• asienneuling
    geschrieben 1303513189000

ja,das wäre toll,aber wenn wir uns da etwas an den strand legen können,sollten wir die zeit schon rumkriegen,da wir ja das erste mal in thailand und samui sind,ist für uns eh alles neu und wir brauchen für alles wahrscheinlich eh etwas länger als die erfahrenen reisenden hier im forum

der airport soll ja schon sehenswert sein für einen grossstädter wie wir es sind

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1303515048000

Naja, was heißt hier "sehenswert"....es ist halt ein kleiner schnuckeliger Airport, wo Du mit den berühmten offenen Wägen vom Flieger zum Terminal gefahren wirst....der Airport ist schön angelegt und bepflanzt worden - auch einige Boutiquen sind dort angesiedelt....aber man kennt ihn ja eh von den Fotomotiven, brauchst nur mal hier bei google zu schauen.....bzw. Du findest sicher auch viele Videos hier im Net.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ghost7500
    geschrieben 1305193822000

Hallo zusammen,

habe leider neue Informationen über Erweiterungen und grosse Baustellen im Hotel.

Mein Reiseveranstalter hat mir nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits heute folgende Erweiterungspläne mitgeteilt. Ich liste mal einfach alles auf:

- Pool (Ferigstellung Mitte Mai)

- Zufahrtsstrasse erneuern (fertig ca. mitte Mai)

- Tauchschule ( ist fertig)

- Generator Haus (gebaut von April bis Juni)

- Getaway Villas Nr. 313-315 (fertig mitte Mai)

- Getaway Villas Nr. 316-319 (gebaut von April bis Juli)

- Castaway Beach Villas Nr. 212 und 215 (gebaut von mitte April bis mitte Juli)

- Hideaway Villas Nr. 100 und 114-115 (gebaut von mitte April bis mitte Juli)

und jetzt der Hammer:

- 3 geschössiges Gebäude mit insg. 15 Zimmern am ostende des Strandes in erster  

Reihe ( gebaut von mitte Mai bis Ende Sept.)

Ich finde, dass alle diese Informationen haben sollten damit man planen kann.

Ich selber bin nur durch Recherche in Netz und durch immer wieder nachbohren bei meinem Reiseveranstalter an diese Infos gekommen. Dieser rät mir übrigens zur Umbuchung wegen erheblichem Baulärm am Strand (lt. Hotelmanager), obwohl wir erst mitte Sept. im Hotel sein werden.

• oZiM
    geschrieben 1305196423000

& wo soll dieses ominöse gebäude sein? Etwa vorm restaurant? :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • cologne666
    geschrieben 1305197197000

Das wäre der Hammer!!!

@Asienneuling: Schreib doch mal ne Mail ans Hotel, ob das stimmt...

Ich würde erstmal abwarten, kein Grund zur Panik. Die brauchen ewig bis sie in die Gänge kommen...

• ghost7500
    geschrieben 1305199435000

Die Info kommt leider direkt vom Hotel und zum grossen Gebäude schreiben Sie wörtlich " Construction of a 3 story building housing 15 rooms located at the end (eastside) of the property. The inSea restaurant and kitchen as well as a carpark seperates this building to the rest of the Villas. The building will have a direct beach access."

Period of work/completion 15 Mai - 15 Sept. 2011

und dann gibt es noch eine wochenmäßige Unterteilung, was Sie wann vorhaben und mit welchen Beeinträchtigungen zu rechnen ist.

• imml
    geschrieben 1305200482000

Hallo Ghost7500,

vielen Dank für Deine Mühe!!!

Wir sind vom 13-16.8 dort und haben meiner Meinung nach für 3 Personen viel Geld bezahlt für die Hideaway.. mit Baulärm :shock1:

Hhmmm, was sollen wir nun tun? Umbuchen aber wohin? Was schlägt Ihr vor?

Danke vorab und

lg

imml

• ghost7500
    geschrieben 1305202816000

Hallo imml,

stehe vor dem gleichen Problem, mein Veranstalter hat mir 10 % Preisnachlass auf den Hotelpreis oder eine kostenlose Umbuchung angeboten, kommt aber für mich nicht in Frage, da er für uns keine Alternative anbieten kann (Locaton,Hotel,Ruhe).Ich versuche jetzt ein kostenloses Upgrade in ein anderes Zimmer auf der anderen Strandseite zu bekommen (haben die einfachen Cottages gebucht), da bis dorthin alle anderen Bauarbeiten (bis auf das große Gebäude) lt. Plan längs abgeschlossen sein müssten und Ihr geht ja auch erst mitte Aug., aber Verzögerungen sind halt immer drin.

Wenn das mit dem Upgrade nicht klappt stehe ich auch dumm da.

• oZiM
    geschrieben 1305203993000

das war ja so klar, dass das jetzt kommt ...

Wer soll dir die entscheidung abnehmen? Wer weiß wieviel beeinträchtigung wo & wann wirklich herrscht?! Wer weiß, wo ihr eure hideaway letztendlich wirklich habt (die sind sowieso in der letzten ecke der anlage & fernab von allem)?!

ich hab keine ahnung wo das gebäude hin soll. Entweder haben die auf den klippen die backpack-anlage gekauft & knallen ein gebäude hin wie beim jamahkiri. Dann ghört es echt gesprengt. Oder sie machens hinterm parkplatz & restaurant, dann störts wohl keinen, wenns nicht über die palmen ragt. & so dumm, dass sies an den strand vorm restaurant setzen, sind sie ja wohl doch nicht. Wobei, erlebt haben wir ja schon viel ... :( Was sie unter direktem strandzugang verstehen würd ich auch gern wissen. Oder besser noch, was wäre ein indirekter zugang?  :question:

btw. das 3 stöckige gebäude mit 15 einheiten, was in thailand in 4 monaten fertig sein soll, möcht ich mal sehn. Wie lang baun die jetzt allein schon am pool?

born 2 dive - forced 2 work
  • ghost7500
    geschrieben 1305205513000

Also was ich hier aus den wochenweise Bauabschnitten rauslese  schreiben Sie über optische Beeinflussungen in den ersten 8 Wochen: "A lot of construction material and workforce but will hardly be visible from the restaurant or the others villas" ( "unless guests walk along the beach")

Bei den geräuschmäßigen Beeinträchtgungen schreiben Sie unter anderen was von Fundamentsgrabearbeiten am Strand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!