• chriwi
    geschrieben 1234630012000

Für mich ist es ein Unterschied, ein paar Flaschen Alk zu schmuggeln, oder eine Buddha-Statue. Die Statuen sind beseelt und die Thais wollen das nicht. Mir reicht das als Begründung es nicht zu tun.

Das hat mit Spiritualität zu tun. Wenn Du das nicht verstehst, solltest Du vielleicht lieber ein paar Flaschen Mekong-Whiskey schmuggeln. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MathiV
    geschrieben 1234635185000

Hallo,

der Unterschied einen Buddha hier oder in Thailand zu kaufen ist der, das man ihn vor Ort kauft und etws damit in Verbindung bringt. Eigentlich bin ich Katholikin aber habe damit immer weniger zu tun weil ich der Meinung bin man sollte ein guter Mensch sein und an Gott glauben. Dafür brauche ich keine Kirche.Seit unseren Thailandurlauben faszniert mich der Buddhismus und ich befaase mich auch ein wenig damit. Auch ich möchte mit dieses Jahr einen Buddha mitnehmen. Brauch ja nicht so ein riesen Teil sein.Die Figur strahlt Zufriedenheit und Ruhe aus und das überträgt sich auch auf mich.Mal sehen ob ich den Mut habe.

Liebe Grüße Meggi

• Merz
    geschrieben 1234639331000

@MathiV sagte:

Eigentlich bin ich Katholikin aber habe damit immer weniger zu tun weil ich der Meinung bin man sollte ein guter Mensch sein und an Gott glauben.

Bei allem Respekt, aber wenn ich so einen geistigen Müll lese kommt es mir echt hoch :( ....den Rest verkneife ich mir an Wortwahl sonst wird mein Beitrag noch zensiert - und das wäre das erste Mal

Wie kann man nur so borniert und arrogant sein zu behaupten wer nicht an Gott glaubt ist ein schlechter Mensch.

Ich welchen Jahrhundert lebst Du denn ? Mittelalter mit Hexenverbrennung und altertümlichen Massenvernichtungen wie den Kreuzzügen ?

Btw.------wer unbedingt einen Buddha braucht kann sowa auch zu Hause kaufen. Den Rest hat Chriwi ja schon geschrieben

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1234640446000

@Merz sagte:

Bei allem Respekt, aber wenn ich so einen geistigen Müll lese kommt es mir echt hoch :( ....den Rest verkneife ich mir an Wortwahl sonst wird mein Beitrag noch zensiert - und das wäre das erste Mal

Wie kann man nur so borniert und arrogant sein zu behaupten wer nicht an Gott glaubt ist ein schlechter Mensch.

Ich welchen Jahrhundert lebst Du denn ? Mittelalter mit Hexenverbrennung und altertümlichen Massenvernichtungen wie den Kreuzzügen ?

Btw.------wer unbedingt einen Buddha braucht kann sowa auch zu Hause kaufen. Den Rest hat Chriwi ja schon geschrieben

Hat sie doch gar nicht behauptet.

Hier kommst nur Du arrogant rüber.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Merz
    geschrieben 1234640613000

doch...sie schreibt " weil ich der Meinung bin man sollte ein guter Mensch sein und an Gott glauben. "

Von daher war das nicht arrogant sondern sauber zitiert.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1234641379000

Richtig zitiert. "Und" bedeutet aber in diesem Zusammenhang nicht zwingend, dass man automatisch ein guter Mensch ist, wenn man an Gott glaubt.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Merz
    geschrieben 1234641692000

Ich versteh das anders - es ist eben eine Interpretationssache.

Gruss

Merz

Ggf hab ich ja noch das Glück auf eine Erläuterung des Autors und kann meinen Beitrag dann zurücknehmen

• MathiV
    geschrieben 1234648632000

Hey Merz Du hast das falsch verstanden. Ich habe doch nicht gemeint das man ein schlechter Mensch ist wenn man nicht an Gott glaubt.Dieser Satz galt nur für mich Entschuldige wenn das so rüber kam.Hab mich wohl falsch ausgedrückt.Ich brauche nur das ganze drumherum nicht. Liegt vielleicht an meiner Erziehung (streng katholisch) das ich das heute so nicht mehr akzeptieren kann.

Hoffe Du nimmt meine Entschuldigung an.

Meggi

@Piepsi

danke das Du mich in Schutz genommen hast. Will dco keinen Glaubenskrieg entfachenn.

• Merz
    geschrieben 1234686746000

Aber sicher doch, dann entschuldige ich mich natürlich auch und wünsche ein schönes Wochenende .

Gruss

Merz

• Singha
    geschrieben 1234808686000

@Merz sagte:

Btw.------wer unbedingt einen Buddha braucht kann sowa auch zu Hause kaufen.

Ich kaufe die immer vor Ort.

In Thailand ist das Angebot viel größer als in D und außerdem gibt es in D hauptsächlich chinesische und vietnamesische Buddhas.

Die schönen schlanken Thai Buddhas sind hier gar nicht so leicht hier zu finden. Habe auch noch nie gehört dass es wegen Buddhas Probleme gab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!