• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1506602297544 , zuletzt editiert von Tom_MK23 Nr. 2

Hallo liebes Thailand-Forum,

nachdem ihr uns bereits bei der ganzen Reise- und Routenplanung & allem drumherum so wunderbar geholfen habt, wollte ich nun gern die Chance ergreifen nochmal kurz bzgl. einer anderen Sache anzufragen: Thailand im November wird unsere erste große Fernreise & bisher hatten wir noch nie eine Kreditkarte - die in Südostasien sicher unabdinglich ist! Habt ihr Hinweise auf was man achten muss und was für Anbieter sich lohnen? Wir freuen uns über jeden Tipp.

Vielen Dank und mit besten Grüßen,

Tom

• Herr_Reise
    geschrieben 1506603426461

Das kommt ganz darauf an was du haben willst. Bestimmte Versicherungen inkl., oder nicht? Günstige Bargeldabhebung, oder ist das nicht so wichtig? Viel Umsatz in Fremdwährung und daher am liebsten ohne Fremdwährungsgebühr? Lastschrifteinzug oder eigenhändige Überweisung auf Rechnung? Mit oder ohne angeschlossenes Girokonto? Bonusprogramme gewünscht? Da gibt es eine ziemlich große Bandbreite verschiedener Karten und auch die Kosten sind da sehr unterschiedlich, ab 0 Euro aufwärts.

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1506605028172

Hallo @Herr_Reise. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, das die Bandbreite doch sehr groß ist, war mir bewusst. Um deine Fragen zu beantworten: wir brauchen keine Versicherungen und dergleichen, sondern wollen nur eine günstige Karte mit der wir unproblematisch und großflächig vor Ort bezahlen und abheben können.

Um enorme Beträge geht es dabei (bedauerlicherweise :wink:) auch nicht und Lastschriften, Überweisungen und Bonusprogramme sind nicht von Belang. Mit Fremdwährungs-Gebühren habe ich außerdem keinerlei Erfahrung!? Ach und derzeit sind wir Kunden der Commerzbank und der Berliner Sparkasse - also falls die Information bei der Entscheidungsfindung helfen könnte.

Dankeschön! LG, Tom

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1506605043602

Hallo @Herr_Reise. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, das die Bandbreite doch sehr groß ist, war mir bewusst. Um deine Fragen zu beantworten: wir brauchen keine Versicherungen und dergleichen, sondern wollen nur eine günstige Karte mit der wir unproblematisch und großflächig vor Ort bezahlen und abheben können.

Um enorme Beträge geht es dabei (bedauerlicherweise :wink:) auch nicht und Lastschriften, Überweisungen und Bonusprogramme sind nicht von Belang. Mit Fremdwährungs-Gebühren habe ich außerdem keinerlei Erfahrung!? Ach und derzeit sind wir Kunden der Commerzbank und der Berliner Sparkasse - also falls die Information bei der Entscheidungsfindung helfen könnte.

Dankeschön! LG, Tom

• juanito
    geschrieben 1506606255188

Dann frag doch mal bei der Commerz-Bank

Da bist du doch schon Kunde.

Berl. Sparkasse? NEIN:smile:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Herr_Reise
    geschrieben 1506606618365

Ich würde dir empfehlen da eines der großen Vergleichsportale zu nutzen, dort kannst du in der Suche genau nach den Parametern filtern die dir wichtig sind. Trotzdem solltest du dann darauf achten, dass die Bedingungen bei Abschluss auch deinen Vorstellungen entsprechen und keine zusätzlichen Kosten anfallen (Zinsen u. ä.). Ich persönlich nutze mehrere Karten aus verschiedenen Gründen.

Fremdwährungsgebühr zahlst du wenn du außerhalb der Eurozone mit deiner Kreditkarte zahlst. Bei den meisten Banken 1,5-2%. Es gibt aber auch Karten bei denen diese Gebühr nicht anfällt, diese sind aber meist nicht kostenlos, dafür wiegt sich das bei entsprechend regelmäßigen Umsätzen in Fremdwährungen insgesamt auf, muss man sich durchrechnen. Die N26 ist die einzige die ich kenne, die das bei einer kostenlosen Karte anbietet, allerdings nur in Verbindung mit einem kostenlosen Girokonto, welches sofort bei Zahlung belastet wird. Es ist auch eine Debit Mastercard, keine vollwertige Kreditkarte.

• Thaiwolle
    geschrieben 1506615218545

Hallo Tom,

American Express und Diners kannst Du in SOA vergessen.

Ich rate zu Visa oder Mastercard.

Für welche Du Dich im Endeffekt entscheidest bleibt Dir überlassen, dazu wurde ja bereits einiges geschrieben.

Wenn Du dort mit der Karte einkaufen gehst, achte darauf, dass der Verkäufer Dir keine zusätzlichen Gebühren für die Kartenzahlung abknöpfen will.

Bezahle lediglich den ausgeschrieben / ausgehandelten Betrag. Sollte er Gebühren berechnen wollen, kaufe woanders.

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1506622446845

Vielen Dank für eure vielen Hinweise & einen guten Abend noch, Tom

• mkfpa
    geschrieben 1506634472624

Achte auch darauf wie viel Bargeld du innerhalb welchen Zeitraums abheben kannst. Die Höchstgrenzen der meisten Karten sind da eher beschaulich.

• Possibaer
    geschrieben 1506664740412

Moinsen,

ich nutze jetzt seit Bestehen der N26Bank die kostenlose Variante von N26. Bin damit bisher immer sehr gut gefahren, zumal ich die nur für Onlinebestellungen und Urlaub nutze. Die App fürs Handy ist super einfach zu bedienen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!