Als ich eben diesen Bericht gelesen habe, war ich schon sehr geschockt!!
Ich bin ein sehr großer Thailandfan, und ich fahre nächstes Jahr mit meiner Frau zum 3. mal hin. Da ich die Thailänder sehr mag und auch ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber, fühle ich mich dort sehr wohl.
Das gerade in den Gebieten, wo viele "billig" Toursiten sind, die sich volllaufen lassen und dann unfreundlich sind, finde ich auch nicht gut.
Zumal ich nicht denke das diese Beiden sich so verhalten haben.
Allerdings ist das NIEMALS ein Grund SO gewalttätig zu werden.
Das der Taxifahrer die beiden über den Tisch ziehen wollte ist nicht ok, da muss er auch damit rechnen, dass die Fahrgäste nicht zufrieden sind und sich beschweren. Das die Fahrgäste nicht wussten das sie den Preis vorher verhandelt müssen, ist doof, aber kein Grund zu Gewalttaten. Sicher ist man immer schlauer, wenn man sich, bevor man in ein fremdes Land fährt vorher informiert, dass mach ich auch, aber ist das ein Grund für eine solche Reaktion?? Ich denke nicht!
Und das diese dann das Geld ihm hin geschmissen haben, ist sicherlich eine verletzung seiner Ehre, aber das ist absolut kein Grund jemanden zu schlagen, bzw. mit einer Waffe auf jemanden los zugehen.
Was hätte den der Taxifahrer gemacht, wenn es eine Ehrverletzung der Franzosen gewesen wäre, ihn zu beschissen?
Daran denkt niemand, oder?!?
Also egal wie man es dreht und wendet, es ist NIEMALS gerechtfertigt, anderen Menschen Schaden zu zufügen.
Und diejenigen die hier so einen Mist schreiben, von wegen die waren selber schuld, weil sie sich nicht richtig verhalten haben, ihr solltet euch etwas schämen, so etwas zu schreiben. Nur weil jemand unwissend ist, hat er es doch nicht verdient halb umgebracht zu werden, oder?? Wenn euch das selber passiert, sagt ihr doch auch nicht das es in Ordnung ist (BEISPIEL!!!) das mir ein Messer in den Bauch gerammt worden ist, weil ihr aus Unwissenheit einen Buddhisten am Kopf gestreichelt habt!
Denkt mal drüber nach!!!