• dr_med
    geschrieben 1346029166000

hi,

wir haben 3 Wochen Zeit. die grobe planung sieht derzeit so aus:

flug nach bangkok (ist gebucht)

ein paar nächte (2-3) bangkok (Hotel will ich unbedingt vorbuchen --> derzeit in der engeren auswahl: http://www.viehotelbangkok.com/)

dann entweder ein paar tage (5-7) in den norden mit dem mietauto - oder nach chiang mai mit dem nachtzug und "oben" ein paar tage ausflüge machen

dann würde ich gerne in den Süden ---> wieder mit dem Zug nach surathani und dann für 2-3 Nächte in den Khao sok NP

weiter nach Khao lak --> 2-4 Nächte in einem schönen hotel (derzeit in der engeren auswahl: beyond resort oder le meridien

evtl ein tagesausflug auf die similian islands

weiter nach phuket (2-3 Nächte) um ein bissl nightlife und action zu haben ;-)

und falls wir was leistbares finden 4-5 Tage segeln von phuket aus

dann mit dem flieger nach bangkok zurück und nach einer letzten nacht wieder retour...

gesamt haben wir 21 Nächte in Thailand...

würdet ihr alle hotels vorbuchen?

wenn ja über welchen anbieter? die aktuellen Preise hier auf holidaycheck sind 1:1 die katalog-preise von Dertour,TUI, Jahnreisen,....

wird das online noch billiger?

macht es sinn direkt bei den hotels zu buchen?

oder kann man im November auch einfach erst vor Ort buchen?

• bernhard707
    geschrieben 1346030671000

Bei nur 3 Wochen würde ich die Strecken Bangkok - Chiang Mai fliegen und ebenso von Chiang Mai nach Phuket, geht mit Thai Smile Nonstop.

Die Veranstalterpreise für Resorts wie das Le Meridien oder Beyond wirst du eher nicht günstiger bei Buchung übers Hotel direkt, und schon gar nicht per Walk-In bekommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346032635000

Ich war zweimal im Le Meridien Khao Lak und günstiger als hier bei den Veranstaltern, habe ich es nie gefunden, selbst nicht über die Niedrigstpreisgarantie der Starwood Group, die mit einigen Fallstricken gekoppelt ist.

Auch, daß die Preise später günstiger wurden konnte ich nicht feststellen.

Du solltest nur genau schauen, welche Specials welcher Veranstalter anbietet, da gibt es 3=2 Angebote, oder auch mal Freimassagen, die sich gerade im Le Meridien Spa rechnen können ;)

Wenn Du den Le Meridien Standard magst, schau Dir für Bangkok auch mal dieses Hotel an, gerade bei 3 Nächten rechnet sich das 3=2 Angebot, da es dann im Vergleich zum Vie für 2 Personen gerade mal 63€ mehr kostet!

Dieses Hotel aber besser nur, wenn Ihr ohne Kinder unterwegs seid ;)

• Thaiwolle
    geschrieben 1346063980000

Hallo,

Vie Hotel in BKK ist eine sehr gute Wahl. War bereits diverse Male dort. Unbedingt zu empfehlen. Liegt sehr zentral. Alles ist zu Fuß zu erreichen und Sky-Train Station direkt vor der Tür. Habe auf der Accor-Seite das Paket (3 Nächte) gebucht. Ist günstiger als Buchung von Einzelnächten.

Wie Bernhard707 bereits erwähnt hat würde auch ich von Bangkok nach Chiang Mai fliegen und von dort dann in den Süden. Tolles Hotel in Chiang Mai ist das Rarinjinda. Was Ausflüge dort oben betrifft, schau mal in Deine PN.

Zu den von Dir genannten Hotels in Khao Lak kann ich nichts sagen. Schau Dir aber auch mal das La Flora an.

Die Hotels würde ich von hier aus (wenn möglich über Veranstalter) buchen. Ist (meist) günstiger als vor Ort.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Susale24
    geschrieben 1346070241000

Ich würde die "guten Hotels", also ab vier Sterne nie vor Ort buchen.

Da bekommst du wirklich im Internet viel günstigere Raten.

Das Segeln in Phuket würde ich auch voraus Buchen. Wobei natürlich im November keine Hauptsaison ist. Da kannst du die Veranstalter auch anschreiben, also nicht über einen Mittler buchen.

• Golf4U
    geschrieben 1346096071000

dr_med:

würdet ihr alle hotels vorbuchen? JA

wenn ja über welchen anbieter? alle die Du finden kannst

die aktuellen Preise hier auf holidaycheck sind 1:1 die katalog-preise von Dertour,TUI, Jahnreisen,.... JA

wird das online noch billiger? das kommt auf die Hotels an, die aus deutschen Katalogen kaum. Internet-Spezialanbieter bieten nur erheblich mehr Auswahl.

macht es sinn direkt bei den hotels zu buchen? NEIN

oder kann man im November auch einfach erst vor Ort buchen? natürlich kann man, macht aber keinen Sinn

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • dr_med
    geschrieben 1346103488000

bernhard707:

Bei nur 3 Wochen würde ich die Strecken Bangkok - Chiang Mai fliegen und ebenso von Chiang Mai nach Phuket, geht mit Thai Smile Nonstop.

Die Veranstalterpreise für Resorts wie das Le Meridien oder Beyond wirst du eher nicht günstiger bei Buchung übers Hotel direkt, und schon gar nicht per Walk-In bekommen.

ich dachte, dass auch schon der weg nach chiang mai "rauf" schon sehenswertes bietet, weil ja oft in den pauschal-rundreisen inkludiert... muss mich da aber wirkich erst einlesen. gegen einen flug spricht grundsätzlich nichts...

wenn die Preise für die möglichen hotels übern veranstalter sowieso am "günstigsten" sind, dann brauch ich mir wenigstens keine gedanken mehr machen und kann einfach buchen ;-)

• dr_med
    geschrieben 1346103681000

doc3366:

Du solltest nur genau schauen, welche Specials welcher Veranstalter anbietet, da gibt es 3=2 Angebote, oder auch mal Freimassagen, die sich gerade im Le Meridien Spa rechnen können ;)

----

ich hab leider noch keinen veranstalter gefunden, der ein solches special anbietet... gibt immer nur 5-10% frühbucherbonus. hast du evtl einen link?

doc3366:

Wenn Du den Le Meridien Standard magst, schau Dir für Bangkok auch mal dieses Hotel an, gerade bei 3 Nächten rechnet sich das 3=2 Angebot, da es dann im Vergleich zum Vie für 2 Personen gerade mal 63€ mehr kostet!

----

über die preise hier auf Holidaycheck, wäre es momentan mit FS sogar günstiger als das VIE - danke für den TIP - schau ich mir gern genau an!

doc3366:

Dieses Hotel aber besser nur, wenn Ihr ohne Kinder unterwegs seid ;)

----

sind wir ;-)

• dr_med
    geschrieben 1346104343000

Thaiwolle:

Habe auf der Accor-Seite das Paket (3 Nächte) gebucht. Ist günstiger als Buchung von Einzelnächten.

----

kostet momentan auf allen gängigen seiten für 3 nächte ab 3.11. fast auf den cent genau das gleiche - übrigens auch der Preis, den es auf der hotelseite direkt momentan gibt!

oder hab ich auf accor was übersehen?!

• dr_med
    geschrieben 1346104466000

Susale24:

Das Segeln in Phuket würde ich auch voraus Buchen. Wobei natürlich im November keine Hauptsaison ist. Da kannst du die Veranstalter auch anschreiben, also nicht über einen Mittler buchen.

danke - das mach ich gerade ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!