• Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1166082950000

@'mapet' sagte:

Hallo,

Überlegt euch nochmals das Sofitel, denn das ist nicht nur von der Lage her unschlagbar, auch die Pools sind um Klassen besser.

LG Petra

Kann ich mich auch nur anschliessen - im Sofitel ist vieeel mehr Platz - da kann man auch noch Mittags aus 20 freien Liegen eine wählen. Und bei den Pools ist für jeden Geschmack etwas dabei!! Nebenbei sind die Zimmer auch total schön - mal eben was Anderes. Vom Frühstück kann ich nur schwärmen - wir haben nichts gefunden was es da nicht gibt! Für meinen Geschmack ist das Mariott viel zu beengend und der Pool ist zu klein für die vielen Leute.....

• red_latina
    geschrieben 1166083619000

Hallo Becks,

wir waren dieses Jahr vom 15.05 - 31.05 auf Phuket und waren total zufrieden mit dem Wetter. Anfangs war es etwas verregnet, aber wegen Taifunausläufern.

Haben uns mit den Einheimischen unterhalten und die meinten alle, dass Mai ein guter Reisemonat ist und es nicht viel regnet. Richtig los geht es erst ab Mitte Juni. Also kannst du bedenkenlos noch nach Phuket.

Regnen kann es überall. Letztes Jahr waren wir nämlich im Mai in Jomtien und da hat es auch meistens einmal am Tag kurz geregnet. Das gehört quasi dazu :D

Liebe Grüße,

red_latina

• peggie
    geschrieben 1166122132000

Wir waren im Febr. in Hua Hin und haben im Sofitel gewohnt. Es ist ein Traumhotel mit einem super Frühstücksbuffet. Die Außenanlage ist sehr großzügig und gepflegt, ebenso die Pools.

Es ist eine Oase der Ruhe. Man meint oft, allein in der Anlage zu sein. Außerdem ist man mitten im Ort, sobald man die Anlage verlässt. Unsere Bekannten hatten das Mariott gebucht, waren nicht sehr begeistert. Wir haben es uns auch angesehen. Die Leute lagen am Pool dicht gedrängt, es war alles sehr beengt. Man ist auch sicher nicht in 10Min zu Fuß im Ort. Für Febr.07 haben wir uns nun fürs Hyatt entschieden, da wir grundsätzlich nie 2x ins gleiche Hotel fahren, obwohl das Sofitel einfach spitze war und eine 2.Reise wert wäre.

Peggie

• chriwi
    geschrieben 1166703213000

Das Sofitel ist ja schon eine ganz andere Preis-Kategorie als das Marriott. Preislich haben wir uns halt eine Grenze gesetzt, und die war beim Marriott erreicht.

Wir werden uns halt am Deutschen Nationalsport LIEGENRESERVIEREN beteiligen. Als Ösis sind wir da zwar klare Aussenseiter, aber "DABEISEIN IST ALLES". ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sawadee76
    geschrieben 1167332164000

Mein Hoteltipp für Hua Hin ist das Wora Bura Resort & Spa. Hier gibts einen kostenlosen Shuttle-Service ins Zentrum, der Strand ist schön und das Hotel ein Traum. Ist im Kolonialstil gestaltet mit riesiger Poolanlage und die Superior-Zimmer (günstigste Preisklasse) riesig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top!!!

Ein schöner Spa für Wellnessfreunde ist auch dabei. Ich habe mich dort äußerst wohl gefühlt!

• chriwi
    geschrieben 1170839146000

@peggie u. Yvonne_Wolfgang: Kein Gedränge im Pool, kein Liegenproblem.

Sind grad aus dem Marriott zurück. Liegenproblem gab's gar keines. Es gibt ausreichend Liegen im Garten, am Pool, an der Strandbar. Das Personal wacht drüber, dass niemand im Morgengrauen (oder vor dem Frühstück) Liegen reserviert. Es gab auch tagsüber immer ausreichend freie Liegen.

