• becks
    geschrieben 1164722160000

So, nachdem die Meinungen über Phuket im Mai doch etwas auseinander drifteten und ich aber gerne nach Thailand möchte, habe ich mich für den Golf von Siam entscheiden - nicht zuletzt durch Fotos von Verwandten, die dort Urlaub gemacht haben. Es soll dann im Mai über Singapur und Bangkok dahin gehen.

Nun ist aber die Frage nach den Hotels offen. Ins Auge gefasst habe ich bisher - weil auch preislich in Ordnung - das Veranda Resort, das Fisherman´s Village und das Evason. Alle liegen etwas außerhalb von Hua Hin, was mich nicht stört, da ich im Urlaub wirklich Ruhe suche. Zudem sind es alles Hotels mit Wellnessfaktor und die Zimmer sind sehr schön und modern (das ist sehr wichtig für mich, das Auge wohnt mit).

Nun aber meine Frage: habt ihr persönlich Erfahrungen mit den Hotels gemacht? Im Vergleich, welches würde euch am ehesten zusagen? Und warum? Habt ihr noch andere Hotels im Boutique-Stil vorzuschlagen?

Die Bewertungen habe ich alle gelesen, aber manche sind zu kurz gefasst. Insbesondere interessiert es mich, was um die Hotels drumrum ist, z.B. Supermärkte, Restaurants, andere Hotels...und wie die Anbindung an andere Städte und Orte ist.

Auch wichtig: ist dieses Quallenproblem ganzjährig oder jahreszeitenabhängig (wegen Regenzeit), wie sah es im Mai aus?

• Merz
    geschrieben 1164740892000

Hallo,

wenn Du ins Evason gehst solltest Du etwas wissen:

Das Hotel liegt total ab vom Schuss. Einen schönen Strand gibt es dort nicht. Aber sonst ein sehr schönes Hotel. Wir waren in 2002 und 2003 dort und sehr zufrieden. Bilder gibt es auf unserer HP.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • DagmarK.
    geschrieben 1164742502000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Oktober und dieses Jahr im Mai in Hua Hin. Wir wohnten im Evason und im Sofitel. Das Evason ist ein schönes Hotel, wie gesagt weit ab vom Schuss. Du fährst etwa eine halbe Stunde mit dem Taxi nach Hua Hin. Sofitel hat natürlich eine grandiose Lage mitten im Ort, aber dennoch ruhig. Wir haben im Mai gesplittet. Erst eine Woche Ruhe im Evason, danach Sofitel. Quallen habe ich im Mai keine gesehen. Im Oktober gab es sehr viele. Das Evason hat allerdings keinen wirklichen Strand. Uns hat es nicht gestört. Der Blick vom Pool aufs Meer ist auch toll. Der Wellnessbereich ist absolute Spitze, allerdings nicht preiswert.Das Sofitel hat einen völlig anderen Stil (Kolonialstil). Kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. Ein schönes Hotel ist auch das Wora Bura. Es liegt ein wenig außerhalb von Hua Hin Richtung Evason. Zum Laufen in die Stadt sicher auch zu weit, aber ich schätze 10 Min. mit dem Tuk Tuk. Uns haben die Baustellen außerhalb des Hotels ein wenig gestört. Aber das ändert sich ja sicher noch. Zum Veranda kann ich Dir leider außer der Tatsache, dass es Richtung Cha Am liegt nichts sagen. Habe allerdings von anderen Gästen gehört, dass es auch sehr schön sein soll. Bei weiteren Fragen schreibe einfach nochmal , wir kennen uns in Hua Hin recht gut aus.

Viele Grüße

Dagmar

• becks
    geschrieben 1164808694000

Vielen Dank erstmal für die raschen Antworten. Das Evason ist ohne Frage ein tolles Hotel, da sind sich die Hotelbewerter alle einig....aber kann denn niemand etwas über das Veranda oder das Fisherman´s Village schreiben?

Denn in diesen Bewertungen gehen die Meingungen doch ziemlich auseinander.

Ich suche einfach ein schönes, modernes Hotel, möglichst im Boutique-Stil mit schönen, großenZimmern (gerne auch Bungalow), kleine Anlage (nicht mehr als 100 Zimmer), schöner Strand (zum Schwimmen und Spaziergehen) vor der Tür und in der Nähe ein paar Geschäfte und Restaurants, wo man abends was essen kann.

