• 3Nicki
    geschrieben 1309354902000

@Jan

Mit Sicherheit habt ihr das dann besser als wir (sind gerade zurück). Aber ob die Bungalows im August wirklich schon soweit fertig sind, dass kein Lärm mehr entsteht? Eines steht wie gesagt ziemlich direkt in erster Reihe am Meer, am Strand also hörbar. Das andere liegt weiter hinten. Also wegen den neuen Bungis würde ich mir keinen grossen Kopf machen (ihr fliegt ja erst August). Da könnten sie fast fertig sein (laut Management) und wie man gesehen hat-der Pool war auch früher fertig als erwartet.

Das grösste Problem ist sicher das 3stöckige Hauptgebäude, das hinter dem Restaurant entsteht. Bis Ende des Jahres soll es fertig sein. Wird ein hypermordernes Teil, total verglast, auch innen minimalistisch-kühl gehalten. Hab die Entwürfe fotografiert. Ist halt schon richtig laut beim Frühstück inklusive fliegendem Staub zu unserer Zeit. Sind ja nur 10 m Luftlinie :(  

Also bitte daran denken, wer dieses Jahr wirklich noch ins Haad Tien möchte: Baulärm beim Frühstück ist echt frustrierend.

Wer darauf hofft, ein Upgrade von einem Cottage auf eine Hideaway zu bekommen-würde mich nicht drauf verlassen. Zu unserer Zeit waren die Cottages belegt, keiner der Gäste wurde upgegradet!

Die verschiedenen Baustellen (im August dann ja mindestens 3, die am Pool ist dann sicher fertig) sind einfach zu fast jeder Zeit präsent. Man muss sich das so vorstellen: Das Hotel ist nicht verwinkelt oder zugewachsen oder eben wie sonst in grösseren Resorts. Die Anlage besteht nur aus Wiese und Palmen, man sieht also vom zentral gelegenen Pool aus so ziemlich alles. Arbeiter laufen von Baustelle A nach B, mit Schubkarren, Werkzeugen usw.  Läuft man von den Hideaways Richtung Restaurant, bekommt man einiges mit. Wer Cottages hat, hat es sowieso laut, ziemlich nah am neuen Hauptgebäude-und das ist ja die grösste Baustelle.

Uns wurde ein Bungi zugesichert, der weit genug vom Lärm entfernt ist. War natürlich nicht so, war mir klar! Sind trotzdem nicht umgezogen, da super Meerblick.

Unsere Tage dort waren sehr schön, und thailändische Baustellen sind sicher nicht zu vergleichen mit unseren. Aber dennoch: Das 3stöckige Gebäude muss ja hochgezogen werden und das läuft auch in Thailand nicht ohne Schmutz und Geräusche ab.

Die Atmosphäre im Hotel ist schon derzeit schon beeinträchtigt. Wir hatten nicht umgebucht, weil wir hofften, dass die Thais sind eben nicht so schnell sind. Aber alle angesagten Baustellen waren leider auch vorhanden und es wird gearbeitet wie verrückt. Ausnahme eben 1 h Mittagspause.

Also: Cottage buchen würde ich auf keinen Fall. Viel zu nah dran an der Riesenbaustelle.

Transorient hat seinen Gästen wohl von vorneherein einen Preisnachlass von 10% gewährt. Kann man natürlich vergessen!

Ich werde mich heute mal bei meinem Reisebüro melden, die mich gebeten hatten, bei Bedarf Fotos zu machen. Bin gespannt!

Ach ja, noch kurz zum Strand/Meer. Leider haben wir das Wasser eher trüb vorgefunden. Am Rand, wo die Boote liegen, sogar mit viel Schlick und Algen.

Der Sand war leider nie trocken, obwohl es nur am 1. Tag geregnet hatte. Hell war er trotzdem, haben aber nie den feinen Sand zwischen den Zehen gehabt.

Andere Buchten wie z.B. die Tanote Bay sollen wohl klar gewesen sein. Wir haben nur noch Koh Nang Yuan vom Strand aus erlebt (klares Wasser) und bei der Schnorcheltour vom Boot aus in allen anderen Buchten beste Sichtverhältnisse.

Diejenigen, die auf die Bilder warten: Ich mach das heute oder morgen und melde mich dann per PN oder ihr bitte nochmal!

Für diejenigen, die jetzt wieder meinen, ich würde hier was schlechtreden wollen: Man kann sich auch alles schönreden, so wie ich das ebenfalls gemacht hatte :disappointed:  

Vor Ort jedoch war ich negativ überrascht von so viel Bautätigkeit. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Sorry, war jetzt doch was lang :laughing:

• cross7500
    geschrieben 1309357511000

@3Nicki

vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Beitrag  :kuesse: ( ist nicht zu lang :D )

Endlich kann man sich ein vernünftiges Bild von der Situation vor Ort machen und erahnen, wie es weiter gehen soll.

Wir haben jetzt auch endlich die Bestätigung von TO erhalten, dass wir von den Cottages weg, in eine Hideway Villa kommen ( zwar gegen Aufpreis aber mit 25 % Rabatt ). Tja, wir wollten uns nicht auf das kostenlose Upgrade vor Ort verlassen und wie Du ja schreibt, scheint diese Entscheidung richtig gewesen zu sein.

