• fallerof
    geschrieben 1192129889000

Hallo,

diese ganze Disskussion hier, die evtl. auch noch einige Thailand-Neulinge von ihrer Reise nach Thailand abhält, ist doch sehr verwirrend und irreführend.

Hauptsächlich handelt es sich hier um Toursiten, die die Nacht zum Tag machen, sich betrinken und sich dann auch noch schlecht benehmen. Hinzu kommt, es handelt sich um Leute, die sich vor Abreise nach Thailand überhaupt nich informieren, was man in Thailand zu beachten hat. Komme ich erstmalig in ein fremdes Land, dann informiere ich mich vorher, was alles zu beachten ist.

Hauptproblem: Vorher Preis aushandeln, dann ins Taxi setzten. Niemals laut werden, sondern alles mit Ruhe und Gelassenheit regeln. Mit dem thailändischen Geld respektvoll umgehen. Man kann alles regeln, ohne daß es zu Handgreiflichkeiten kommt.

Aber was kann man von Touristen schon erwarten, die sich "voll" ins Taxi setzten, und anschließend noch Radau machen, weil sie das Taxi nicht bezahlen möchten.

Wir sind jedes Jahr in Thailand und haben noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, wir sind immer freundlich und mit Respekt behandelt worden. Wir erweisen aber auch den Einheimischen gegenüber unseren Respekt.

Darüber sollte man mal nachdenken.

Gruß fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ronjaT
    geschrieben 1192130668000

Da hast du warlich recht mit dem was du schreibst!

Ich selbst bin ja auch Thaineuling, meine Reise findet erst im April statt, mich hat das bisschen gefrotzel nicht abgeschreckt.

Allerdings habe ich mich schon informiert und werde es auch eifrig weiter tun, wie bei jedem Land das ich bereise. Sollte eigentlich eine Grundvorrausetzung sein, warum sollte ich ein Land bereisen wollen über dessen Kultur und Gepflogenheiten ich nichts weiß? Leider gibt es aber, wie der Taxibericht beweist, genug derer die das nicht so sehen.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1192138730000

Thailand wird zum Massenziel.....kaum noch ein Veranstalter der es nicht im Programm hat....es ist selbst beim Billigheimer Alltours angekommen....dem Entsprechend wird es auch mit Ballermann und Co gleichgesetzt und die Touris, die sich vorher Erkundigen werden immer weniger werden......Ibiza. Domrep, Bosporus... Thailand egal.... :D :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1192144481000

@fallerof sagte:

Wir sind jedes Jahr in Thailand und haben noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, wir sind immer freundlich und mit Respekt behandelt worden. Wir erweisen aber auch den Einheimischen gegenüber unseren Respekt.

Darüber sollte man mal nachdenken.

Gruß fallerof

Sehr schön! Fehlender Respekt ist das Kernproblem. Das beginnt halt schon vor der Reise, wenn man das Kapitel mit den Benimmregeln im Reiseführer einfach überblättert.

@T.H.: Mit dem Unterschied, dass die kulturellen Unterschiede zu Ibiza nicht so groß sind und in der Dom.Rep. eh kaum einer von den Pauschalis die Hotel-Anlage unbeaufsichtigt verlässt. In Thailand sind solche Leute halt eher Situationen ausgesetzt, die zu Problemen führen können.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lemongras
    geschrieben 1192193792000

@chriwi sagte:

Sehr schön! Fehlender Respekt ist das Kernproblem. Das beginnt halt schon vor der Reise, wenn man das Kapitel mit den Benimmregeln im Reiseführer einfach überblättert.

@T.H.: Mit dem Unterschied, dass die kulturellen Unterschiede zu Ibiza nicht so groß sind und in der Dom.Rep. eh kaum einer von den Pauschalis die Hotel-Anlage unbeaufsichtigt verlässt. In Thailand sind solche Leute halt eher Situationen ausgesetzt, die zu Problemen führen können.

Genau dieser Meinung bin ich auch.

Und Geld vor die Füsse werfen, das tut man einfach nicht, auch bei uns nicht -das ist einfach nur ungezogen.

• SIMCARPUS
    geschrieben 1192199469000

Nun , natürlich : "Andere Länder andere Sitten "!

.... aber jetzt holen wir die Geschichte,wie sie geschildert wurde,doch mal in unsere Breiten ! Was wäre bei uns passiert ? Gut,eine Machete hat bei uns wohl kaum ein Taxifahrer bei sich,aber eventuell ja ein anderes "Instrument",

vielleicht einen Knüppel,einen großen Schraubenschlüssel oder einen Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug.Bei einer Übermacht würde er dies vielleicht auch benutzen ! .... und,viel größer wäre da der Unterschied auch nicht in der Wirkung,oder ?

