LoL, bei meinem Reiseprofil haben sie es vermutlich aufgegeben dafür einen passenden Algorithmus zu finden.
Habt ihr Kreditkarten-Tipps für Fernreise-Einsteiger?
-
geschrieben 1507161226439
-
geschrieben 1507185810560
Hallo
Unter 08002048800 kann man in Österreich seine Maestrokarte für die Dauer seines Urlaubes freischalten lassen. Ich hatte bisher angenommen das dann die Karte nur für das Urlaubsland freigeschalten wird. Man hat mir jedoch heuer gesagt das die Freischaltung immer welteit erfolgt.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1507189418565
Guten Morgen.
Hier ist ja ein reger Austausch entstanden. Vielen Dank!
Ich fasse mal kurz die wichtigsten Punkte zusammen:
(1.) nicht ohne Kreditkarte nach Thailand !
(2.) Kosten bei Abhebung in ca. 95% aller Fälle mit EC höher als mit Kreditkarte
(3.) in Thailand bestenfalls auch mit der Kreditkarte nicht bezahlen, sondern an ATM´s Geld abheben und alles bar bezahlen
(4.) keine Baht in Deutschland holen, sondern am Flughafen Phuket
(5.) Kreditkarte ist für Automietung und ähnliches unabdingbar
(6.) nach meiner Recherche sind die besten Anbieter folgende: 1. Santander 1+ Visa Karte (pro: alles kostenlos und sogar Fremdwährungsgebühren werden erstattet; contra: langwierige Bearbeitung des Antrags und hohe Bonität muss nachgewiesen werden) und 2. DKB Kreditkarte (pro: alles kostenlos und schnelle Beantragung; contra: Fremdwährungsgebühren werden seit 2016 nicht mehr erstattet und ein Cashflow von 700€ ist zwingend notwendig...)
Korrekt?
Beste Grüße, Tom
-
geschrieben 1507190904996
Punkt 3 ist nicht ganz korrekt, du kannst dort schon mit Kreditkarte bezahlen, aber nicht überall, eher in größeren Geschäften, Restaurants und Hotels.
Die Santander Kreditkarte würde ich deshalb nicht empfehlen, da nicht 100% monatlich per Lastschrift abgebucht werden kann, sodass entweder immer Zinsen anfallen, oder man selbst auf das Kreditkartenkonto überweisen muss um auszugleichen. Das wäre mir zu lästig.
Ich nutzen ansonsten auch noch eine Barclaycard New Visa, komplett kostenlos, die Zahlung kann monatlich zu 100% vom Konto eingezogen werden, kein gekoppeltes Girokonto notwendig, aber 2% Fremdwährungsgebühr bei Zahlung und Abhebung.
Hat also alles irgendwo Vor- und Nachteile
-
geschrieben 1507194305186
@Tom_MK23-Nr.-2 sagte:
(2.) Kosten bei Abhebung in ca. 95% aller Fälle mit EC höher als mit Kreditkarte
Das kann von Bank zu Bank, von Karte zu Karte, unterschiedlich sein. Informiere dich bei deiner Bank oder Kartenherausgeber mit welcher Karte du am günstigsten fährtst.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund