Dass wir Versicherungen abschließen ist doch garnicht das Thema. Wir hatten selbst zwei Fälle - nicht in Asien - bei welchen wir in Vorkasse treten mussten und es später von der Versicherung wieder bekamen. Unter anderem war da auch ein Knochenbruch dabei, welcher geröntgt werden musste im Krankenhaus. Das Ganze ging damals auch ohne KK. Und das waren damals nicht nur ein paar hundert Euro.
Wir schließen natürlich auch Versicherungen ab.
Ob ich dass Geld auf einer PrepaidKK drauf lasse, oder bar bei mir habe ist doch an sich gehupft wie gesprungen. Dafür bezahle ich bei einigen Anbietern auch noch Prozente für das Abheben zzgl zu dem Währungstauschgebühren.
Klar ich könnte in Abu Dhabi was am Flughafen kaufen wollen. Aber das wohl eher weniger.
Wenn ich da so lese, dass einer immer noch wartet, seit Monaten auf seine Sicherheitsleistung, dass diese mal zurückgezahlt wird, bestärkt dies nicht unbedingt dass Gefühl für diese KK.
Die Versicherungen waren halt das, was mich jetzt überzeugt hätte. Dies kann man aber erst in der Zukunft nutzen.
Ich bin in diesem Forum, damit man drüber sprechen kann und um eben auch das Für und Wider eventuell zu sehen und um mich, sowie meine 3 Reisebegleiter zu überzeugen. Ich habe mich schon oft hier überzeugen lassen.