Hallo,
diese ganze Disskussion hier, die evtl. auch noch einige Thailand-Neulinge von ihrer Reise nach Thailand abhält, ist doch sehr verwirrend und irreführend.
Hauptsächlich handelt es sich hier um Toursiten, die die Nacht zum Tag machen, sich betrinken und sich dann auch noch schlecht benehmen. Hinzu kommt, es handelt sich um Leute, die sich vor Abreise nach Thailand überhaupt nich informieren, was man in Thailand zu beachten hat. Komme ich erstmalig in ein fremdes Land, dann informiere ich mich vorher, was alles zu beachten ist.
Hauptproblem: Vorher Preis aushandeln, dann ins Taxi setzten. Niemals laut werden, sondern alles mit Ruhe und Gelassenheit regeln. Mit dem thailändischen Geld respektvoll umgehen. Man kann alles regeln, ohne daß es zu Handgreiflichkeiten kommt.
Aber was kann man von Touristen schon erwarten, die sich "voll" ins Taxi setzten, und anschließend noch Radau machen, weil sie das Taxi nicht bezahlen möchten.
Wir sind jedes Jahr in Thailand und haben noch nie Probleme gehabt. Im Gegenteil, wir sind immer freundlich und mit Respekt behandelt worden. Wir erweisen aber auch den Einheimischen gegenüber unseren Respekt.
Darüber sollte man mal nachdenken.
Gruß fallerof