palme30:
Tja crisu - dann müßt ihr euch Joiner-Fee-frei am Strand vergnügen, hat sicherlich auch was
das ist verboten. bin ein gesetzestreuer bürger
palme30:
Tja crisu - dann müßt ihr euch Joiner-Fee-frei am Strand vergnügen, hat sicherlich auch was
das ist verboten. bin ein gesetzestreuer bürger
...das ist schön, dann biste in Bad Teja ja richtig
wird zwar niemanden interessieren, weil die meisten hier ja noch samui fliegen, aber poste es trotzdem mal.
hatte ja gefragt, ob es eine baustelle hinter dem green gibt. man hat im oktober- januar einen bauzaun/lärmschutzwand aufgestellt, direkt hinter dem green. laut reiseleitung vor ort, wird aber jetzt nicht genaut, weil man pleite gegangen ist. erst baut man diesen zaun und 3 moante später ist man pleite?
hört sich wieder nach thai logik ab
...und so ganz nach Thai-Logik wird der Bauzaun über Monate oder ggfls. sogar Jahre so stehen bleiben, irgendwann wird sich schon ein solventer Investor finden.
crisu - danke für die Info...aber dies ist keinesfalls großartig überraschend in Thailand...hier auf Samui kann ich dir so einige Anlagen aufzählen, die zuerst ein großes Bau- bzw. Umbauvorhaben hatten mit Sichtschutz und allem drum+dran - und es geht nix weiter bzw. man hat viell. angefangen und kann dann nicht mehr weitermachen....da die Investoren sich zuviel zugemutet haben...hier in Chaweng gibts beispielsweise eine früher äußerst begehrte Anlage, die inzwischen wieder völlig eingewachsen ist, da man die Kohle nicht aufbringen kann und auch keine Käufer findet....also - völlig "thai-normal":))
Beim Stichwort Samui fällt mir gerade wieder der über Jahre bestehende und einen nicht geringen Teil des Chaweng Noi einnehmende Bauzaun zwischen dem New Star Resort und Fairhouse ein.
'Starwood' wurde als Bauherr zwar schon recht früh gehandelt, bis zur Eröffnung des Vanabelle hatte es dan aber doch ewig gedauert.
Hier aber eigentlich off topic, denn der Beitrag von crisu galt nun mal Pattaya.
OT...das sah ja damals aus wie ein wilder Dschungel, wenn man vom New Star rübergeschaut hat.....auch momentan nicht besser das Thema "Sensimar" - ursprünglich eigentlich ein anderer Name, dann aber von Sensimar im Rohzustand gekauft...und ist ebenso momentan so eine Dauerbaustelle....OT Ende:)
...nur ist eine aktive Baustelle etwas anderes als ein kompletter Stillstand hinterm Bauzaun, wie von crisu für Pattaya geschildert.
....vor der Übernahme war ja auch Stillstand, geht erst wieder seit "Sensimar" (langsam) weiter:)
in samui scheinen sie aber angefangen zu haben. hinter dem green nicht. ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man innerhalb 3 monate pleite ist oder nun doch nicht bauen will. aber scheint wohl so zu sein. thai logik
und zum bauen. am kreisverkehr in patty wird ja das terminal 21 + hotel genaut? wozu? es gibt schon einkaufstempel dort, die am tage und in der nacht fast leer sind. desweiteren sind sie schweine teuer. da kann ich mir klamotten oder schuhe auch in dach kaufen. für wem baut man? asia people oder india people????
das big c in patty hat wohl extra zu gemacht und wird renoviert, damit man den terminal 21 ein wenig konkurrenz machen kann. was ich mir nicht vorstellen kann.
auch das mit dem hotels. anfang mai war mein hotel zu gut 70% ausgelastet, ende mai gut 30%. für wem baut man neue hotels? asia people oder inda people?
europäer kommen doch ab ende mai-september nicht mehr. es gibt in patty einen schweitzer der zimmer vermietet. die zimmer sehen ganz nett aus. der harken ist, er vermietet nur für ein halbes jahr. auf die frage, warum nicht auch für ein oder zweit monate vermietet, sagte er mir, lohnt nicht . da frage ich mich auch, ist der noch ganz normal? lieber lässt er die zimmer leer stehen,als sie zu vermieten und das für ein schweitzer. nunja, seine frau kam aus dem land des lächelns
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!