• 3Nicki
    geschrieben 1305271746000

Hallo Affenmonster. Verstehe jetzt gar nichts mehr. Dieses ominöse 3stöckige Gebäude ist ja anscheinend die "Hauptbaustelle". Dieses soll doch schräg vor das InSea Restaurant kommen. Und das befindet sich auf der Karte RECHTS und die Hideaways LINKS.

Also wenn wir gehen, dann will ich ne Castaway ;) . Die sind ja mal sowas von abgefahren.

Nun ja, jetzt weiss ich ja, was ich am Wochenende zu tun habe. Haben gottseidank noch einen kleinen Puffer von 4 Wochen. In ner guten Minute könnte ich jetzt fast noch von Glück sprechen, ansonsten ist es echt zum Heulen.

• 3Nicki
    geschrieben 1305273703000

Habe mir gerade die Bewertungen des Tao Cabana angeschaut und wenn das auf Tao jetzt wirklich so ist, wie der User in ein paar prägnanten Sätzen beschreibt, weichen wir wirklich auf eine andere Insel aus.

Wer also in den letzten Monaten vor Ort war, bitte um Rückmeldung, ob man das so stehen lassen kann:

Strand Koh Tao

Aliaelke hat ja auch vor kurzem von ähnlichem berichtet :?

• oZiM
    geschrieben 1305282918000

sorry, aber das ist jetzt echt negativ-pickerei! Das ist die einzige meldung der letzten wochen über solche zustände & warum gibts keine bilder? Was ist mit all den andren urlaubern die seitdem dort waren? Baden die gerne im dreck oder sahens die einfach anders? & elke kennt die insel seit jahren. Klar, dass sie negative veränderungen stark wahrnimmt & auch davon schwer enttäuscht ist.

btw. ist & war der sairee meist eine dreckslacke. Flach -> überhitzt & voller longtails. Ähnlich wie aon nang ... & dort wollen auch die wenigsten rein. Vorm cabana ists MANCHMAL etwas besser, da weniger los & keine longtails.

Du hast auf tao, genauso wie auf samui oder phangan, wenn der wind blöd bläst, den ganzen dreck der in der gegend herumschwimmt, in der bucht. Das gute an tao ist aber auch, dass du in wenigen minuten auf einer ganz andren seite der insel bist, wo du das problem dann sicher nicht hast.

Wir hatten zB extreme planktonblüte & keien 2m sicht bis auf 30m runter. Kein wunder, wenn das meer seit monaten bis in diese tiefen nie unter 30grad war. Am chaweng färbte sich das wasser die letzten tage auch grün. Gebiete der andamansee sind zur zeit gesperrt wegen der korallenbleiche. So what? Da weiß man wieder, was man am mittelmeer eigentlich hat ...

& wundern braucht man sich über den dreck auch nicht. Allein schon, wenn ich hier beschwerden übers frühstück lese. Nehmt euch mal die landkarte her & dann beginnt zu überlegen, wie & wohin denn die verpackung eures gourmet-frühstücks entsorgt werden soll. Tao ist & bleibt eine kleine insel, die relativ weit vom festland entfernt liegt. Die ganzen probleme begannen erst so richtig, als man meinte auch das obere segmet zufriedenstellen zu müssn. Es wird nicht funktionieren, ohne die insel zu zerstören ... & auch dann werden einige noch meckern, dass sie keinen schwarzwälder schinken beim buffett haben!

haad tien & russen? Na bravo, dachte immer das seien vorallem italiener! Dann solltet ihr euch die bucht sowieso nochmal vorher ansehen, bevor es sie so nicht mehr gibt.

