• oZiM
    geschrieben 1306414374000

und war das wasser gelb? Oder doch nur der grund bei ebbe. :D

born 2 dive - forced 2 work
  • Mampfal
    geschrieben 1306428244000

Wir freuen uns auch schon sehr, am Sonntag abend gehts bei uns los, haben 14 Tage Cottage gebucht, mal sehen was wir bekommen. Das mit dem Pool freut mich total, hätte nicht gedacht daß es was wird...

• mmm1961
    geschrieben 1306429555000

@oZiM

das Wasser gelb ? hab ich was überlesen???

das Wasser war total klar, allerdings morgens ziemlich niedrig und um über die Korallenbänke zu kommen, war ein Kajak nicht schlecht... es gab aber auch Gäste, die mit ihren Taucherflossen oder Wasserschuhen drübergetrampelt sind - das gibts leider überall. beim Riff konnte man schön schnorcheln, Haie und andere Fische gabs auch, auch einige intakte Korallen und die Schnorchelausflüge sollen auch sehr schön sein...

mir persönlich war das Wasser einfach viel zu warm, 30 Grad aufwärts auf jeden Fall

viele Grüße

Margit

2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland
  • 3Nicki
    geschrieben 1308585160000

Leider eher schlechte Hotnews aus dem Haadtien. Sind gerade vor Ort. Vier groessere Baustellen, die nicht immer zu ueberhoeren sind. Die Lage der Villen ist nicht unbedingt das Problem, hier haelt es sich in Grenzen. 

Neben dem Pool eher unauffaellige Baustelle, keine Ahnung, was das werden soll. Weg und Zu- oder Ablauf von Wasser.

Grosses 3stoeckiges Gebaeude hinter der Restaurantbar im Beginn, teilweise beim Fruehstueck hoerbar. Saegen und haemmern an der Tagesordnung.  Auch optisch machen Baustellen eben nicht viel her :(

Fuer 2011 lieber nicht buchen bzw. umbuchen, laut russischer Rezeptionistin soll alles Ende diesen Jahres fertig werden. 

Danach ist das Haadtien sicher wieder zu 100 Prozent zu empfehlen. Tolle Bungis, nettes und aufmerksames Personal, stylischer Pool, alles super! Fruehstueck etwas klein, jedoch super Thaigerichte!

Morgen machen wir die Inseltour. Mal sehen, was der Sairee Beach so hermacht. Das Tao Cabana waere naemlich unsere Alternative gewesen.

Wirklich sehr schade, dass das Hotel vergroessert. Alle, die vorher da waren, hatten totales Glueck und ich bin gerade ganz neidisch!

Bei Rueckfragen erst wieder ab naechster Woche, da das Internet dort kein Einloggen hier moeglich macht.

• maschbaer
    geschrieben 1308599893000

Hallo,

wir haben für unsere Flitterwochen eine Castaway-Villa im Haad Tien Beach Resort gebucht.

Nach zunächst positiven Meldungen bezüglich der Baustellen bin ich nun doch etwas verunsichert. Sollten wir umbuchen?

Welche Alternativen gibt es auf Koh Tao. 3Nicki schreibt vom Tao Cabana das auch sehr gut aussieht. 

Gruß

Jan

• 3Nicki
    geschrieben 1308670499000

Bei Margit war wohl noch alles relativ gut- jetzt ist die ganze Anlage mehr oder weniger im Umbau. Flitterwochen stell ich mir anders vor. Auch am Pool bzw Strand u beim Frühstück ists unüberhör-bzw sehbar.

• affenmonster
    geschrieben 1308673674000

es tut mir leid für Dich.....

aber ich hatte das in meinen Erfahrungen von 1. bis 8. Mai schon so wieder gegeben...also überrascht bin ich nun nicht.

Aber man wollte vielleicht manches hier auch nicht ganz für wahr nehmen :p

Trotzdem frohes urlauben noch...grüßt mir das Beste in der Bucht....die Black Tips!!!!

Mone

• juergenschenkel
    geschrieben 1308696558000

@3Nicki sagte:

Bei Margit war wohl noch alles relativ gut- jetzt ist die ganze Anlage mehr oder weniger im Umbau. Flitterwochen stell ich mir anders vor. Auch am Pool bzw Strand u beim Frühstück ists unüberhör-bzw sehbar.

:kuesse: Alles wird gut. Alles.

Juli 2015 SXM
  • Mampfal
    geschrieben 1308696947000

Also wir sind seit einer Woche wieder zurück und fand es traumhaft schön!

Die Leute die sich unsicher sind sollen umbuchen, denn die haben überall was zu bemängeln aber dann zum Glück nicht im Haad Tien!

Natürlich sind hier viele Baustellen aber wem stört es? Von all den Gästen hatte sich kein Mensch darüber geärgert.

Ach übrigens: Baustelle = Holzhütte, da wird mal genagelt und gehämmert, das kann aber überall sein! Es stehen hier keine Hochkräne und Bauarbeiter mit Bohrhammern rum, wie sich es glaub ich so manche vorstellen!

Macht doch im Urlaub einfach das beste daraus und nehmt wie es kommt, dann macht alles Spaß....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1308709569000

Naja Mampfal, das wird wohl alles subjektiv sein, ähnlich wie Hotelbewertungen...

Aber ganz ehrlich, mich würden Bagger auch stören, wenn ich soweit fliege, mir ne Traumbucht ausgesucht habe, und Entspannung pur suche!

@affenmonster sagte:

Es sind erhebliche Baumaßnahmen in Gange. Also zu unserer Zeit waren zwei Bagger auf dem Gelände und Sägearbeiten. Also erheblich Beeinträchtigung durch Geräusche etc....

Obwohl ich in Thailand von den kleinen Baggern ausgehe ;) , passen auch diese nicht in meine persönliche Vorstellung von Urlaubsidylle.

Ebenfalls gehe ich davon aus, dass bei dreistöckigen Gebäuden heutzutage selbst in Thailand und vor allem in dieser Region und für Touristen, mit Fundamenten gearbeitet wird! Wenn diese dann hinter dem Restaurant ausgehoben und gelegt werden, machte mich das nicht unbedingt glücklich!

3Nicki:

Grosses 3stoeckiges Gebaeude hinter der Restaurantbar im Beginn, teilweise beim Fruehstueck hoerbar.

Vielleicht hattet Ihr ja Glück und habt eine ruhigere Bauperiode erwischt?!

Du wirst es natürlich besser beurteilen können, denn ich war nicht vor Ort, aber auch das ist dann nur Deine persönliche Sicht der Dinge...

Egal, wie gesagt, das ist eh alles subjektiv und wird auch davon abhängen, was man erwartet, gewohnt ist und schon erlebt hat!

Nur solltest Du auch anderen Usern ihre eigene Meinung lassen und diese nicht als notorische Nörgler hinstellen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!