Mit Sicherheit habt ihr das dann besser als wir (sind gerade zurück). Aber ob die Bungalows im August wirklich schon soweit fertig sind, dass kein Lärm mehr entsteht? Eines steht wie gesagt ziemlich direkt in erster Reihe am Meer, am Strand also hörbar. Das andere liegt weiter hinten. Also wegen den neuen Bungis würde ich mir keinen grossen Kopf machen (ihr fliegt ja erst August). Da könnten sie fast fertig sein (laut Management) und wie man gesehen hat-der Pool war auch früher fertig als erwartet.
Das grösste Problem ist sicher das 3stöckige Hauptgebäude, das hinter dem Restaurant entsteht. Bis Ende des Jahres soll es fertig sein. Wird ein hypermordernes Teil, total verglast, auch innen minimalistisch-kühl gehalten. Hab die Entwürfe fotografiert. Ist halt schon richtig laut beim Frühstück inklusive fliegendem Staub zu unserer Zeit. Sind ja nur 10 m Luftlinie
Also bitte daran denken, wer dieses Jahr wirklich noch ins Haad Tien möchte: Baulärm beim Frühstück ist echt frustrierend.
Wer darauf hofft, ein Upgrade von einem Cottage auf eine Hideaway zu bekommen-würde mich nicht drauf verlassen. Zu unserer Zeit waren die Cottages belegt, keiner der Gäste wurde upgegradet!
Die verschiedenen Baustellen (im August dann ja mindestens 3, die am Pool ist dann sicher fertig) sind einfach zu fast jeder Zeit präsent. Man muss sich das so vorstellen: Das Hotel ist nicht verwinkelt oder zugewachsen oder eben wie sonst in grösseren Resorts. Die Anlage besteht nur aus Wiese und Palmen, man sieht also vom zentral gelegenen Pool aus so ziemlich alles. Arbeiter laufen von Baustelle A nach B, mit Schubkarren, Werkzeugen usw. Läuft man von den Hideaways Richtung Restaurant, bekommt man einiges mit. Wer Cottages hat, hat es sowieso laut, ziemlich nah am neuen Hauptgebäude-und das ist ja die grösste Baustelle.
Uns wurde ein Bungi zugesichert, der weit genug vom Lärm entfernt ist. War natürlich nicht so, war mir klar! Sind trotzdem nicht umgezogen, da super Meerblick.
Unsere Tage dort waren sehr schön, und thailändische Baustellen sind sicher nicht zu vergleichen mit unseren. Aber dennoch: Das 3stöckige Gebäude muss ja hochgezogen werden und das läuft auch in Thailand nicht ohne Schmutz und Geräusche ab.
Die Atmosphäre im Hotel ist schon derzeit schon beeinträchtigt. Wir hatten nicht umgebucht, weil wir hofften, dass die Thais sind eben nicht so schnell sind. Aber alle angesagten Baustellen waren leider auch vorhanden und es wird gearbeitet wie verrückt. Ausnahme eben 1 h Mittagspause.
Also: Cottage buchen würde ich auf keinen Fall. Viel zu nah dran an der Riesenbaustelle.
Transorient hat seinen Gästen wohl von vorneherein einen Preisnachlass von 10% gewährt. Kann man natürlich vergessen!
Ich werde mich heute mal bei meinem Reisebüro melden, die mich gebeten hatten, bei Bedarf Fotos zu machen. Bin gespannt!
Ach ja, noch kurz zum Strand/Meer. Leider haben wir das Wasser eher trüb vorgefunden. Am Rand, wo die Boote liegen, sogar mit viel Schlick und Algen.
Der Sand war leider nie trocken, obwohl es nur am 1. Tag geregnet hatte. Hell war er trotzdem, haben aber nie den feinen Sand zwischen den Zehen gehabt.
Andere Buchten wie z.B. die Tanote Bay sollen wohl klar gewesen sein. Wir haben nur noch Koh Nang Yuan vom Strand aus erlebt (klares Wasser) und bei der Schnorcheltour vom Boot aus in allen anderen Buchten beste Sichtverhältnisse.
Diejenigen, die auf die Bilder warten: Ich mach das heute oder morgen und melde mich dann per PN oder ihr bitte nochmal!
Für diejenigen, die jetzt wieder meinen, ich würde hier was schlechtreden wollen: Man kann sich auch alles schönreden, so wie ich das ebenfalls gemacht hatte
Vor Ort jedoch war ich negativ überrascht von so viel Bautätigkeit. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Sorry, war jetzt doch was lang