• oZiM
    geschrieben 1311239281000

& warum nimmst du die Bewertungen nicht ernst? Die Lage hat sich seither nicht verändert & auch die Bungalows wurden meines wissens nicht renoviert. Der Strand vor der Anlage ist nachwievor klein & liegt nicht weit vom Hafen. Abends musst du nach Mae Haad rein, was meiner Meinung nach nicht gerade der attraktivste Ort auf Tao ist.

MMn viel zu teuer fürs Gebotene (ist das Frühstück im Preis noch immer nicht inkludiert?). In der selben Klasse gibts Anderes um teils 1000THB & mehr weniger. Als Ersatz fürs Haad Tien nichtmal ansatzweise vergleichbar.

born 2 dive - forced 2 work
  • cross7500
    geschrieben 1311245916000

@ oZiM

Danke, dass sind für mich ja schon brauchbarere Informationen als in der Bewertung stehen.

Haben vom Hotel ein Angebot bekommen 2140 Baht ( krumme Zahl incl. Rabatt )

für 2 Personen pro Nacht incl. Frühstück im Romantic House Fan .

und die sollen noch ( gut wers braucht ) lt. Bildern im Netz einen recht großen Pool haben wo auch immer der sein soll.

Finde ich eigentlich ganz ok, wenn ich das mit dem vergleiche,  was ich sonst gefunden habe. Mit dem Strand und dem Pier ist es so eine Sache, ist von hier aus schwer einzuschätzen wie störend das ist, aber deine Aussage, dass der Ort nicht gerade attraktiv ist, hat mich nachdenklich gemacht, wollten dort eigentlich gemütlich Mittags und Abends chillen und was essen.

und ich glaube zum Schnorcheln kann man es total vergessen, oder ?

Ach ja, die Bewertung habe ich nicht ganz ernst genommen, denn wenn man sich über Bäume, die einem die Sicht etwas versperren und Gekkos, die ins Bad "pupu "machen beschwert und dann nach nur einer Nacht die Insel wieder verlässt ..., na ja, ist halt meine Meinung.

Ich glaube Dir halt mehr oZiM.

Was ist denn von der nördlichen Sairee Beach zu halten, das Bow Thong Resort ist uns dort ins Auge gefallen.

• oZiM
    geschrieben 1311252660000

Hast du schon in dem Thread oder nem andren zum Haad Tien mal nach einer aAtwort zu gehobeneren Alternativen zum Haad Tien gesucht? Irgendwo hab ich da mal Etliche abgehandelt & zu Jedem Pro & Kontra erwähnt.

Ich hoffe dir ist klar, was Romantic House FAN bedeutet? Das bedeutet Ventilator & nix A/C! Für mich ist das nix, da ein kühler Raum zusätzlich Viecher draussen hält. Fan-Bungalows kriegst du in allen andren Anlagen für keine 1200TBH. zB New Heaven oben über der Shark Bay. Dort ist der Ausblick so schön, dass du den ganzen Urlaub die Terrasse nicht verlassen möchtest.

Naja, ich versteh solche Bewertungen schon. Beim Sensi haben mich schon immer die 100 verschiedenen Kategorien gestört & man kann sich mühsam eienn Bungalow aus der Resortmap raussuchen. Wenn man dann Seaview oder gar was mit Beach bucht & dann den Wald vor der Nase hat & kein Wasser, dann wär ich auch sauer. Getier im Bungalow ist auch nicht gerade fein. Gut, in einem windigen Bungalow unter 1000THB muss man damit rechnen, aber nicht, wenn ich fast das 3fache zahle.

Mae Haad ist halt der Hafenort (Strand unbrauchbar), dann stehn auch die ganzen Häuser so komisch auf Stelzen in den Strand, es gibt keinen so netten Weg entlang des Strandes wie in Sairee, teils sind die Straßen nichts befestigt, was bei/nach Regen ein Jammer ist. Mag vllt. authentischer sein, aber gut, dann steh ich dazu, dass der Ort für mich für Touris zumindest minimal angelegt sein darf.

Bow Thong bzw. nördlicher Sairee muss dir halt klar sein, dass du dort mitten im Geschehen bist. Wenn die Leute sich schon im Cabana über den Lärm der Bars vom Strand aufregen, dann kannst dir ja ca. vorstellen, dass es im Bow Thong nicht weniger laut ist. Nebensaison ist das aber halb so wild & vllt. sogar erwünscht.

Bow Thong ist solide, aber fast schon etwas zu teuer fürs gebotene. Da fehlt nimmer viel vom Preis zum Cabana, welches man sicher 1 Kategorie höher ansiedeln kann.

Schnorcheln beim Sensi wenn dann links Richtung Charm Churee die Felsen entlang. Am Sairee kann man meiner Meinung nach nicht Schnorcheln, da viel zu trüb & zuviel Verkehr ... auch wenn Wenige da andrer Meinung sind.

Habt ihr vor euch für euren Tao Aufenthalt per Mofa mobil zu machen bzw. scheut keinen Hanganstieg? Dann kann ichs Chintakiri empfehlen. Auch die Paradise Zone des Ko Tao Resorts ist eins der Besten auf Tao. Unten im Dorf habt ihr dann kleines Leben mit allem was man braucht & nicht braucht. Bars, Restaurants, Shake-, und Crepes-Verkäufer, Obstmassagemofavermietertankstellenläden mit Internet-Cafe und einen ATM.

