• banditovic
    geschrieben 1311004900000

Hat jemand noch aktuelle Infos von vor Ort oder war im Juli im Haad Tien?

Wir haben "leider" für 09/2011 gebucht und jetzt musste ich auf der MW-Homepage das Folgende lesen:

"Die folgende Information gilt nur für die Aufenthalte:

Vom 09.05.2011 bis 21.12.2011

Achtung! Gänderte Bauvorhaben bis 20.12.2011! Vom 01.07-31.08.11 sind die Arbeiten im Hotel eingestellt und es kommt zu keinerelei Beeinträchtigungen. Ab Sep´11 wird das Hotel weitere Villen aus vorgefertigten Bauteilen in der weitläufigen Anlage errichten"

Hört sich für mich so an als würden die Kunden in der Hauptsaison verschont werden und die Bauarbeiten in der Nebensaison weitergeführt...

Der Hotelmanager hat uns von einer Baustelle in 09/2011 hinter den Castaway-Villen berichtet, genau hinter denen, welche wir gebucht haben.

Wie sieht es denn z.B. mit dem mehrstöckigen Gebäude am Restaurant aus? Das wird mit "Villen aus vorgefertigten Bauteilen" wohl kaum gemeint sein und dass es bis Ende Juni fertig geworden ist lässt sich wohl ausschließen.

Fragen über Fragen und wissen kann man es nur, wenn man dort ist und dann ist es wohl zu spät.

Unsere aktueller Standpunkt ist ganz klar -> Umbuchen (mit einem kleinen Funken Hoffnung)

• 3Nicki
    geschrieben 1311007401000

Vielleicht hat das Hotel auf Beschwerden der Kunden über MW und Transorient reagiert?

Ich habe MW übrigens bis ins kleinste Detail inklusive Fotos "aufgeklärt" über den Zustand, warte jedoch noch auf Anwort.

Das Management sagte uns, dass das Hotel im August ausgebucht sei-würde also passen zum geplanten "Baustopp".

Denke, es ist genau so, wie banditovic sagt: Die Hauptsaisongäste werden verschont, der Ruf des Hotels bleibt einigermassen gewahrt und in der Nebensaison geht es eben weiter. Ist ja normalerweise auch ok und ganz normal, ein solches Vorgehen. Aber eben nicht in diesem Umfang wie im Haad Tien :?

Das grosse Gebäude wird ganz bestimmt nicht vor Ende des Jahres fertig! Mit diesem Stopp dann doch wohl eher um einiges später.

Die Juli/August-Gäste haben ja mehr als Glück :D

• cross7500
    geschrieben 1311016280000

Na toll,

warum habe ich mich jetzt eigentlich für Mitte Sept. gegen Aufpreis in ein anderes Zimmer ( Hideway Villa ) weit weg von der Baustelle des großen Gebäudes umbuchen lassen.

So wie ich das jetzt lese habe ich ja dann die nächste Baustelle vor der Nase, nur gegen Aufpreis. Bin davon ausgegangen  und diese Info habe ich auch von TO, dass es bis zu meiner Ankunft " nur " noch die eine Baustelle am Restaurant besteht, und jetzt machen die erst mal einen Baustopp um dann im Sept. wieder anzufangen.

Bin grad richtig, richtig sauer und werde morgen meiner Reisetante von TO mal die Frage stellen was die für eine sch... Infopolitik betreiben.

• maschbaer
    geschrieben 1311068239000

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass die Infopolitik zum Haad Tien momentan mehr als mangelhaft ist.

Wir haben das Hotel über MW gebucht.

Erst hieß es vom MW Chefeinkäufer Ende Mai es kommt zu keinerlei Beeinträchtigungen.

Dann (04.07.2011):

"In der Anlage des Haadtien Beach Resorts finden Bauarbeiten bis Mitte Okt.'11 statt. In der Anlage wird ein 2-stöckiges Gebäude am Ende der Bucht gebaut. Durch die Weitläufigkeit kommt es nur von Mitte Juli-Ende Aug'11 zu entspr. Beeintgrächtigungen, davor und danach sind sie eher gering. Kunden werden nach Möglichkeit entfernt untergebracht."

Nach erneuter Nachfrage wegen den obigen Unstimmigkeiten gab es folgende Antwort (11.07.2011):

"Sehr geehrter Meier's Weltreisen-Partner,

Baustelleninfo lt. Reiseleitung vor Ort:

das Hotel plant, im August die Arbeiten einzustellen bzw nur (!)

Innenarbeiten

zu machen.

100% Infos zudem Hotel liegen auch leider weiterhin nicht vor.

Aktueller Stand ist, dass weitere Villen geplant sind und die Arbeiten am

Gebaeude eingestellt werden.

D.h. dann wuerde auch wieder mehr Beeintraechtigung in der Anlage sein.

Geplante Dauer bis Ende des Jahres.

Stand aktuell Juni 2011

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team Asien "

Wir haben daraufhin nochmals um Aktualisierung gebeten da der Stand Juni 2011 ist. Darauf wurde  folgende dreiste Antwort gegeben (13.07.2011):

"Sehr geehrter Meier's Weltreisen-Partner,

Aktuelle Baustelleninfo lt. Reiseleitung vor Ort:

das Hotel plant, im August die Arbeiten einzustellen bzw nur (!)

