So, nachdem die Meinungen über Phuket im Mai doch etwas auseinander drifteten und ich aber gerne nach Thailand möchte, habe ich mich für den Golf von Siam entscheiden - nicht zuletzt durch Fotos von Verwandten, die dort Urlaub gemacht haben. Es soll dann im Mai über Singapur und Bangkok dahin gehen.
Nun ist aber die Frage nach den Hotels offen. Ins Auge gefasst habe ich bisher - weil auch preislich in Ordnung - das Veranda Resort, das Fisherman´s Village und das Evason. Alle liegen etwas außerhalb von Hua Hin, was mich nicht stört, da ich im Urlaub wirklich Ruhe suche. Zudem sind es alles Hotels mit Wellnessfaktor und die Zimmer sind sehr schön und modern (das ist sehr wichtig für mich, das Auge wohnt mit).
Nun aber meine Frage: habt ihr persönlich Erfahrungen mit den Hotels gemacht? Im Vergleich, welches würde euch am ehesten zusagen? Und warum? Habt ihr noch andere Hotels im Boutique-Stil vorzuschlagen?
Die Bewertungen habe ich alle gelesen, aber manche sind zu kurz gefasst. Insbesondere interessiert es mich, was um die Hotels drumrum ist, z.B. Supermärkte, Restaurants, andere Hotels...und wie die Anbindung an andere Städte und Orte ist.
Auch wichtig: ist dieses Quallenproblem ganzjährig oder jahreszeitenabhängig (wegen Regenzeit), wie sah es im Mai aus?