• Alexa84
    geschrieben 1418023022000

Heyho,

danke schon mal für die Antworten. Also mit Geschichte meine ich das, was schon Einige hier richtig verstanden haben. Alte Bauten, auch das Feeling, das typische Essen dort kennenlernen.

In dem 1000-1200 € sollen nur die Hotelkosten und der Flugkosten von Deutschland enthalten sein.

Mit bespassen meine ich, Wassergym und sportliches. Halt dass wir uns auch in der Sonne brezeln können. Klingt albern, gehört für uns dazu.

Die Preise gehen wohl dann wieder runter wegen Regenzeit? 

Strand muss nicht sein, wäre aber schön in der Nähe einen zu haben.

Mit Abflughafen von Deutschland wären wir auch flexibel. Nonstopflug wäre auch toll, ohne diese Wartezeiten.

Von Wien aus wäre auch in Ordnung.

• WarrenBuffett
    geschrieben 1418028002000

Ja, die Preise gehen wegen anfangender Regenzeit runter.

Was erwartet ihr jetzt genau weiter? Dass wir euch Flüge raussuchen?

Es kamen viele Tipps. Ein bisschen Eigeninitiative braucht es aber auch. Einfach mal selbst bei swoodoo & Co Flüge raus suchen, mal einen Thailand Katalog holen und geeignete Hotels raus suchen. Bei konkreten Fragen finden sich hier immer User, die helfen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1418029159000

...und zu den Fluglinien und -preisen nach Thailand haben wir bekanntlich den großen Thread im Forum Airlines, in dem man sich eingehend informieren kann. ;)

• Alexa84
    geschrieben 1418043792000

Nein, ich habe nicht erwartet, dass ihr mir die Reise zusammenstellt. Wollte lediglich von euch einen Tipp wie man dass am besten Händeln kann, um eben beide Optionen zu bekommen.

Also ob es nicht doch irgendwo eine Gegend gibt. Die  beides anbietet.

Also sollte man es via Inlandsnachfrage regeln.

Die genannten Threads hatte ich schon oberflächlich angeschaut, danke aber für den Hinweis

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1418044429000

Einige Hotelvorschläge hast du ja schon genannt bekommen - ansonten müßtest du erst mal rausfinden, welche Seite/Zielgebiet euch besser zusagt.....Anzuraten ist auf alle Fälle als "Kulturprogramm" vorher ein paar Tage BKK - oder eine andere Stadt, falls ihr darauf Lust habt (Singapur, KL etc. - alles ist verbindbar mit einer Badedestination von Thailand) und danach eine Relaxzone.....hol dir mal paar Kataloge und laß dich inspirieren, was euch persönlich von der Gegend her zusagt - die Golfinseln sind wieder bißchen anders wie die Andamanenseite oder das Festland....man sollte natürlich alles mal gesehen haben, aber beim ersten Urlaub pickt man sich das raus, was einem besonders ins Auge sticht - alle Regionen sind schön und haben ihren Reiz....allerdings solltest etwas auf die Wettersituation achten - Andamanenseite bis Mitte-Ende April gut bereisbar (wobei die Preise ab Mitte April absinken, wie schon geschrieben) und Golfseite den ganzen Sommer durch bis Oktober bereisbar.....Festland etwas stabiler, also ebenso empfehlenswert in dieser Zeit.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1418045761000

Wie doc schon anfangs sagte für einige Tage wegen Geschichte und Kultur in einem Hotel in Bangkok starten, evtl. mit Tagesausflug nach Ayutthaya und anschliessend gar nicht so weit in den Süden zum Baden und relaxen nach Hua Hin.

Auch von Hua Hin kann man eine ganze Reihe von interessanten Kultur/Sightseeing Touren unternehmen, eine aus eigener Erfahrung sehr kompetente Agency in Hua Hin ist beispielspielsweise Ken Diamond Travel.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1418045848000

Vielleicht wäre ja auch eine Kombi aus Bangkok und Pattaya etwas für @Alexa84. Diese bietet zwar natürlich auf keine Animation (und nein, auch kein AI ;)   ), ist aber jederzeit "dicht am Geschehen" und bietet aufgrund der mehr als bescheidenen Strandsituation in Pattaya meist recht oft recht großzügige Pool-Areas. Ein weiterer Vorteil ist der recht kurze und preisgünstige Transfer.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1418047903000

...hier würde mir dann spontan das Hard Rock Hotel einfallen, wo man eine nette Bespaßung hat - allerdings müßte man sich das ganze preislich anschauen, da dies nicht gerade zu den ultrabilligen Unterkünften dort gehört....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Snooper83
    geschrieben 1418048981000

Ich würde mir überlegen was wirklich wichtig für euch ist.

Animation oder Thailand kennen lernen.

Ich bin schon einige male dort gewesen und gerade das es dort KEINE Animation gibt macht es für uns so reizvoll ;)

Es ist ja nur noch in den wenigsten Orten so ruhig das man, außer am Strand liegen, nichts tun kann. Es gibt immer Tages- oder Halbtagestouren die für einen Interessant sind. Oder mit einem Roller/Auto auf eigene Faust die Gegend zu erkunden... Langweilig war uns jedenfalls noch nie.

Wenn euch Thailand wirklich interessiert, nehmt dieses Kriterium für ein Hotel bitte zurück bzw setzt es nicht an vorderer Stelle.

Falls euch Animation wichtig bleibt, dann würde ich euch ehrlich gesagt raten ein anderes Ziel aufzusuchen. Mexico zb, dort hättet ihr auch Geschichte und Animation ebenso.

Ich hoffe aber das ihr den meisten hier glaubt und Thailand ohne All-In und Animation bucht ;)

Zu den Thema Flug kann ich nur 2 Tipps geben. Entweder sehr früh buchen, oder zocken und erst 1-2 Wochen vorher. So haben wir bei den letzten beiden Flügen jeweils nur 500€ gezahlt. Und das entweder direkt von Amsterdam oder mit einem kurzen Stop von Berlin aus.

• Alexa84
    geschrieben 1418058311000

Hallo,

danke nochmal für die lieben Antworten. 

Dass mit der Animation werde ich noch besprechen, selbst Bespaßung sollte ja eher weniger das Problem sein.

Dass mit dem AI hab ich mir auch gedacht und danach nicht wirklich Ausschau gehalten.

Wegen den Flügen, eigentlich wollten wir dass über ein RB buchen, damit wir einen Ansprechpartner haben.

Wäre eventuell dass erste Mal, dass wir mal keine Pauschalreise nehmen.

Nur dass mit den Führungen wäre halt cool, wenns da solche Touribusse wie in London gäbe (wo man ein- und aussteigen kann, so oft man möchte) Aber oben wurde ja schon was dazu geschrieben.

Ihr habt mir viel Stoff gegeben, danke nochmal.

Achja P.s. da wir drei Weiber und ein Kerl sind (der zu mir gehört) fällt die Bespassung in der einen Stadt wohl flach ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!