die beschwerde übers taos preisniveau ist lächerlich. Essen, trinken, tauchen sind so billig wie nirgends im archipel. Bei den hotelpreisen gibts auf jeder insel ausreisser, wobei das haad tien sicher nicht dazuzählt. Was würde man denn auf samui für ein hotel in einer quasi privatbucht mit neuen bungalows zahlen?! Über deren retaurant-preise braucht man auch nix sagen, die sind unter den preisen der restaurants an der chaweng-beachroad & die sind auch nicht alle gerade der knaller ... mit verpflegungspreisen in samui-hotels vergleich ichs erst gar nicht. & wenn jetzt wieder was von wegen standard & ausstattung & frühstück & service kommt, dann bitte zurück zu absatz 3! Auf tao werdet ihr keine topausgebildete staff im einheitlichen traditionellen gewand, ein pompöses frühstücksbuffett, ein top-spa & solche scherze finden. Nichtmal das jamahkiri bietet das vollends. Ihr sucht ursprünglicheres auf tao? Dann lebt mit der ursprünglichkeit! Wer samui will, der soll auf samui bleiben!

born 2 dive - forced 2 work
  • affenmonster
    geschrieben 1305286776000

Hallo,

kann das mit der Wasserqualität in manchen Buchten Koh Taos nur unterstreichen. Das ist auch ein weiterer Punkt weshalb mir Phangan weit besser gefallen hat. Die Nachbarbucht z.B. war jeden Tag gelblich verfärbt. Chemikalien oder Abwässer keine Ahnung.

Woher die Russin an der rezeption kommt, keine Ahnung :laughing: sie war eben da, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zu dem dreistöckigen Bau ist von mir auch nichts zu sagen, dass gab es dort nicht, keine Baustelle und da stand eher ein Neubau (einstöckig) was nach zukünftiger Tauchschule oder so aussah. Weiß aber nicht wofür es gedacht ist. Aber von Baustelle dort beim In Sea keine Anzeichen.

So, und nun klinke ich mich hier wieder aus. Denn erstens wollte ich lediglich meine subjektiven Erfahrungen mit dem Hotels preisgeben, da es hier dazu viele Interessenten gibt/gab. Vielleicht kann ich dann einige etwas die Schönheit der Homepage des Resorts nehmen, denn die Realität ist nicht ganz so. Aber es liegt alles im Auge des Betrachters.

Ich war nun schon zehnmal in Thailand unterwegs in ca. 50 verschiedenen Hotels verschiedenster Preisklassen...von 1000 baht bis 5000 baht die Nacht. Ich kann denke ich ganz gut (ganz klar für mich) beurteilen, ob die mir gebotene Leistung für das Geld berechtigt war oder nicht. Aber auch das ist eine subjektive Sache, denke ich.

Ich habe auf Samui in zwei billigeren Unterkünften auf dieser Reise (und das waren weit günstigere) mehr fürs Geld erhalten. Und ich bin wahrlich kein Samui Fan.

Auch das Koh Tao Cabana ist super toll, waren dort in 2006,aber zu dem jetzigen Preis finde ich es schon fast frech.

So, das wars und schönen Tag noch.

P.S. Die Preise im Restaurant sind absolut in Ordnung für Tao verhältnisse und HOtel aber was nützt mir das wenn ich mit dem Essen an sich nicht zufrieden bin. Dann kann das Green Curry auch nur 80 baht kosten, schmecken tuts trotzdem nicht.

Mone

• 3Nicki
    geschrieben 1305300573000

Ozim, danke für deine ausführliche Stellungnahme! Du schaffst es immer wieder, mich zu beruhigen :kuesse: Danke auch allen anderen, die hier schreiben. Warte quasi stündlich auf neue Beiträge :D

Sehe das im Grund genommen genauso wie Ozim: Wer auf Tao urlaubt, darf kein Samui erwarten und ich bin auch froh, keines vorzufinden. Klar bekämen wir für das Geld auf Samui ne schöne Bude mit erstklassigem Service und riesigem Frühstück, aber wir haben uns bewusst für das Haad Tien entschieden.

Wir wollten Ruhe und Abgeschiedenheit an einem Traumstrand mit meist klarem Wasser, wollten gerne ein bisschen schnorcheln, deshalb viele Ausflüge rund um die Insel machen. Für diese Gegebenheit zahlen wir in den Hideaways zu fünft nicht gerade wenig, dazu noch die lange Anreise und das Vertrösten der Kinder, dass wir ja bald im traumhaften Resort ankommen.

