• bruenu
    geschrieben 1280662756000

@ronjaT sagte:

Meine Meinung mondorf: du wirst 2012 reumütig nach Thailand zurück kehren.

auch wir sind vom Thailand-Virus infisziert. Waren schon mehr als 10x in Thailand und den andern südostasiatischen Ländern. Nächstes Jahr fliegen wir wieder hin

versuchen es dann mal mit dem Rad in Burma und zum Abschluss wie immer sind noch 2 Wochen Thailand eingeplant

have fun

Brünu

• ronjaT
    geschrieben 1280663847000

Gegen die Sucht ankämpfen? Nö, seh ich gar nicht ein, manchen Süchten soll man sich einfach hingeben, vorallem wenn sie so schön und nicht gesundheitsgefährdend wie die Thailandsucht sind!

Ich hege und Pflege meine Thai-Sucht und gebe ihr auch hier in Deutschland immer wieder Nahrungin Form von Lektüre, Thaifood und monatelanger Vorrausplanung.

• Mamaafrique
    geschrieben 1280665269000

Hallo zusammen, Ihr Thailandsüchtigen !

Melde mich auch hier mal zu Wort, weil ich mich freue, dass es noch so viele "Süchtige " gibt. Bei mir (uns) ist es allerdings Kenya. Hielt mich deshalb auch schon für "seelisch gestört" :frowning: , aber selbst meine Umwelt hat sich schon an meine Macke gewöhnt. Fragen nur immer wieder, was den an so einem armen, vermutlich dreckigen Land so schön sein kann, dass man sich schon wieder hinbeamen möchte, kaum ist man zurück.

Ich verstehe Euch voll und ganz, denn auch ich war schon mehrmals in Thailand (bevor mich der Kenya-Virus befallen hat). Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Das behaupte selbst ich heute noch. Auch die immer freundlichen zuvorkommenden Menschen. Hatte dort allerdings nicht so den "Kick", wie in Afrika. Liegt wohl daran, dass ich schon seit meiner Jugend alles verschlinge, was ich über Afrika lesen und hören kann. Bin inzwischen sogar überzeugt, dass ich in "meinem 1. Leben" schon mal afrikanisch war. Habe doch ne Macke, oder ?

Bleibt schön (Thailand-)reisefreudig ! Wünsche Euch, dass ihr immer genug "Kohle" habt zur Erfüllung eurer Träume.

Jambo und Kwaheri

Anita

• cologne666
    geschrieben 1280665806000

wenn ich eure Beiträge lese komme ich richtig ins Reisefieber!!! Juhu im September ist es endlich wieder soweit! :D

• SIMCARPUS
    geschrieben 1280668848000

.........    NUR  :disappointed: :frowning: ;) noch 212 Tage  und der "schlappe Rest " von Heute bis LoS !!!!!

( zum 15 ten mal ...... trotz Kenia , Sri Lanla , USA , Dom.Rep. Mexico usw. immer mal zwischendurch )

Gruß Uwe

P.s. hoffentlich macht uns der üble Rattenfänger ,als Chef der "Rothemden" ,nicht irgendwann einen Strich durch unser Hobby !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chrisu79
    geschrieben 1280669321000

...ich bin momentan in folgender Suchtphase:

"nächstes Mal fahrn wir aber wiedermal woanders hin" ... dies aber auch schon seit 3 Jahren, genützt hat dieser Satz aber noch nichts. 

Bin mal gespannt wann es in die nächste Phase übergeht.

"....wie woanders hin, wieso dass denn?" :D

• marylin70
    geschrieben 1280671401000

Eine Frage hätte ich aber auch noch :p Kann ich mir den September so ungefähr wie den Mai vorstellen? Ich meine z.b die Auslastung der Hotels?

Dann noch ne kleine Geschichte von meinen letzten Urlaub:

Dieses Jahr hatten wir Bekannte von uns mitgenommen die noch nie in Thailand waren und sonst nur Urlaub am Ballermann machten.Ich habe 1 Jahre geplant und wir haben auch darüber gesprochen was wir alles machen, Ausflüge etc.

Und wenn man ein Land so toll findet wie ich,ist man leicht enttäuscht wenn keine richtige Reaktion kommt( ja,ich hatte mir fest vorgenommen nicht enttäuscht zu sein)

Wir waren z.b auf Koh Tao und haben denen gesagt sie sollen mal zur Shark Bay weil sie so schön ist und ruhig. Wir fragen später wie sie den Strand fanden und bekommen zur Antwort : naja,bißchen viele muscheln im wasser!!!!!! :question: Hallo :what:

So war dann auch der ganze Urlaub.Sind im schönsten Land der Welt und gucken sich 2 Wochen fast garnichts an. Keine anderen Strände, nix!!!

Also Pool, essen und fertig. Ich denke die beiden hätten dann auch zum Ballermann fliegen können. Ach, und tolle Bootsausflüge haben wir dann auch alleine gemacht da sich meine Bekannte natürlich am 1.Tag verbrannt hatte( trotz 1000 warnungen)und sie sich so gesteigert hatte zu einer Verbrennung 1.Grades (kein Scherz)!

Danach habe ich mir auch geschworen das ich nie wieder mit Leuten im Urlaub fliege die es nicht zu schätzen wissen wo sie überhaupt sind! Oder nur noch mit Leuten die das Land genauso toll finden!

Aber im September gehts erstmal alleine weg ;)

Schönen Sonntag noch!

Gruß Nic

11.5.11-3.6.11 Thailand
  • joa1951
    geschrieben 1280671882000

Auch wir haben einen Urlaubslandvirus

Ende 2002 waren wir am überlegen...Wo machen wir denn im März 2003 Urlaub. :frowning:

Ich sagte zu meinem Mann; Lass uns doch mal nach Kenya fliegen.  ;)

Er daruafhin; Was willste denn in Kenya? :?

Ich habe mich durchgesetzt und nun muss es, komischerweise auch von meinem mann aus, mindestens 1 mal im Jahr  Kenya sein.

Fliegen jetzt im Okt/Nov das 11 mal dort hin. Heute noch 12Wochen geht es los :laughing:

Also uns hat der Kenya-Virus voll erwischt  Wir sind halt KENYA-SÜCHTIG :kuesse:

LG joa1951

Allen Thailnssüchtigen...weiterhin viel Spass in eurem Lieblinsurlaubsland.

Ihr seht es gibt viel Süchtige, egal für welches Land ;)

• salamander1
    geschrieben 1280679891000

Ich bin nicht Thailandsüchtig...das bestreite ich energisch. Das wir seit 1994 dort hin fahren ist reiner Zufall, hat sich eben so ergeben.

Wir waren auch gelegentlich mal anderswo zu Gast (Ägypten, Dom Rep) und im Herbst zieht es uns oft nach Griechenland , Spanien oder Italien.

Also keine Spur von Thailandsüchtig.

Da fällt mir ein, muß schnell mal gucken ob der Flugplan 2011 nach Bkk schon steht ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1280680724000

Yep schon länger, siehe Signatur ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!