Innenarbeiten

zu machen.

100% Infos zudem Hotel liegen auch leider weiterhin nicht vor.

Aktueller Stand ist, dass weitere Villen geplant sind und die Arbeiten am

Gebaeude eingestellt werden.

D.h. dann wuerde auch wieder mehr Beeintraechtigung in der Anlage sein.

Geplante Dauer bis Ende des Jahres.

Stand aktuell Juli 2011

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team Asien"

Naja im Prinzip haben sie sich dann doch die Arbeit gemacht den Stand von Juni auf Juli zu ändern.

Eine erneute Aktualisierung ist in Auftrag!

Auf anderen Portalen (tripadvisor) findet man auch einige neue Infos. Komisch ist, dass alle nicht deutschen Review kaum/oder gar nicht von Bauarbeiten oder Lärm schreiben. Das eine deutsche Review vm Juli hingegen von einer maßgeblichen Beeiträchtigung spricht.

Gruß

Jan

• 3Nicki
    geschrieben 1311075521000

Hab mir das jetzt mal durchgelesen bei TA.

Denke auch, dass die paar Villen bis August fertig werden. Da stehen sie mächtig unter Druck, hat ja bei TA auch jemand geschrieben.

Wenn es dann wieder los gehen soll mit den Bautätigkeiten, wird es sicher um das grosse Gebäude hinter dem Restaurant gehen. Fall es dann wirklich die einzige Baustelle bleiben sollte, könnte man vielleicht sogar mit leben! Tipp: Sehr frühzeitig frühstücken gehen (8 Uhr), dann sieht und hört man nichts von einer Baustelle.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dann sofort mit dem Neubau weiterer Villen beginnen, wenn die jetzt angefangenen fertig sind.

Die Gateaways stehen wirklich sehr eng, mir gefallen die überhaupt nicht. Und in den Castaways kann man sich immer den Blicken anderer sicher sein ;)

Falls jemand so eine "abgewetzte" Villa erwischt (wie bei TA mit Bildern dokumentiert), würde ich direkt versuchen umzuziehen. Unsere beiden Bungis sahen wirklich anständig aus. Eine war etwas neuer als die andere, aber auch die alte war möbelmässig absolut in Schuss.

Die Hideaways sind wirklich richtig schön!

• cross7500
    geschrieben 1311076447000

versuche gerade aus meinem Pauschalarrangement, was das Hotel betrifft, bei TO rauszukommen da echt nicht sicher ist ob Mitte Sept. nur noch mit der großen Baustelle zu rechnen ist. Will dann online direkt ein Hotel auf Koh Tao für diesen Zeitpunkt buchen.

Habt Ihr Vorschläge was dem Haadtien wenigstens ein bisschen nahe kommt ?

Strand ist egal nur nicht direkt am Pier.

• 3Nicki
    geschrieben 1311078930000

Zweitbestes meiner Meinung nach das Tao Cabana am Sairee Beach! Freunde von uns waren dort, haben auch private Bilder gesehen-schön! Zwar etwas "verspielt" von den Zimmern her und Open-Air-Bad, aber bei diesem Hotel würde ich keine Minute zögern.

Anscheinend könnte es am Abend etwas laut werden, da hier ja echt relativ viel geboten ist am Strand für Koh Tao! Könnte ich jedoch auch mit leben, falle sowieso totmüde ins Bett und die Klimaanlage gibts ja auch noch ;)

Das Jamakiri könntest du dir noch mal ansehen, ist nicht weit vom Haad Tien entfernt. Nachteile weiss ich jetzt nicht mehr, aber wohl das nobelste Hotel auf der Insel.

Hier im Forum gibt es aber schon Threads über Tao-Hotels, in denen oZiM und cologne666 berichtet haben. Ich meine, damals ging es um die Poolbaustelle im Haadtien.

• banditovic
    geschrieben 1311079329000

Verstehe die Informationspolitik leider auch nicht.

Dem einen wird gesagt, um der Baustelle (2stöckiges Gebäude) im Osten aus dem Weg zu gehen wird man weit im Westen untergebracht.

Uns hat man gesagt, um der Baustelle im Westen (hinter den Castaway-Villen) zu entgehen wird man weit im Osten untergebracht. Wenn ich das richtig gelesen habe sind auch unsere Reisezeitpunkte nah beieinander, also eher unwahrscheinlich, dass eine der Baustellen dann schon weg ist.

Meine Informationen habe ich direkt vom Hotelmanagement letzte Woche erhalten, somit wohl leider eine sichere Quelle. Wie gesagt die Baustelle am Restaurant wurde überhaupt nicht thematisiert.

• 3Nicki
    geschrieben 1311083362000

Es ist doch völlig egal, wo man untergebracht ist! Es ist laut am Pool, am Meer, beim Durchlaufen des Resorts. Überall wuseln Bauarbeiter herum. Baustellenatmosphäre anytime anywhere.

• maschbaer
    geschrieben 1311090905000

Hallo banditovic,

bitte poste dich mal die Mail vom Haad Tien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!