Im Pool waren meistens 3 - 4 Leute, max. 7 od. 8.

Und das trotz sehr guter Auslastung. Man merkte es aber nur beim Frühstück. Da wurde sogar das Chicago-Restaurant für's Frühstück gedeckt und einmal mussten wir ein paar Min. warten, bis ein Platz frei wurde.

Wir wollten am Abreisetag unser Zimmer bis zum späten Nachmittag weiterhaben (late check-out). Trotz meiner "Marriott-Plastikkarte" hatten wir keine Chance. "Sorry, we have only 5 free rooms!". Kein Problem, unser Gepäck wurde aufbewahrt, und wir bekamen am Abend einen gratis "showerroom". Ich schreib's nur, um die gute Auslastung zu verdeutlichen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Hell-G
    geschrieben 1171031053000

Hi,

wir zwei (33 und 29) waren im August 2006 im Veranda Resort und Spa. Ein wirklich traumhaftes Hotel in ruhiger Lage und wirklich SEHR empfehlenswert. Sehr modern mit super Service. Der Pool und seine Lage ist wirklich ein Traum! Leider war das Meer selber nicht so toll aber in den 10 Tagen vor Ort haben wir insges. vielleicht zwei Quallen gesehen. Liegen gab es immer mehr als genug und auch die Gäste sind eher ruhiger natur (Alter ca. 25 - 50 Jahre) einzig am Wochenende bevölkern viele Thais aus Bangkok das Hotel da es dort wohl als sehr "Hip" angesehen wird...

Sehr zu empfehlen ist "Lek's Strandbude" vom Pool aus rechts an den Poolvillas vorbei, dort kann man für kleines Geld (150-200Bath) Abends (meistens ganz alleine) super lecker und romantisch bei Kerzenschein essen. Nach links gibt es ein paar Massagestände und noch 2 Strandrestaurants.

Mit dem Taxi ist man in 10 Min. in Hua Hin für (je nach Verhandlungsgeschick) ca. 300Bath. Dort pulsiert das Leben ohne die Typischen Massentourismus-Erscheinungen. Sehr zu empfehlen sind der Nachtmarkt und die kleinen Restaurants rund um das Hilton.

Auch für Ausflüge ist die Gegend um Cha-Am und Hua Hin sehr zu empfehlen. Wir haben alle Ausflüge am Fuße des Hilton in Hua Hin bei "Ken Diamond" gebucht. Der Chef ist Deutscher und seine Ausflüge sind einfach nur klasse, kleine Gruppen (max. 8 Personen) mit netter und kompetenter Leitung. Hier sehr zu empfehlen der Tagesausflug nach Koh Talu. Traumhaftes Inselchen mit Südsee-Feeling und der Huai Yang Nationalpark mit einem Besuch eines Marktes an der Burmesischen Grenze.

Also ich kann das Veranda und die Gegend wirklich nur empfehlen!

Einzig die Leute die einen Tauchurlaub verbringen möchten sollten sich vielleicht weiter in Richtung Süden orientieren.

Viele Grüße und VIEL Spass in Thailand

Helge und Nadine

P.S.

Nach einem Ausflug hatten wir zwei Personen im Evason abgesetzt; auch ein sehr schönes Hotel aber am A... der Welt!

• chriwi
    geschrieben 1171353604000

@'Hell-G' sagte:

Mit dem Taxi ist man in 10 Min. in Hua Hin für (je nach Verhandlungsgeschick) ca. 300Bath. Dort pulsiert das Leben ohne die Typischen Massentourismus-Erscheinungen. Sehr zu empfehlen sind der Nachtmarkt und die kleinen Restaurants rund um das Hilton.

