• marylin70
    geschrieben 1280596037000

Huhu!

Wenn ich eure Beiträge so lese,strahle ich übers ganze Gesicht :D sooooo schön ist das hier das alles zu lesen.

Ich weiß auch noch als mein Freund vor 3 Jahren sagte,nächstes Jahr geht es aber woanders hin!!! Jaja.....Lass ihn mal reden ;) Jetzt sagt er selbst das es kein anderes Land für ihn gibt.

Malaysia und Vietnam habe ich mir auch gestern angeschaut aber ich weiß nicht?! Auf den Bildern sieht es nicht so aus als ob dort viel los ist(kann ja täuschen).

In Thailand finde ich halt die Mischung aus Ruhe und Unterhaltung super. Wir machen ja auch meistens Inselhopping(Koh Tao,Phangan und Samui) und haben so alles was wir wollen.

Wenn ich dann die Leute immer reden höre......Thailand......Fernreise....das muß doch teuer sein!!! Nicht mehr als 2 Wochen Europa. Aber die sollen ruhig mal in Europa bleiben :p

Gruß Nic

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • mondorf
    geschrieben 1280596290000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

Wahrscheinlich hast Du recht.

• Golf4U
    geschrieben 1280601536000

Hier noch zwei Voll-Bekloppte: seit 1986 eigentlich fast jedes Jahr in Thailand, immer mal wieder mit Abstechern/Kombis mit anderen Ländern SOA. Seit 10 Jahren regelmäßig im Frühjahr zum Golfen nach Thailand (es gibt nix besseres vom Preis-Leistungs-Verhältnis, zumindest im Norden und in der Mitte). Damit´s nicht gar zu eintönig :laughing: wird, fliegen wir im Spätherbst immer nach Südafrika (was machen wir da wohl :question: ?)

Na gut, vor 28 Jahren war ich auch schon mal auf Mallorca.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Düren
    geschrieben 1280605505000

Nun, auch ich bin Thailand süchtig. 1993 das erste mal hingekommen weil mir jemand am Flughafen einen Nur Flug angedreht hatte. Ich wusste noch nicht mal wo es leigt als ich es gebucht habe. Das Land hat mich dann erschlagen. 14 Tage wie im Traum. Danach zweifelte ich an meinem ganzen Leben hier. Wenige Monate später flog ich im gleichen Jahr noch für 6 Wochen hin und bis 2003 jedes Jahr gut 6 Wochen. Zwischendurch 3 mal in den Drecksphilippinen gewesen und 2 mal in den USA - das gefällt ir auch ganz gut da als Autourlaub.

Ich habe 4 Leute kennengelernt die nach ihrem ersten Thailandurlaub ihre Zelte hier abgebrochen haben und ihren Lebensmittelpunkt nach Thailand verlegt haben. Glücklich sind die damit nicht geworden.

Seit 2003 ar ich nicht mehr dort und die ersten Jahre waren eine Qual. Aber ich habe einfach Vernunft walten lassen und dem Nachwuchs die entsprechende Priorität gegeben. Wir waren jetzt 2 mal auf Mallorca und dort ists auch nett - zumindest so wie wir unseren Urlaub gestalten.

Thailand wird aber immer das perfekte Land für mich bleiben und es wird die Zeit kommen wo wir wieder jedes Jahr hinfliegen. Dieses Jahr sollte es wieder so weit sein, aber es hat  einfach nicht hingehauen, da ich zeitlich sehr eingeschränkt war.

Bald muss ich wohl aus familiären Verpflichtungen raus mal wieder in das Drecksland Philippinen, ohne Kultur und Inftrastruktur - dazu noch ständig in Gefahr entführt zu werden.

Vielleicht bekomme ich es ja hin das wir auf dem Rückweg ein paar Wochen in LOS aussteigen. Bangkok, ich vermisse Dich so sehr.

Die Entzugserscheinungen sind weniger geworden, aber die Sucht ist immer noch da.

Sie beobachten Dich
  • Zimmerer
    geschrieben 1280607076000

Ach, das beruhigt mich aber sehr, dass wir nicht allein sind! Wir haben uns schon immer geschämt, das uns nix besserer einfiel als wieder Thailand zu buchen. Da ganze Jahr zehren wir von den Erinnerungen, gucken die Fotos am PC und freuen uns schon aufs nächste Mal. Und am allermeisten freuen wir uns darauf, wenn in ein paar Jahren endlich mal mehr Zeit zur Verfügung steht, in Ruhe mehr von Thailand zu sehen. Ich weiß schon ganz genau, was ich dann machen will. :D

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Worldtravel
    geschrieben 1280607080000

....huuhuu auch wir sind seit einigen Jahren ein bischen (ganz schön sogar) von diesen nennen wir es mal Virus befallen.Aber dieses fühlt sich doch gut an und wir denken,das er uns noch mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Zeit im Griff haben wird. ;)

...Oh Buddha ich glaub er hat schon wieder zugeschlagen - 10/10 Bangkok-Kanchanaburi-Koh Chang-Koh Maak-Koh Kood

......viele Grüße an alle Infizierten :laughing:

Reisen ist eine andere Art von Urlaub
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280608823000

OT:

Tja, das Statement über Philippinen hatte sich schon etwas krass angehört, da stimme ich Dir absolut zu.....wohl hat Düren dort große Dramen erlebt...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1280622017000

Die Phillis sind hier nicht unbedingt das Thema, die teils richtige Meinung von Düren trifft jedoch nicht überall dort zu.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280623230000

..das war ja nicht das Thema hier - nur ein Vergleich, welche Vorteile Thailand gegenüber anderen Zielen (u.a. Phillis) hat.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1280623713000

Ja, aber zum wieder zum Thema zu kommen, auch in Thailand gibt es Drecksecken!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!