Du ohne Zwischenlandung von MUC od. FRA fliegen willst, ist Thai die erste Adresse. Wenn Dir eine Zwischenlandung nichts ausmachst, sind die arabischen Airlines (Emirates, Qatar, Etihad) ein guter Tipp.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • haladyn
    geschrieben 1206662005000

Kann die Meinung der "Vorschreiber" nur bestätigen, Flug früh buchen, ev. beschränkte Sonderangebote berücksichtigen, denke auch an die Singapore Airline mit stop over in Singapore. WIr fliegen ende Mai mit dieser Gesellschaft, mussten aber bereits anfangs Jahr die letzten "Jubiläumssitze" ergattern. Bei der Hotelsuche nur über HC, ich habe mich von der Direktbuchung Hilton verführen lassen und könnte mich für den Mehrpreis zu dertour oder meyers locker einen Anzug in Bangkok schneidern lassen.

Also Flug früh, Hotel spät, übrigens ist der thai bath an den Dollar gekuppelt, Kurse abwarten lohnt sich.

• azzurro
    geschrieben 1206692500000

hallo,

ich habe die letzten 2 thailand reisen auch individuell gebucht. ich würde so bald die hotel preise auf dem markt sind wie z.b. MWR, Suntrips etc... du hast auch bei holidaycheck eine tolle übersicht, mir das gewünschte hotel b.z.w. zimmer aussuchen und buchen. die preise sind nicht billiger geworden egal ob ich direkt angefragt hatte oder über die div. anbieter. und ich hatte das problem ich hab mein gewünschtes zimmer nicht bekommen da ausgebucht.

was flug betrifft habe ich immer auf den kaffee anbieter gewartet aber dieses jahr waren die preise nicht arg günstiger wie die jahre zuvor. muss dazu sagen die preise kommen auch meisten erst gegen januar auf dem markt also wäre das für dich zu spät. ich kann dir auch die thaiairways nur ans herz legen. tolle gesellschaft und direkt flüge. zu den anderen kann ich nicht viel sagen außer zur lufthansa und da war die thaiair im einiges angenehmer.

ach ja für deine rundreise hätte ich dir ein paar tolle seiten... falls du interesse hast schicke ich sie dir gerne per PN zu ???

Grüßle

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • chriwi
    geschrieben 1206694603000

@azzurro sagte:

was flug betrifft habe ich immer auf den kaffee anbieter gewartet aber dieses jahr waren die preise nicht arg günstiger wie die jahre zuvor. muss dazu sagen die preise kommen auch meisten erst gegen januar auf dem markt also wäre das für dich zu spät.

Sie will ja auch Anfang des Jahres fliegen und nicht im Mai. Die tchibo-Angebote kamen i.d. letzten Jahren Anfang Feb. für den Zeitraum Mai/Juni (=Regenzeit). Außerdem waren diese Angebote nur im ersten Jahr wirklich günstig ---> 388 Euro mit Thai Airways. Und ich war dabei. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1206695918000

deswegen hab ich ja geschrieben "also wäre das für dich zu spät" ;)

ich hatte als ich das erste mal und das zweite mal im mai/juni 2005/2006 in thailand war traumhaftes wetter mit ab und zu etwas regen. und so viel ich mich informiert habe ist im mai/juni auf koh samui kaum regen zu verbuchen

grüßle

sascha

• cleimarcia
    gesperrt
    geschrieben 1206701768000

Wir fliegen auch das erste mal nach Thailand im September.3 Tage BKK und anschließend Samui und wir haben auch alles separat gebucht.Den Flug bei xxx das Central Hotel in BKK hier bei HC und das Fair House Beach Hotel in Samui gebucht bei HotelTravel.com.Dort wird in Dollar bezahlt, also im Moment so ziemlich das günstigste.Im Reisebüro hätte ich 400 Euro mehr bezahlt ohne den BKK Aufenthalt.Ich denke das müsste dann für euch auch das beste sein.Mit dem Flug würde ich mich auch beeilen.Unser Flug kostet jetzt schon 200 €uro mehr als noch vor 4 Wochen also nicht so lange warten

Grüße :-) Martin

============

Das gexxte ist Konkurrenz und für die wollen wir hier keine Werbung machen,

alles klar?

• azzurro
    geschrieben 1206704921000

hab mal gerade mal so die angebote von hoteltravel.com angeschaut. also das fair house ist dort echt am günstigsten zu bekommen (hab mal mit meinen reisezeitraum verglichen). hab dann auch gleich mal unser iyara beach, cabana zimmer verglichen und siehe da ich würde pro person 500,- euro mehr bezahlen als wie bei transorient z.b. wo ich gebucht habe und das trotz dem besseren dollar kurs.

also was ich damit sagen will immer feste vergleichen. ich hab schon die verrücktesten preisunterschiede von anbieter zu anbieter gehabt. aber das zimmer spielt auch immer eine wichtige rolle.

gruß

sascha

• layla2
    geschrieben 1206705161000

Wir haben im Februar für November gebucht. Ich denke sobald du genau weißt wann du fliegen willst sofort buchen weil es wird meist nur teurer.

Hotels haben wir noch nicht gebucht. Weil die meisten noch keine Preise für November im netz hatten oder November zum Auswählen gab. Wir wollen zb nach Koh Samui und ich hab einfach gegoogelt nach Koh Samui + Unterkünfte und da findet man einige Seite wo man sich schonmal über die verschiedenen Hotels schlau machen kann. Die mir gefallen haben hab ich mal hier bei HC eingegeben und Bewertungen angeschaut.

Buchen werden wir den ich über HC oder direkt Homepage des Hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!