Hallo. Wenn ich mit den Gesicht zum Meer stehe und damit das Lokal "In Sea beachbar & grill" links von mir habe, war das neue Gebäude wo wir vermuten das eine Tauchschule/Supermarkt reinkommt links hinter dem Lokal und zwischen den Carpark. Vielleicht war es auch der Carpark, weil da war eigentlich keiner zusehen. Es ist wirklich in den Eck, wo man auch ins Rocky rübergehen kann. Zu unserer Zeit Tag und Nacht und ohne Beeinträchtigung. Die Baustelle Nr. 1 Schwimmingpool und die Villen, die auch mit der 1 markiert sind, die waren zu unserer Zeit. Im März!! Die Nr. 2 könnte gerade noch angefangen worden sein, als wir wieder weg waren. An die kann ich mich nicht erinnern. Also kann der Lärm nicht wirklich was gemacht haben. Zu der Nr. 3 kann ich nichts sagen
Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
-
geschrieben 1305219111000
-
geschrieben 1305222368000
Hat es euch die Sprache verschlagen oder seit ihr jetzt alle am Karten studieren?
-
geschrieben 1305223626000
Danke cologne für dein Mitfühlen
Nein, wir werden nicht umbuchen Unsere Hideaways sind ja nun wirklich am anderen Ende. Auch am Strand-die Bucht ist ja sehr langgezogen und das sollte auch kein Problem sein.
Frage mich natürlich, inwieweit die Atmosphäre des einzigsten Restaurants darunter leidet
Wir haben vielleicht echt noch Glück, ein 3stöckiges Gebäude werden wir nicht sehen.
Und wenn sie jetzt wie geplant anfangen, haben sie zum Zeitpunkt, wenn wir ankommen, wohl gerade mal ein paar Schaufeln ausgegraben I hope so.
Leider geht es uns auf Phangan am TNP genauso. Aber auch hier wieder das Glück, den Traumstrand in noch (fast) "ursprünglichem" Zustand zu sehen.
Wie schade eigentlich, dass Thailand so boomt. Vor allem in baulicher Hinsicht
-
geschrieben 1305226149000
muss schmunzeln - ertappt
-
geschrieben 1305239084000
Hallo an alle Thaikenner,
haben das Haad-tien über RV gebucht, ohne Transfer. Lomprayah-Fähre ist online noch nicht buchbar?! Wird diese Anfang Juni gut gebucht sein oder reicht es vor Ort zu buchen? Wie ist es mit Transfer ins Haad-Tien? Stehen am Pier Taxen (Preis) oder kann ich das Hotel informieren wegen Abholung(haben nicht über Homepage gebucht).
Danke für eure Infos
Inge
Inge -
geschrieben 1305240068000
Hallo,
will nun meinen Senf noch dazu geben...
waren vom 01. bis 08. Mai im Haad Tien Resort.
Kurze Zusammenfassung:
Wir waren vom Hotel doch eher enttäuscht und es gibt im Moment noch recht viele Gründe dass dies noch anderen so geht.
Der Strand und die Bucht speziell die Haie sind natürlich genial, aber das Hotel bzw. das Gebotene für das Geld ist einfach zu schlecht im Moment.
Gastronomie ist durchschnittlich und manchmal sogar nicht zufriedenstellend. Frühstück ist eintönig. Das empfohlene Rocky Resort nebenan leider keine gute Alternative in dieser Hinsicht.
Es sind erhebliche Baumaßnahmen in Gange. Also zu unserer Zeit waren zwei Bagger auf dem Gelände und Sägearbeiten. Also erheblich Beeinträchtigung durch Geräusche etc. Wir sind nicht empfindlich, wohnen sonst eher billiger und wollten uns das Hotel einfach mal gönnen, gerade wegen der Bucht.
Am Pool wird gar nichts weiter gemacht im Moment und er ist auch noch nicht fertig. Diese Baumaßnahme ist somit pausiert im Moment. Es werden neue Castaway Villen gebaut direkt beim Pool und in direkter Nähe des Pools und der Beachbar eine Grabenanlage wo Betonarbeiten durchgeführt wurden. Es stehen auch mal Autos auf dem Gelände rum, die Sachen hin- und wegtransportieren.
Das Hotel war ziemlich voll belegt, somit ware auch Hideaways und Castaways belegt in direkter Nachbarschaft der Baustelle. Wir wohnten erst in einer Hideaway Nr. 103 letzte ganz oben am Hang. Super beschwerlicher Weg dorthin und sind aber dann umgezogen in eine nach "unten". Nr. 111 (diese ist sehr zu empfehlen und hat tollen Meerblick). Auch gibt es Unterschiede in der Abgenutztheit und Badausstattung etc. Die Nr. 111 war weit schöner als die andere. Also gibt es hier auch Qualitätsunterschiede. Umzug war erst nach einer weiteren Nacht möglich, da alles ausgebucht war.
Die vordersten Beachvillen waren fast alle von Russen belegt. Ich erwähne dies nur, da es für einige vielleicht ein wissenswerter Punkt darstellt. Für uns war dies kein Problem.Die Chefin der Rezeption ist auch eine Russin, vielleicht zielt das Hotel auch auf die region ab!? Wer weiß.
Der Service war oft sehr improvisiert aber das fanden wir jetzt nicht so tragisch, wichtiger war, dass es abgesehen von der Rezeption sehr sehr viele nette Mitarbeiter gibt.
