also ich möcht nicht der hoteldirektor sein
Haad Tien Beach Resort - Koh Tao
-
geschrieben 1305817230000born 2 dive - forced 2 work
-
geschrieben 1305817342000
Also kein Wort vom Bau der neuen Villen und des 3stöckigen Gebäudes?
Haben wir Juniurlauber vielleicht sogar noch Glück? Nein, ich freu mich erst (oder auch nicht), wenn ich da bin
Bin gespannt, was das Hotel mir antwortet. Habe schon die ganzen Baustellen aufgezählt, die in dem "Bericht" ja explizit aufgeführt wurden.
Die Aussage, die Esther bezüglich ihrer Unterbringung erhalten hat, habe ich auch so von MW bekommen.
-
geschrieben 1305820088000
Hallo,
das ist aber komisch, dass MW nichts von der grossen Baustelle mitteilt bzw. nichts davon weiß.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Haadtien nur aufgund meines Nachfragens beim Reiseveranstalter diesen genauen Bericht verfasst hat und diesen dann nur an Transorient weitergeleitet hat.
Zudem ist lt. TO das Hotel verpflichtet jegliche geplante Baumaßnahme seinem Vertragsparner sofot mitzuteilen.
Lt. diesem Plan, der ja jetzt einigen vorliegt, soll das Gebäude vom 15 Mai bis zum 15 Sep. gebaut werden und in den ersten 4 Wochen sollen die Fundamentsarbeiten stattfinden.
Also Fragen über Fragen, man kann fast nur noch spekulieren, was wann jetzt passiert.
-
geschrieben 1305821163000
Richtig, man kann nur spekulieren. Glaube aber schon mal gar nicht an den genannten Baubeginn 15.Mai.
Meiers weiss anscheinend nur von der Baustelle am Restaurant (am Strand), deshalb auch die Aussage, sie würden die Gäste der Cottages weiter enfernt unterbringen.
Ich bin jetzt auch total verwirrt. Kann aber nur besser werden, als gedacht.
Was ich aber nie und nimmer glaube, ist, dass sie an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeiten (siehe Pool-hat sicher über ein Jahr gedauert). Man kennt doch die Thais in dieser Beziehung.
Kann man sich eigentlich auch gar nicht erlauben, wenn man in einem thailändischen Tempo arbeitet, das halbe Resort aufzureissen. Entweder ich mache gleich alles auf einmal und dann ruckzuck oder eben peu à peu, damit nicht das volle Chaos vorherrscht und man damit ganz offensichtlich die Gäste vergrämt.
We will see
-
geschrieben 1306332255000
Habe jetzt endlich Antwort bekommen über mein Reisebüro von MW. Ich kopiere das jetzt einfach mal hier rein. Super hilfreich ist es jedoch nicht gerade.
Unsere Hoteleinkäuferin war vor Ort und hat sich alles genau angeschaut.
Sie war sehr begeistert von diesem Resort!
Wir haben entschieden, nur eine Baustellen-Information fuer Neubuchungen (nach Eingang Ihrer Buchung) in Form eines Remarks anzulegen.
Die Anlage ist sehr sehr weitläufig und das Gebäude, das gebaut wird, liegt ganz am Ende der Bucht.
Wir haben fast keine Reklamationen. Die Beeinträchtigung ist sehr gering, wenn überhaupt vorhanden.
Das Haad Tien ist die schönste Anlage auf Koh Tao, zu der es auf dieser Insel keine Alternative gibt.
Wenn Kunden allerdings verunsichert sind, können wir eine gebührenfreie Umbuchung z.B. nach Koh Phangan anbieten.
Anscheinend gibt es zur Zeit wirklich nur diese eine Baustelle, denke mal Nähe Restaurants und dann wohl auch in der Nähe der Cottages.
Hätte mich jetzt noch interessiert, ob das mit dem Pool (geplant: Ende Mai) klappt. Wer hier Infos hat, bitte melden!
-
geschrieben 1306332981000
@3Nicki sagte:
Super hilfreich ist es jedoch nicht gerade.
Wir haben fast keine Reklamationen. Die Beeinträchtigung ist sehr gering, wenn überhaupt vorhanden.
Wenn Kunden allerdings verunsichert sind, können wir eine gebührenfreie Umbuchung....anbieten.
Durch die Widersprüchlichkeit ist die Reaktion für mich hilfreich genug.
Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City -
geschrieben 1306335559000
Richtig interpretiert, Piepsi
Aber das Resort ist echt nicht zu vergleichen mit z.B. Rasananda und Baustelle. Es nimmt wirklich die ganze Bucht ein und wenn man sich mal die Resortmap anschaut, versteht man, dass das auf der Länge wirklich fast unbedenklich ist.
Solange es nur die eine Baustelle ist...Wenn das wahr ist, damit wäre ich ja schon zufrieden ! Ich schau mir das jetzt an und fertig.
Bald kommt ja eine Userin zurück, die gleich berichten will. Solange bleibt es wohl noch spannend!
