Du hast schon wieder?
Also neee....
Sorry OT
Du hast schon wieder?
Also neee....
Sorry OT
Hallo liebe Thailandurlauber,
wenn man hier so mit liest steigt das Reisefieber und die Vorfreude auf den nächsten Thailand-Urlaub!
Wir waren 3x seit 2005 in Thailand. Zwischendurch auch in der Dominik. Rep., letztes Jahr in Mexiko und in diesem Jahr auf Bali. Alle Urlaube waren genial doch trotzdem "fehlte" uns immer etwas. Es ist so schwer zu beschreiben!
Unsere Planung für 2011 ist abgeschlossen. Der Entschluß wieder nach Thailand zu reisen stand sehr schnell fest. Nun gehts im Januar nach Khao Lak, wir zählen schon die Tage !
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG
Hallöchen,
auch wir sind vom Virus befallen,n achdem wir 1998 das erste Mal in Hua Hin waren. Zwischendurch waren wir 2x in der Dom.Rep., Mexiko, Andalusien, Bali usw. Aber Thailand hat uns infiziert. Dieses Jahr nun zum 7. Mal, wir kommen einfach nicht davon los. Was sollen wir machen? Gibt es gegen den Virus schon eine Selbsthilfegruppe?
Viele Grüße
Conny
Ich verstehe dich gut, die Sache mit deinen Bekannten. Haben auch einen solchen Fall erlebt-da geht mir echt der Hut hoch und ich bereue dann zutiefst, den Tipp mit Thailand weitergegeben zu haben. Wer das Land nicht genug schätzt, hat da auch nix verloren. Da bin ich echt schon richtig psycho
Hallo zusammen,
mein Freund planen unsere erste AsienReise Anfang nächsten Jahres.In der engeren Auswahl stehen für michdie Malediven oder Thailand. Da hier anscheind echte Kenner am Werk sind, könnte ich eure Hilfe gut gebrauchen .
Wohin wenn nachThailand? Festland,?Koh Samui? Phuket? Im Katalog sieht alles ähnlichaus... Ich habe ein Bild vor Augen wie ich mir Thailand vorstelle.KLar, superlange feine Palmengesäumte Sandstrände, türkisfarbenesWasser und steile Felsen die aus dem Wasser ragen (The Beach...). Wovor ich allerdings Bedenken habe, ist die hohe Luftfeuchtigkeit, die einem wohl stark zu schaffen macht und laut Internet bei ca 88% liegt, je nach Region. Nimmt man dies so unangenehm wahr wie in Deutschland (wenn es mal sehr schwül ist) oder kann man das nicht vergleichen?
Würde mich echt über den ein oder anderen Reisetip freuen, der mich in ähnliche Schwärmerei versetzt
Gruß Anja
Über die hohe Luftfeuchtigkeit in Thailand zu reden, lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Wenn man gesundheitlich keine Probleme hat, wird man dort gut zurechtkommen. Thailand ist viel zu schön, um sich um solche Dinge irgendwelche Gedanken zu machen. In Bkk könnte es je nach Jahreszeit kurzzeitig kritisch werden, z.B . beim Besteigen der Tempel...aber auch das kriegt man hin. Wir haben ja des öfteren die Kinder dabei-echt kein Problem.
@3Nicki sagte:
aber auch das kriegt man hin. Wir haben ja des öfteren die Kinder dabei-echt kein Problem.
und die tragen euch dann huckepack?
@Anja&Micha sagte:
Nimmt man dies so unangenehm wahr wie in Deutschland (wenn es mal sehr schwül ist) oder kann man das nicht vergleichen?
Hallo,
also die Luftfeuchtigkiet in Thailand ist schon wesentlich höher und wird auch höher empfunden als die übelsten Luftfeuchtigkeit in Deutschland - diese ist kühl und erfrischend gegen das was in Thailand abgeht.
Mir macht es nu n gar nichts aus, aber wenn jemand da empfindlich ist dann sollte man schon ehrlich sein. Klar gibt es auch Kinder denen das nichts ausmacht, aber was heist das schon? Wer empfindlich ist der sollte Thailand meiden - meine Meinung.
Von den Traumstränden her haben die Maldedien und auch die Karibik wohl einiges mehr zu bieten als Thaland.
Der Reiz Thailands leigt woanders.....es ist das faszinierendste Land der Welt.......
Grüße
Düren
Tja, und wer jetzt ein bißchen Thailand-Luft schnuppern will, der schaut sich jetzt dann auf VOX "Mein Traumhaus am Meer" an, da kommt heute Koh Samui....(ich glaub aber, das ist ne Wiederholung)....
@asiaworld sagte:
Na na na lieber Düren, Drecksphilippinen ist aber schon ein bisschen hart. Stimmt, Manila, Cebu und viele andere Städte sind richtig dreckig und es hat viele kriminelle Elemente. ABER, es hat auch sehr viele schöne Ecken. Boracay ist immer noch schön, auch wenn es zu Zeiten als es keinen Strom gab sicher schöner war, dann gibt es auf Palawan wunderschöne Fleckchen um nur 2 zu nennen
Grüß Dich Asiaworld,
ich kann Dir da nicht mal wiedersprechenBoracay ist ein Traum - nach Palawan muss ich noch. Da die Familie meiner Frau mitten in Manila (zwischenzeitlich Cebu) wohnt habe ich diese Löcher genießen dürfen mit all ihren Gefahren. Als Bewohner eines Villages bist Du wirklich in ständiger Gefahr - einige Male erlebt.
Dazu stört mich das es weder vernünftige Infrastruktur noch Kultur gibt.
Nur diese fürchterliche Amerikanisierung und Vergötzung derer.
Klar ist es günstig, aber das ist nun nicht alles.
Du weisst sicher noch mehr als ich mit Deinen 7 Jahren Aufenthalt dort, aber mir reichts schon so.
Grüße
Düren
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!