Der Bericht soll ja auch nicht von einem Thailandbesuch abschrecken,sondern lediglich daran erinnern,dass man seine gute Erziehung und den Anstand mit in den Urlaub nehmen sollte !

Das einzig Ungewöhnliche ist die Verehrung des Königs in dieser Weise,aber die ist auch gerechtfertigt,wenn man mal nachliest,was er für sein Volk tut und auch schon getan hat !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • galiz11
    geschrieben 1193593644000

Wegen 6,50 Euro rumstreiten für eine 2 km lange Fahrt?? Entweder bin ich im Urlaub und lass es mir gutgehen, oder ich bleibe zuhause!!

Würde mich ZUTIEFST SCHÄMEN, wegen so einer Lapalie so ein Desaster auszulösen.

Glaube, wenn ich mich im Urlaub so verhalte wie als Privatperson zu Hause, nämlich respektvoll anderen Menschen gegenüber (gerade im Urlaub), dürfte mir nicht allzuviel passieren.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • thairainer
    geschrieben 1193595837000

Hallo

Ich kann Simcarpus da auch nur absolut zustimmen.Es liegt wirklich an

respektlosigkeit wenn jemand einem das Geld vor die Füsse wirft wo

vor allem auch noch das Konterfei des Königs drauf ist-und der ist in

Thailand unantastbar und demzufolge ist es eine entehrung wenn man sein

Bild in den Dreck wirft.Für sowas kann man kein verständnis erwarten.

Es steht auch in jedem Reiseführer wie man sich gegenüber der

Königsfamilie verhalten soll.Letztes Jahr erst ist ein Schweizer zu 10

Jahren Knast (ist dann aber ausgewiesen wurden)verurteilt wurden ob-

wohl er schon seit Jahren in Thailand lebte.ER hat Plakate

mit dem Bild des Königs mit Farbe besprüht.(Na ja alles eine Frage des

Anstands.

Gruss Rainer

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1193659911000

Hallo alle zusammen,

also ich muss wirklich sagen das ich mehr als überrascht bin wie viel Verständnis die Leute hier für jemanden aufbringen können der andere mit einer Machete zerstückelt nur weil man seinen unverschämt hohen Preis nicht akzeptierten will :frowning: .

Klar war es nicht toll das Geld nach ihm zu werfen aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, wäre das bei uns passiert hätte niemand gesagt "Böser, böser Fahrgast! Der Taxifahrer musste ja so reagieren"

Wir sind doch nicht im wilden Westen sondern im Jahr 2007. Auch in Thailand ist es nicht üblich Leute zu zerhacken nur weil sie einen geärgert haben. Außerdem was ist mit unserer Mentalität? Wir sind nun einfach etwas aufbrausender als die Thais und das haben die welche täglich mit Touristen zutun haben sicher auch schon bemerkt. Wieso können wir dann nicht auf etwas Toleranz hoffen...? Und wieso wird den Ausländern in unserem Land nicht soviel Respekt und Verständnis entgegengebracht? Keiner würde sagen „ Der arme Türke musste seine Frau umbringen sie hat ja auch einen anderen Mann angeguckt.“ Nein da wird immer der Finger gehoben und auf die Ausländer geschimpft.

Ich mag Thailand und seine Menschen aber ich denke man muss trotzdem objektiv bleiben.

• galiz11
    geschrieben 1193660992000

Ich soll mich in dem (Gast)Land in dem ich bin anpassen?

Ist es ein Unterschied ob ich dort Gast bin oder dort zugezogen bin?

Zu Frage 1: Ich persönlich behandle jeden Mensch, gerade in einem Land das nicht mein Heimatland ist, mit Respekt!!

Zu Frage 2: Nein!!

Wenn ich vom Flughafen Mallorca nach Arenal für ein Taxi 22 Euro statt 17 bezahle, was auch schon passiert ist, dann ist mir das sowas von sch....egal.

Warum sollte es also für mich auf Thailand anders sein???

Hätten die Leute nicht so eine Szene wegen der Paar Euro gemacht, wäre niemand verletzt und der Taxifahrer nicht vor Gericht.

Im Urlaub ist mir der Euro egal, den ich irgendwo zuviel ausgebe, zu Hause kann ich dann wieder sparen!!

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!