Show me your... bags
Gepäck
-
geschrieben 1279202635000
-
geschrieben 1279202940000
Und wehe, ich brauch ein "weibliches Utensil" und du hast nix in deinem Geheimfach
-
geschrieben 1279209088000
@salamander1 sagte:
....Aber ich weis schon was Du meinst, Handtaschen und Schuhe sind meist Frauensache,Klamotten, Uhren, Sonnenbrillen DVD´s usw. mögen beide, erwischen sollte man sich aber am Besten mit nichts von all dem lassen...
Sala, nun wirklich schon mehrfach beim Zoll in FRA kontrolliert worden. Z.Bsp. 6 CD für 500Baht oder auch 12 für double, wer kann da schon nein sagen , interessieren die mal gar nicht.
Zuverlässig ebenso wenig wie 'ne perfekt gefakte Handtasche von Tod's.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1279215876000
Darf man Lebensmittel ausführen? Also ich meine getrocknete Krabben - die sollen nämlich genial sein und sehr lange haltbar! Oder haben die auch solche Richtlinien mit Lebensmitteln wie andere Länder?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan* -
geschrieben 1279226389000
getrocknete Krabben sollten gehen, wir hatten schon mal so ein Fred über Lebensmittel, ich dachte auch immer man darf so gut wie nichts einführen ist wohl aber nicht, so selbst Mangos sollen wohl erlaubt sein. Bei getrockneten und abgepackten Lebensmitteln würd ich mir mal gar keinen Kopf machen.
PS: wenn du irgendwo an einem Markt vorbei kommst nimm dir von den Currypasten mit, die sind viiiiiiiiiiieeeeeeeeel leckerer als die abgepackten bei uns!!!
-
geschrieben 1279227456000
@bernhard707 sagte:
Sala, nun wirklich schon mehrfach beim Zoll in FRA kontrolliert worden. Z.Bsp. 6 CD für 500Baht oder auch 12 für double, wer kann da schon nein sagen , interessieren die mal gar nicht.
Zuverlässig ebenso wenig wie 'ne perfekt gefakte Handtasche von Tod's.
Ich wollte eigentlich damit sagen, das jeder selber Wissen muß ob er es tut oder nicht.
Tatsache ist, das der Verkauf/Kauf von Fakes illegal ist.
Von heute auf morgen werden die Kerle vielleicht pingelig und dann jammert ein User:"Aber die von Forum haben doch gesagt es wird toleriert."
Ich hatte auch noch nie Probleme, bis dann plötzlich (in meiner Urlaubszeit) die Einfuhr von Orchideen verboten wurde, die Blümchen haben die Zöllner mir abgenommen.
Aber ich musste wenigstens keine Strafe bezahlen, weil die Vorschrift neu war.
Das Fakes eigentlich nicht erlaubt sind, ist aber nicht neu, wenn die Behörde will, kann sie abkassieren.
Ich hänge auch an meiner fast echten Rado, aber trotzdem denke ich, das Risiko muß jeder für sich selber abschätzen.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1279239319000
Sala, mit Verlaub , ronjaT hat nun mal schon zweifach einen verbindlichen Text aus zoll.de gepostet, im Zweifel einfach nochmal in time dort reinschauen.
Hat natürlich wenig Aussagekraft zu den uniformierten 'Wegelagerern' in Österreich
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1279240442000
Und ich habe auch bereits diesen Link gepostet. Schau doch bitte mal auf Seite 56 dieser Veroeffentlichung des Zolls.