Wenn ihr gerne Ausblick habt, mobil seid & kein Frühstücksangebot von der Unterkunft braucht, dann hab ich noch ein ganz besondres Gusto-Stückerl.

• cross7500
    geschrieben 1311254284000

@oZim

vielen Dank für Deine Infos, ist schon toll, wenn sich jemand auskennt.

werde mir deine Vorschläge mal zur Brust nehmen und zu Deiner Frage, ja wir hatten eigentlich vor uns ein Quad zu mieten um mobil zu sein.

sorry, Frühstück brauche ich im Hotel sonst geht gar nichts.

Gruss

Ach, so noch was vergessen wegen Lautstärke am Bow Thong, wir sind erst ab dem

19.09. dort, meinst Du da ist es schon ein wenig ruhiger ???

• oZiM
    geschrieben 1311256575000

da sollte eigentlich schon recht wenig los sein. Gibt natürlich immer ein paar bars, die glauben für 5 leute die ganze insel beschallen zu müssen, aber das kann man halt vorher nie sagen.

• alia.elke
    geschrieben 1311269322000

@ cross7500

Können dir am Sairee das Seashell empfehlen. Wir hatten im Februar (high season) keine Beeinträchtigung durch laute Musik etc, konnten prima schlafen...

Mal abgesehen davon, haben die das Beste BBQ...

Schnorcheln am Sairee ist je nach Sichtweite möglich.. Vor dem Sensi liegt ein Wrack, welches du auch als Schnorchler zum Greifen nahe hast..

Die Unterwasserwelt hat sich auf Koh Tao und Koh Nang Yuan allerdings in den letzten Jahren sehr verschlechtert.

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • cross7500
    geschrieben 1311591426000

@oZiM

Bow Thong ist solide, aber fast schon etwas zu teuer fürs gebotene. Da fehlt nimmer viel vom Preis zum Cabana, welches man sicher 1 Kategorie höher ansiedeln kann.

hattest Recht, der preisliche Unterschied ist nach den Angeboten, die reinkamen minimal, haben uns jetzt mal für ein paar Nächte ins Cabana reingebucht und wollen dann vor Ort mal schauen, was uns noch gefallen würde und wenn nicht verlängern wir einfach.Ich glaube ich muß die Sache einfach relaxter angehen.

• cross7500
    geschrieben 1311854735000

weiß jemand etwas von einer Pool Baustelle im Cabana und hat Infos darüber wie beeinträchtigend die ist und vor allen wo dieser gebaut wird ? :frowning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1311873563000

Schreib doch mal die drei Bewerter aus dem Juni an, die haben es ja mitbekommen. Hier könnte Deine Frage ein wenig untergehen, da nicht unbedingt jeder, der im Cabana ist oder war, sich den Haad Tien Thread durchliest...

• blackeagle013
    geschrieben 1312034241000

Hello,

hier noch ein paar aktuelle Infos zu den Bautaetigkeiten im HaadTien auf Koh Tao:

wir waren von 22.07. bis 28.07. im HaadTien in einer Hideaway Villa.

Die Bautaetigkeiten sind Nach wie Vor voll im Gange. Am Ostende des Strandes wird wie schon mehrmals im Thread gepostet an einem 3-stoeckigen Gebaeude gearbeitet.

Und hier wird im Gegensatz zu vielen anderen Thai-Baustellen richtig gearbeitet. Also Haemmern und Saegen sowieso, aber auch Winkelschleifer und Kreissaegen sind regelmaesig im Einsatz. Also in den ersten Castaways und in allen Cottages sowie im Restaurant wirds richtig laut.

In mitten der Anlage wurden neue Castaways gebaut. Die Gebaeude sind soweit fertiggestellt. Hier wird nur noch gelegentlich gehaemmert bzw. der Innenausbau beendet.

Am westlichen Ende der Bucht werden scheinbar Hideaway Villen gebaut. Diese Baustelle ist groesser, lauter und weit stoerender als die anderen Beiden. Hier hat man das volle Programm an Laerm-, Geruchs- und Sichtbelaestigung. Ja, Geruchsbelaestigung! Denn bei dieser Baustelle wird staendig der Holzabfall verbrannt so dass gelegtlich die halbe Anlage in Rauchschwaden gehuellt ist.

Auserdem ist dieser Bauschnitt nur unzureichend mit Sichtschutzwaenden vom Hotelareal abgetrennt.

Wir hatten mit unserer Hideawayvilla Nr.107 noch richtig Glueck. Die liegt am oberen Ende des Hanges relativ in der Mitte der Anlage, so das wir von beiden grossen Baustellen weit entfernt waren.

Arbeitszeite scheint so 09:00 - 17:30 zu sein.

Ich empfehle niemandem dieses Hotel fuer dieses Jahr zu Buchen. Ich werde auch keine Hotelbewertung schreiben, da mir eine Beurteilung des Hotels an sich aufgrund der Baustellen nicht moeglich ist.

Solbald alles fertiggestellt ist ist die Anlage aber sicher zu empfehlen.

lg aus USM

PS.: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

**Everything unrelated to elephants is "irrelephant"**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!