Bin schon super gespannt auf die Fotos und ggf. Videos.

• mmm1961
    geschrieben 1309461696000

@Nicki 

anscheinend haben wir da wirklich Glück gehabt und haben nur den Beginn der Bauarbeiten mitbekommen - Du hast ja gesehen, dass auf den Bildern kaum was von Baustelle zu finden war...

zum Glück mussten wir uns auch nichts schönreden, bei uns war es einfach schön...

2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland
  • 3Nicki
    geschrieben 1309463587000

@mmm

Nun ja, mit "schönreden" war das anders gemeint;-) eben das VORHER schönreden. Übrigens gibts jetzt ne stylische Dusche am Pool und Fussdusche mit Bewegungssensor;-)

Und ja-ihr hattet wirklich Glück! Aber wir waren ja eigentlich vorgewarnt und haben es fur die 4 Tage gewagt. Wollten ja auch viel von der Insel sehen und hatten trotzdem eine schöne Zeit.

Koh Tao ist wirklich eine Reise wert!

• cross7500
    geschrieben 1310040495000

@3Nicki

die Videos sind ja der Hammer, habe es mir bei weitem nicht so schlimm vorgestellt, der Umfang und den Lärmpegel empfand ich als extrem und das man die Sägearbeiten sogar noch am Strand bzw. im Wasser gehört hat und das den ganzen Tag, ich wäre ausgeflippt.

Wirklich, wirklich schade für Euch, dass Ihr das aushalten mustet. :disappointed:

• cross7500
    geschrieben 1310069783000

So, jetzt mal wieder ein anderes Thema,

weiß jemand eine gute Quadvermietung auf Koh Tao und  ggf. sogar noch Preise dazu? .

( Lederhosenbikes haben sehr schlechte Kritiken im Netz, oder ist das gaga ? )

Danke für Info.

• 3Nicki
    geschrieben 1310070897000

Ich sag ja-die Baustellen waren omnipräsent:-( Dabei waren die Frühstücksgeräusche noch gar nicht dabei!! Waren ja aber "nur" 4 Tage, davon 2 Ausflüge (schnorcheln). Trotzallem-geht gar nicht!

Gottseidank hatten wir vorher Traumtage im schönen Santhiya am TNP. Hier hatten wir übrigens das klarste Meer und den hellsten, feinsten Sand!

• Der_Piepsi
    geschrieben 1310081758000

@3Nicki sagte:

Gottseidank hatten wir vorher Traumtage im schönen Santhiya am TNP. Hier hatten wir übrigens das klarste Meer und den hellsten, feinsten Sand!

Ihr Glücklichen! ;)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • oZiM
    geschrieben 1310117925000

@cross7500 sagte:

So, jetzt mal wieder ein anderes Thema,

weiß jemand eine gute Quadvermietung auf Koh Tao und  ggf. sogar noch Preise dazu? .

( Lederhosenbikes haben sehr schlechte Kritiken im Netz, oder ist das gaga ? )

Danke für Info.

lederhosenbikes hab ich nicht getestet. Würd mir immer eine vermietung fußläufig zu meiner unterkunft nehmen.

Quad war 400 oder 600thb pro 24h. Eine handvoll vermieter haben auch richtig dicke ATV´s, die klarerweise dementsprechend mehr kosten.

Trotzdem alles kein geld. Vor ein paar tagen in kroatien wollten die umgerechnet 90eur pro tag für ein 200 oder 300er quad am tag. Wobei ich da noch nichtmal nachgefragt habe, ob bei denen der tag auch 24h hat, oder wie zB bei manchen spaniern der tag rum ist, sobalds finster wird.

born 2 dive - forced 2 work
  • maschbaer
    geschrieben 1310151804000

Hi,

ich habe folgende neue Infos bezüglich der Bauarbeiten:

Email von Maier's (04.07.11):

"In der Anlage des Haadtien Beach Resorts finden Bauarbeiten bis Mitte Okt.'11 statt.

In der Anlage wird ein 2-stöckiges Gebäude am Ende der Bucht gebaut. Durch die Weitläufigkeit kommt es nur von Mitte Juli-Ende Aug'11 zu entspr. Beeintgrächtigungen, davor und danach sind sie eher gering. Kunden werden nach Möglichkeit entfernt untergebracht."

Außerdem findet man bei Asiatravel folgendes:

Swimming Pool, Access Road, Getaway Villas Zone 1 : Working schedule is as from 1-15 May 2011

New Generator Room : Working schedule is as from 30 April – 30 June 2011

Getaway Villas Zone 1 : Working schedule is as from 24 April – 20 July 2011

Castaway Beach Villas Zone 3 : Working schedule is as from 20 April – 20 July 2011

Sea/Beachfront Balcony Zone 3 : Working schedule is as from 15 May – 15 September 2011

Hideaway Villas Zone 2 : Working schedule is as from 24 April – 20 July 2011

Gruß

Jan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!