Mein Resümee: Lieber jetzt hin als in ein paar Monaten, falls das mit den anderen Baustellen wirklich zeitgleich geschehen soll. Und: Diejenigen, die die Cottages gebucht haben, haben ja mal super Chancen auf ein kostenloses Upgrade in die Hideaway Villen (wir gehören nicht dazu )
-
geschrieben 1306403112000
Hallo,
nachdem wir seit gestern wieder da sind, kommt auch gleich mein versprochener Bericht...
Wir waren für 4 Üernachtungen im Haadtien und wir waren begeistert. Gebucht haben wir über Transorient ein Cottage...
Wir wurden direkt am Pier abgeholt und ins Hotel gebracht (wer einmal diese Zufahrtsstraße gefahren ist, wird dankbar sein, wenn eine neue Straße gebaut wird...)
Am Hotel angekommen wurden wir zu unserem "Häuschen" gebracht, welches sich als Hideaway Villa entpuppte und das ganz ohne Aufpreis - also bei der Buchung ruhig das Cottage nehmen - davon gibt es nur 3 Stück und die wollen Sie meist für spontane Tauch-Besucher freihalten, so dass außer uns auch alle anderen, die ein Cottage gebucht hatten, kostenlos ein größeres Häuschen bekamen... die, die schon um Vorfeld auf eine andere Unterkunft umgebucht hatten, hatten halt Pech und haben mehr als das doppelte bezahlt - also wenn, dann lieber erst vor Ort umbuchen...
Von unserem Veranstalter bekamen wir dann gleich ein Fax wegen der Baumaßnahmen und bekamen die Möglichkeit, auf ein anderes Hotel umzubuchen oder einen Preisnachlass zu erhalten. Wir sind froh, dass wir geblieben sind...
Unser Häuschen lag am Ende der Anlage und am Ankunftstag hatten wir auch etwas von Bauarbeiten gehört, die allerdings an der Straße waren und nicht im Hotelbereich. Dia Arbeiten waren um 16.30 Uhr vorbei und der einzige Lärm, der dann noch zu hören war, war der der ganzen Tiere, die dort leben (bisher wusste ich nicht, dass Gekkos so einen Radau machen können
Der Pool wurde zwischenzeitlich fertig gestellt und wir haben ihn gleich eingeweiht...
Von den Wassertemperaturen reden wir lieber nicht, der Pool ist schwarz und liegt voll in der Sonne, 30 Grad aufwärts sind garantiert.
Also nun mal zu den Baumaßnahmen, die wir gesehen bzw. mitgekriegt haben...
auf Höhe des Pools wurden 3 neue Villen gebaut, die werden jetzt grade eingerichtet, wenn da mal jemand gearbeitet hat, hat man ihn nicht gehört...
am Ende der Bucht werden auch 2 größere Villen gebaut, da hab ich aber nie jemanden gesehen...
um den Pool werden noch Rasenmatten verlegt, für ca. 30 Quadratmeter haben die zu viert einen Tag gearbeitet, gehört hat man nichts....
auf dem Weg von der Reception zu den Häuschen wurde rechts einn Haus fertiggestellt, drinnen war ich nicht, müsste aber irgendwas für Taucher sein, nachdem da Flossen usw. gelagert waren...
Hinter dem Restaurant soll wohl ein größeres Gebäude hinkommen, da ist auch der Beginn einer Baustelle zu erahnen, es liegen ein paar Stahlträger rum (die man aber nur sieht, wenn man hinter das Restaurant geht), wir haben auch einige Arbeiter gesehen, was die letztendlich den ganzen Tag gemacht haben? keine Ahnung -
also wir waren in keinster Weise von irgendeinem Lärm gestört und wir waren nur in der Ankage, haben keinen Ausflug gemacht und es hat uns super gefallen
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich (bis auf die europäische Dame an der Reception, die glatt den Beruf verfehlt hat), das Essen im Restaurant war okay, die Preise auch, Standbar war auch in Ordnung, nur war die abends schon geschlossen
So, das wars mal aus meiner Sicht, vielleicht bin ich auch etwas leichter zufrieden zu stellen (mir hats auch auf Samui im Imperial super gefallen ...) und wenn man halt , gerade bei unsrerer Buchung für 25 Euro p.P. das Preis- Leistungsverhältnis in Betracht zieht, war das ein Volltreffer
Wie sich die Bauarbeiten allerdings weiterentwickeln, kann ich nicht sagen, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es viel anders sein wird als es bei uns war...
Falls Ihr noch was wissen wollt, könnt Ihr mich gerne anschreiben
viele Grüße
Margit
2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland -
geschrieben 1306412478000
Hallo Margit,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das hört sich vielversprechend an. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Mitte Juni Wir haben auch die Cottages gebucht - mal gespannt, ob wir auch einen Upgrade bekommen...
-
geschrieben 1306412663000
gern geschehen
dann drück ich Euch mal die Daumen und bin schon ein bißchen neidisch...
viele Grüße
Margit
2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland