Die meisten wollen neue Hotels / Anlagen -- aber Baustellen-Lärm darf natürlich nicht sein - auch nicht in der Lowsaison.
Wann sollen die dann bauen
Die meisten wollen neue Hotels / Anlagen -- aber Baustellen-Lärm darf natürlich nicht sein - auch nicht in der Lowsaison.
Wann sollen die dann bauen
Hier die Antwort auf meine Frage zu Bauaktivitäten im September:
There will be some construction going on in
September as we will be building some new Hideaway Villas. The construction
will be in an enclosed area on the left side of the map, behind some
Castaway Beach Villas. There is another cluster of Castaway Beach Villas
which is more in the centre of the property. The ones further towards the
right side (closer to the restaurant) will be about 250-300 metres away from
the construction, so hopefully there will not be much disturbance.
Das "hopefully" reicht mir persönlich leider nicht und das "closer to the restaurant" ebenbfalls...
Bei Buchung erwarte ich einen Hinweis auf Baustellen vor Ort. Natürlich können die in der low-season bauen, dann aber bitte den Kunden informieren. Dann weiß jeder was einen erwarten könnte und kann selbst entscheiden.
Truschel, das müsstest du echt mal gesehen haben. In diesem Hotel ist das nicht so wie in anderen Hotels, die vielleicht eine üppige Vegetation bzw auch verwinkelte Wege haben. Hier ist alles "durchschaubar", nur hohe Palmen, keine hohen Sträucher o.ä.
Das heisst, alle Baustellen sind voll einseh- und hörbar.
Das war bestimmt nicht mein erstes Hotel in Thailand mit Baustellen-wir reisen meist in der Low Season. Aber was hier abgeht, hat mit Urlaub wenig zu tun.
Ich denke da nur an die Staubschwaden, die uns mal am Frühstückstisch entgegenkamen. Sah interessant aus in der Sonne
Ich würde mal sagen: Haad Tien gerne nächstes Jahr - falls es da nicht zu eng geworden ist.
Meine Meinung :
Wenn die so wild bauen - dann sollen sie ihren Laden halt ganz dicht machen und ein paar Burmesen mehr einstellen, dass es schneller geht.
Aber die wollen dann halt an Geld mitnehmen was geht !!
So habt ihr mit euerer Miete schon mal 1/2 Bung. mitfinanziert !!
Gruss
Truschel
Wann sonst als in der Low Season sollen Renovierungs- oder Bauarbeiten durchgeführt werden, das Ausmass kann immer unterschiedlich sein, zumal wenn Hinweise darauf vorliegen.
Nicht von ungefähr kosten viele der Resorts teils nur 50% des Normalpreises, der besonders an der Andamenenseite naheliegend auch meist wetterbedingt ist.
Truschel
Die Bude so lange zumachen hilft auch nix, zumindest das gut geschulte Personal geht dann sehr oft weg.
@ Bernhard
Manchmal gibt es auch etwas mehr als 50%. Klick
Wer bucht unter diesen Umständen so ein Hotel?
aber prinzipiell stimmts schon. Nicht die baustellen ansich sind nervig, denn wie gesagt will jeder eine schöne, gut gewartete anlage haben, sondern die geringe/falsche info oder der nicht angepasste preis. In zeiten von dingen wie HC ja nichtmehr ganz so wild (ausser für die "entdecker"), aber es gibt ja noch genug leute, die sich aufs reisebüro verlassen (woher auch immer die ihrerseits die infos beziehen).
die hotelalternativen sind wir glaube ich sogar hier alle durchgegangen, oder?! Irgendwo zwischen seite 1 & 20. Viel spaß beim suchen, vllt. hilft dir ja ein freundlicher admin. Die wollen ja solche sammelthreads zwecks der übersicht.
Kurzum, sie haben alle vor- & nachteile. Wie auch das haad tien meiner meinung nach...
Morgen,
kann mir jemand, der schon mal auf Koh Tao war sagen, wie lang man mit dem Roller/Quad von der Sain Deang Beach bis z.B zum Pier braucht, ist die Straße sehr steil?
( zur Info, bin bei TO rausgekommen, wussten von den geänderten Baugeschichten gar nichts )
suche mir jetzt ein cooles Hotel und dann .... Singha
die dauer hängt schwer von den aktuellen straßenverhältnissen (vorher regen -> extra ausgewaschen), deinen fahrkünsten & deinem gefährt ab.
Mit nem roller würd ich das nur wirklich sehr geübten geländefahrern empfehlen. Das letzte stück nachdem du den höchsten punkt überquert hast, hat es echt in sich. & auf tao macht man prinzipiell die "straßen" einfach gerade den berg runter. Da ist nichts mit serpentinen, um das gefälle in grenzen zu halten.
Wenn alles passt, dann sinds an die 20mins. Mit div. abstiegen, fußmärschen & zigarettenpausen auch gern das doppelte.
Gibt aber noch schlimmere/weit längere strecken!
ist btw. ein sehr netter strand. Zwar etwas kieselig teilweise, aber recht ruhig & gut zum schnorcheln.
Morgen,
kennt jemand das Hotel Sensi Paradise Beach Resort und hat etwas neuere Infos und Erfahrungswerte darüber.
Die Bewertung, die es bei HC gibt ist älter und sehr negativ (Bäume vor dem Bungalow versperrten den Meerblick oder ein Gekko verschmutzte das Badezimmer und abends war rund um das Hotel nichts mehr los ) nehme ich jetzt nicht so ernst.
Also wenn jemand brauchbare Infos hat und ob er das Hotel im Hinblick auf Preis/Leistung empfehlen kann, dann los. Danke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!