Hast du schon in dem Thread oder nem andren zum Haad Tien mal nach einer aAtwort zu gehobeneren Alternativen zum Haad Tien gesucht? Irgendwo hab ich da mal Etliche abgehandelt & zu Jedem Pro & Kontra erwähnt.
Ich hoffe dir ist klar, was Romantic House FAN bedeutet? Das bedeutet Ventilator & nix A/C! Für mich ist das nix, da ein kühler Raum zusätzlich Viecher draussen hält. Fan-Bungalows kriegst du in allen andren Anlagen für keine 1200TBH. zB New Heaven oben über der Shark Bay. Dort ist der Ausblick so schön, dass du den ganzen Urlaub die Terrasse nicht verlassen möchtest.
Naja, ich versteh solche Bewertungen schon. Beim Sensi haben mich schon immer die 100 verschiedenen Kategorien gestört & man kann sich mühsam eienn Bungalow aus der Resortmap raussuchen. Wenn man dann Seaview oder gar was mit Beach bucht & dann den Wald vor der Nase hat & kein Wasser, dann wär ich auch sauer. Getier im Bungalow ist auch nicht gerade fein. Gut, in einem windigen Bungalow unter 1000THB muss man damit rechnen, aber nicht, wenn ich fast das 3fache zahle.
Mae Haad ist halt der Hafenort (Strand unbrauchbar), dann stehn auch die ganzen Häuser so komisch auf Stelzen in den Strand, es gibt keinen so netten Weg entlang des Strandes wie in Sairee, teils sind die Straßen nichts befestigt, was bei/nach Regen ein Jammer ist. Mag vllt. authentischer sein, aber gut, dann steh ich dazu, dass der Ort für mich für Touris zumindest minimal angelegt sein darf.
Bow Thong bzw. nördlicher Sairee muss dir halt klar sein, dass du dort mitten im Geschehen bist. Wenn die Leute sich schon im Cabana über den Lärm der Bars vom Strand aufregen, dann kannst dir ja ca. vorstellen, dass es im Bow Thong nicht weniger laut ist. Nebensaison ist das aber halb so wild & vllt. sogar erwünscht.
Bow Thong ist solide, aber fast schon etwas zu teuer fürs gebotene. Da fehlt nimmer viel vom Preis zum Cabana, welches man sicher 1 Kategorie höher ansiedeln kann.
Schnorcheln beim Sensi wenn dann links Richtung Charm Churee die Felsen entlang. Am Sairee kann man meiner Meinung nach nicht Schnorcheln, da viel zu trüb & zuviel Verkehr ... auch wenn Wenige da andrer Meinung sind.
Habt ihr vor euch für euren Tao Aufenthalt per Mofa mobil zu machen bzw. scheut keinen Hanganstieg? Dann kann ichs Chintakiri empfehlen. Auch die Paradise Zone des Ko Tao Resorts ist eins der Besten auf Tao. Unten im Dorf habt ihr dann kleines Leben mit allem was man braucht & nicht braucht. Bars, Restaurants, Shake-, und Crepes-Verkäufer, Obstmassagemofavermietertankstellenläden mit Internet-Cafe und einen ATM.
Wenn ihr gerne Ausblick habt, mobil seid & kein Frühstücksangebot von der Unterkunft braucht, dann hab ich noch ein ganz besondres Gusto-Stückerl.