Ozim, danke für deine ausführliche Stellungnahme! Du schaffst es immer wieder, mich zu beruhigen Danke auch allen anderen, die hier schreiben. Warte quasi stündlich auf neue Beiträge
Sehe das im Grund genommen genauso wie Ozim: Wer auf Tao urlaubt, darf kein Samui erwarten und ich bin auch froh, keines vorzufinden. Klar bekämen wir für das Geld auf Samui ne schöne Bude mit erstklassigem Service und riesigem Frühstück, aber wir haben uns bewusst für das Haad Tien entschieden.
Wir wollten Ruhe und Abgeschiedenheit an einem Traumstrand mit meist klarem Wasser, wollten gerne ein bisschen schnorcheln, deshalb viele Ausflüge rund um die Insel machen. Für diese Gegebenheit zahlen wir in den Hideaways zu fünft nicht gerade wenig, dazu noch die lange Anreise und das Vertrösten der Kinder, dass wir ja bald im traumhaften Resort ankommen.
Jetzt sieht es ja mal so aus, dass zu unserer Zeit im ganzen Bereich (also aller 3 Villenarten) abgeholzt wird. Dieser Anblick und noch das weniger schöne Gefühl, wenn man auf dem Weg zum Strand an mehreren Baustellen vorbeikommt, macht mich nicht gerade glücklich (bitte beachten: neue Hotelbewertung online)
Was am Strand bzw. neben/vor dem Restaurant los ist, weiss man ja auch nicht genau. Vielleicht ist alles auch gar nicht so wild und die Arbeiter machen wie in Thailand so üblich ganz gemächlich eine Ecke nach der anderen. Aber das weiss man eben nicht.
Die Sache mit der Wasserqualität liegt ja mal auf der Hand. Aus welchem Grund sollte jetzt das Wasser um Koh Tao plötzlich superschmutzig sein und nebenan auf Phangan sauber? Unfug. Die, die Tao noch nicht kennen, wir eingeschlossen, werden sicher zufrieden sein. Vor allem, wie Ozim richtig sagte, kann man bei schlechten Verhältnissen mal kurz auf die andere Seite der Insel.
Ich persönlich würde gerne nach Koh Tao, ich muss da hin! Bin jetzt schon verliebt Das Haad Tien allerdings werden wir wohl umbuchen. Den Strand können wir ja trotzdem besuchen gehen (früh am Morgen, gell cologne?)
Aktuell im Gespräch ist das Tao Cabana, hier sind wir dann auch schneller im Geschehen am Abend. Die Kinder freuen sich. Auch das Cocohut am Leela Beach auf Phangan wäre noch eine Alternative...mal sehen.
@cologne, meiner persönlichen Beraterin für Tao-Fragen neben Ozim: Echt schade, 1000 Dank trotzdem für alles!
Wäre nett, wenn sich alle anderen "Betroffenen" ab und zu mal melden, wie ihr Stand der Dinge so ist. Danke