Wir hatten auf jeden Fall nach 7 Tagen genug und freuten uns eine weitere Station auf unserer Reise....Koh Tao ist einfach viel zu teuer für das Gebotene....na ja.
Grüße
Mone
-
geschrieben 1305240902000
Bin vielleicht leicht beeinflussbar, kann sein. Aber wenn ich den letzten Beitrag hier lese, bin ich schwer am überlegen bzw bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mit Baulärm, Baggern usw. urlauben möchte. Die Anlage ansich ist ja jetzt nicht der Reisser, sondern die Dinge drumherum und wir haben diese gewählt, um absolute Ruhe und Abgeschiedenheit zu geniessen. Aber das ist somit hinfällig für mich
Auch wenn es nur ein paar Tage sind. Da such ich mir lieber noch was auf Koh Phangan oder schiebe nochmal Samui ein.
Wie schade. Zeitpunkt verpasst, hätte das gerne erlebt.
Die Hideaways können aber doch gar nicht in der Nähe der Baustelle sein-ist doch kilometerweit entfernt, wenn ich mir die Karte so ansehe! Und auch tagsüber am Strand gibt es doch genug Ausweichmöglichkeit!?
-
geschrieben 1305242414000
Also ich habe mir die Karte auf sawasdee nochmals angeschaut und es ist auch auf der Karte so, dass die Baustelle in der Nähe den Hideaways ist. Auf der Karte ist die Beachbar eingezeichnet und dahinter ist ein in dunklerem Grün eingezeichneter Bezirk mit Bäumchen zu sehen. Dieser ganze Bereicht ist aufgebaggert (direkt hinter der Beachbar beginnend bis Fußweg bei den Hideaways)). Dort entsteht dieser betonierte Graben etc. Die unteren Hideways schauen somit tlw. direkt auf diese Baustelle (nächste Nähe). Die Nr. 111 schaut zwar nicht direkt drauf aber ist in Hörnähe direkt dran. Besser sind auf jeden Fall in der Hinsicht die oben im Hang, aber wie gesagt sehr beschwerlich und kein Meerblick mehr. Aber vielleicht für Deine Zwecke besser!? Jedoch älteres Baujahr anscheinend mit unschönerem Bad.
Mein Bericht muss ich allerdings dahingehend korrigieren, dass es sich auf dem eingezeichneten Bezirk 1 und 2 auf der Sawasdee Karte nicht um Baustellen von Castaways handelt sondern natürlich Getaways. Da habe ich die Kategorien durcheinander gebracht. Also ist auch auf dieser Fläche noch mit Bauarbeiten weiter zu rechnen und dies grenz ja auch an die unteren Hideaways an...wie gesagt, die Baustelle ist in zentralster Stelle der ganzen Anlage.
Am Strand bekommt man davon nicht viel mit, optisch sowieso nicht und ich würde mich da eh am meisten am rechten Ende des Strandes aufhalten (Blickrichtung Meer). Da müsste es auch Geräuschmäßig gut sein.
Also ich will hier nicht empfehlen, dass Du umbuchst oder so. Aber wenn ich es vorher gewusst hätte, dann wäre ich nicht so enttäuscht gewesen. Die Bewertungen sahen ja in diese Richtung nicht so aus....komisch, muss sich einiges verändert haben!?
Es haben aber anscheinend die meisten Urlauber kein Problem damit, da es ja richtig gut gebucht war. Auch wir haben die 7 Tage durchgezogen, da die Bucht und die Haie etc. auch für einiges entschädigen. Aber von einem Traumhotel etc. würde ich da nicht sprechen. Ich hätte da mein Resort auf Phangan für 1600 bath jederzeit vorgezogen.
Mone
-
geschrieben 1305242990000
@affenmonster sagte:
Die Chefin der Rezeption ist auch eine Russin, vielleicht zielt das Hotel auch auf die region ab!? Wer weiß.
Vielleicht können die sich das ja auch leisten?
Wer weiß.
-
geschrieben 1305259219000
@cologne666 sagte:
Guten morgen. Woher kommt den die Russin? Bei uns warens lauter Thai!! Von anderen Nationalitäten keine Spur. Der Hotelmanager ist zwar keine 20 mehr gewesen, aber sah auch nach einen Thai aus.
Das tut mir leid, das dir der Urlaub nicht so gefallen hat wie uns. Aber wir hatten die Cottages gebucht und kostenlos das Upgrade gekommen. In meiner Bewertung habe ich schon geschrieben, da ich mir nicht sicher bin, ob da das Preisleistungverhältnis gestimmt hätte. Bei uns logischerweise ja. Wir haben weniger bezahlt und mehr bekommen.
Der Transfer vom Hafen zum Hotel ist kein Problem. Einfach 1 Tag vorher anrufen. Der Transfer ist eigentlich kostenlos gewesen.
Was mich mal interessiert, was ist euch am Frühstück zu eintönig gewesen? Bei uns war reichlich vorhanden. Natürlich gibt es immer noch Verbesserungsmöglichkeiten. Wir haben auf Nachfragen immer Käse bekommen. Und ohne dumm herlabbern zu wollen, frag ich mich immer, wie abwechslungsreich das Frühstück sein soll. Okay, es gab keine Nutella oder so, aber ich persönlich will auch nicht heute Sachen zur Auswahl haben und morgen fehlen sie wieder. Lieber dann mir verschiedene Sachen und dafür in kleinerer nötiger Anzahl.