• hschmid
    geschrieben 1164873799000

Ich war eine Nach im Hilton und 1 Woche im Chom View. Mir hat es im Chom View sehr gut gefallen. Es hat einen riesen Pool mit gepflegtem Rasen direkt am Meer, mit Liegestühlen und Sonnenschirmen, ...ist nicht so überlaufen, einfach familiärer. Es gibt dort auch eine Bibliothek und an der Poolbar ist ein kleiner Ständer mit ausgelesenen Taschenbüchern, auch auf deutsch. Das finde ich Service. Hab meine ausgelesenen Bücher dann auch gleich dort gelassen.

Es gibt ein Haupthaus mit einem weiteren Pool im Innenhof, auf der großen Terasse wird auch gefrühstückt. Wir haben allerdings in einem der angrenzenden Gebäude übernachtet. Diese haben etwas von diesem alten französichen Riviera Stil, den man vor 20 Jahren noch an der Cote d´Azur und Rosas angetroffen hat: Wohnapartments mit großem Sala, Einbauküche und langsam drehendem Ventilator an der Decke, davor ein Balkon mit großen schweren Holzläden, die man in der Tageshitze schliessen kann, um im Halbschatten seine Siesta zu halten, gemütliches Schlafzimmer und geräumiges Badezimmer. Da kommt man gar nicht in Versuchung, die Aircondition einzuschalten.

Natürlich liegt Chom View etwas außerhalb, aber man kann am Strand innerhalb von 10 Minuten das Zentrum von HuaHin oder KoTakiab mit seinen Fischrestaurants zu Fuß erreichen.

• Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1165242022000

The Veranda ist wirklich ein wunderschönes Hotel mit Pool direkt am Strand in Cha-Am. Wenn Du Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten in Laufnähe suchst jedoch totale Fehlanzeige. Einzige Möglichkeit: mit Tuk Tuk jeden Abend nach Hua Hin (wenn man`s mag).

Ich kann jedoch ebenfalls das Sofitel empfehlen - sehr gepflegtes Hotel mit viel Stil direkt in Hua Hin.

Gruß,

Yvonne

• chriwi
    geschrieben 1165918408000

Ich konnte mich auch lange nicht entscheiden, hab dann aber das Hua Hin Marriott Resort & Spa gewählt. Das liegt etwas abseits vom Zentrum also recht ruhig, und es hat einen recht schönen Strand.

Das Wichtigste (für uns): in 10 Minuten ist man vom Marriott zu Fuß am Nachtmarkt oder an den Piers und hat dort eine große Auswahl an Restaurants, Cocktailbars, etc. Wir brauchen auch kein High Life, aber ein bisschen Infrastruktur halt.

Das Veranda war mir zu abgeschieden!

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dinole
    geschrieben 1165957604000

Hallöchen,

wir waren schon 2x in Hua Hin. 1x im Hilton und 1x im Sofitel. Wir werden beim nächsten Aufenthalt auch wieder das Sofitel wählen. Es ist zentral und doch sehr, sehr ruhig gelegen.

Das Marriott ist ohne Zweifel auch sehr schön, aber 10 Min. zum Nachtmarkt? Naja, dann habt ihr wohl einen sehr flotten Gang drauf.

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • chriwi
    geschrieben 1166013583000

@'dinole' sagte:

Das Marriott ist ohne Zweifel auch sehr schön, aber 10 Min. zum Nachtmarkt? Naja, dann habt ihr wohl einen sehr flotten Gang drauf.

Na gut, 12 Minuten ;) Hab's lt. Stadtplan geschätzt, war ja noch nicht dort. Flotter Gang ist nicht, wir sind ja auf Urlaub :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mapet
    geschrieben 1166035417000

Hallo,

waren vor 2 Jahren im Myriott in Hua Hin. Das mit den 10-12 Min. kann man vergessen, aber vor dem Mariott stehen ja genügend TukTuks, die für wenig Geld in den einen in den Ort fahren bzw. abends wieder heim. Wann fahrt ihr denn nach Hua Hin? Im März bei 35 Grad auch abends ist es zum in den Ort laufen auch einfach zu heiß, vorallem wenn man gerade nach einer erfrischenden Dusche sein klimatisiertes Zimmer verläßt. Ich hoffe, bei euch ist das Hotel nicht so voll, wie damals bei uns, denn das bedeutete frühh morgens um eine schattige Liege kümmern, dnn der Poolbereich ist ziemlich klein und eng. Überlegt euch nochmals das Sofitel, denn das ist nicht nur von der Lage her unschlagbar, auch die Pools sind um Klassen besser.

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!