Jetzt sieht es ja mal so aus, dass zu unserer Zeit im ganzen Bereich (also aller 3 Villenarten) abgeholzt wird. Dieser Anblick und noch das weniger schöne Gefühl, wenn man auf dem Weg zum Strand an mehreren Baustellen vorbeikommt, macht mich nicht gerade glücklich (bitte beachten: neue Hotelbewertung online)

Was am Strand bzw. neben/vor dem Restaurant los ist, weiss man ja auch nicht genau. Vielleicht ist alles auch gar nicht so wild und die Arbeiter machen wie in Thailand so üblich ganz gemächlich eine Ecke nach der anderen. Aber das weiss man eben nicht.

Die Sache mit der Wasserqualität liegt ja mal auf der Hand. Aus welchem Grund sollte jetzt das Wasser um Koh Tao plötzlich superschmutzig sein und nebenan auf Phangan sauber? Unfug. Die, die Tao noch nicht kennen, wir eingeschlossen, werden sicher zufrieden sein. Vor allem, wie Ozim richtig sagte, kann man bei schlechten Verhältnissen mal kurz auf die andere Seite der Insel.

Ich persönlich würde gerne nach Koh Tao, ich muss da hin! Bin jetzt schon verliebt :D   Das Haad Tien allerdings werden wir wohl umbuchen. Den Strand können wir ja trotzdem besuchen gehen (früh am Morgen, gell cologne?) 

Aktuell im Gespräch ist das Tao Cabana, hier sind wir dann auch schneller im Geschehen am Abend. Die Kinder freuen sich. Auch das Cocohut am Leela Beach auf Phangan wäre noch eine Alternative...mal sehen.

@cologne, meiner persönlichen Beraterin für Tao-Fragen neben Ozim: Echt schade, 1000 Dank trotzdem für alles!

Wäre nett, wenn sich alle anderen "Betroffenen" ab und zu mal melden, wie ihr Stand der Dinge so ist. Danke ;)

• ghost7500
    geschrieben 1305308957000

An 3Nicki und oZim,

tolle Beiträge, Danke !!!

Gruss

ghost7500

• 3Nicki
    geschrieben 1305315597000

Unser Reiseveranstalter, über den wir das Hotel gebucht haben, haben das Tao Cabana nicht im Programm, ein anderes Alternativhotel gibt es nicht für uns auf Tao. So wie es im Moment aussieht, werden wir es also wagen und die Tage nicht noch auf Phangan verbringen.

Ach ja, werden es natürlich vorab mit einem Upgrade versuchen. Da müsste doch was zu machen sein :frowning:

@ghost

DIR ist zu danken. Ohne dich hätten wir alle von nix gewusst :shock1:

• Obofant
    geschrieben 1305363605000

Guten Morgen,

ein wenig irritiert bin ich jetzt schon, nachdem ich die Berichte gelesen habe, Ich möchte gerne mit meiner Lebensgefährtin vom 31.05.2011 im Haadtien Beach Resort meinen Urlaub verbringen. Wie sieht es denn jetzt wirklich dort aus? und eine zweite Frage. Ich benötige noch einen Transfer vom Flughafen in Koh Samui. Gibt es dort Angebote? Ich habe keine gefunden und auch mein Reisebüro konnte mir nicht helfen.

• bernhard707
    geschrieben 1305368632000

Tja die Reisebüros, manchmal ist das Lesen eines Reiseführers hilfreicher, oder auch einige Threads hier zu dem Thema.

Am Airport Samui ist ein Schalter der Lomprayah Ferry, dort kaufst Du ein Ticket inkl. Bustransfer zum Ferry Pier Samui. Von dort geht's mit dem Katamaran über Ko Phangan nach Ko Tao.

Am Tao Pier stehen reichlich Taxis (Pick Ups oder Minibusse), die Dich zu jedem Resort auf der Insel bringen. Evtl. kannst Du auch eine Abholung mit dem Resort vereinbaren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1305369495000

Bernhard hat es ja schon ausführlich erklärt, hier noch ein Link:

Lomprayah

und noch einer: Klick

diesen findet man übrigens wenn man bei google "Transfer Koh Tao" eingibt ;) .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!