Also ich bin auch der Meinung, man sollte unbedingt mal in Bangkok Tuk Tuk gefahren sein, würde sie aber auch nicht als Hauptverkehrsmittel zum Sightseeing nutzen. Abgesehen von den Abgasen und der Hitze, dürfte es wirklich schwer sein, 1-2 Fahrer mit dementsprechenden Englischkenntnissen zu finden, daß die Absprachen dergestalt deutlich sind, daß er nicht doch diverse Geschäfte anfährt und auch immer gleich versteht, wo man als nächstes hin will. Mir persönlich wäre das dann irgendwann zu nervig.
Aber in Verbindung mit den Expressbooten, haben wir sie immer ganz gerne genutzt, waren aber auch max. 3 Paxe. Die Expressboote haben wirklich HoHo-Charakter, wenn man mal die Ohrstöpsel außen vor lässt, oder gibt es die inzwischen da auch schon?! Wir nutzen wenn die Einheimischenboote oder Taxen, aber für Neulinge halte ich so ne Tageskarte für durchaus sinnvoll, klick mich!
Was die Hotels Hua Hin/Pattaya anbelangt, da solltest Du Dich wohl wirklich mal tiefer in die Materie begeben, denn schnell vergleicht man mal ne Mango mit ner Ananas