Ich muss ganz entschieden widersprechen. Mit solchen Aussagen werden mmg. nach Erwartungen geweckt, die Hua Hin nicht erfüllen kann. Gerade "rund um das Hilton" gibt's die "Lolita Bar", das "Hard Cock Cafe" und dutzende ähnliche Etablissements. Und jedes Restaurant hat Schnitzel und ähnliches auf der Karte. Authentisches Thai-Food ist zwar zu bekommen, aber äußerst selten.

Hua Hin = Massentourismus! Ist aber logisch. Der Ort ist seit vielen Jahren in den Katalogen aller Veranstalter drinnen.

Für 2 Wochen entspannten Urlaub taugt HH jedoch mmg. nach trotzdem. Und nette Ausflüge in die Umgebung kann man auch machen.

LG

ChriWi

• panguitch
    geschrieben 1179656886000

Hallo,

habe über die Suchfunktion mal alles versucht zu erfahren, was es über das Evason Resort zu lesen gibt. Wir werden in ca. 2 Wochen für 1 Woche dort sein. Ich würde mich freuen, wenn ich noch aktuelle Infos zum Evason bekommen könnte.

Ich bin schon gespannt, wie uns gefällt. Das es 30 Min. von Hua Hin entfernt ist, ist für mich ein echtes Plus, da ich den Rummel nicht besonders schätze. Am Strand liegen wir auch nicht gerne, aber Blick aufs Meer ist schön. Ich denke, damit sind wir schon richtig im Evason. Schön ware es, wenn es noch 1 oder 2 wéitere Restaurants geben würde. Aber wir werden zwischen den Hotelrestaurants und den beiden am Strand halt wechseln. Singh sollte unbedingt besucht werden, habe ich überall gelesen.

Ein kleine Supermarkt liegt gegenüber, ist das richtig? Wir sind 3 Personen und ich möchte doch gerne eine preisgünstige Möglichkeit haben, den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufüllen oder direkt gesagt, den Durst zu löschen.

Kann man hochwertige Kleidung im Hotel oder bei Singh zum waschen geben oder kommt die Wäsche wieder ausgebleicht zurück? Da wir pro Person nur 20 kg Gepäck mitnehmen dürfen (Thai AIr) und wir dann schon 1 Woche Rundreise hinter uns haben, ist das schon wichtig.

Natürlich werden wir auch 1 x ein Taxi nach Hua Hin, gesehen haben will ich es schon und dann kann man das ja mit einem schönen Abendessen verbinden.

Stimmt es, dass auf den Zimmern Taschenlampen liegen, habe ich irgendwo gelesen. Und stimmt es, dass jeden Tag Kaffee für die Kaffeemaschine aufgefüllt wird? Kann ich von sozusagen 'amerikanischen' Verhältnissen ausgehen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier noch schnell eure positiven und negativen Erlebnisse bzw. Tipps postet. Ich bedanke mich schon mal im Voraus dafür. :D

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Martina64
    geschrieben 1179658384000

Hallo Elke,

wr fliegen demnächst auch nach Thailand und sind u.a. auch eine Woche im Evason.

Wir sind "Wiederholungstäter" (waren vor 5 Jahren schon mal da) und uns hat es damals gut gefallen(logisch, sonst hätten wir jetz ein anderes Hotel gewählt). Kann dir also nur berichten, wie es damals war.

Das Hotel liegt total abseits, wirklich tote Hose, aber nach einer RR braucht man nur Erholung.

Das Frühstück ist super, hab selten soviel Auswahl gehabt, die Restaurants im Hotel sind preislich schon hoch angesiedelt aber das Essen total super und lecker.

In den kleinen Restaurants ausserhalb kann man unbedenklich essen zu damals wirklich günstigen Preisen.

Neben den Hotels gab es ein kleines Geschäft mit Klamotten, Uhren usw. und damals eine Art Verkaufswagen, wo man Getränke und Obst kaufen konnte. einen Supermarkt gab es damals noch nicht!

Den Strand, wenn er denn da ist, kannst du getrost vergessen und im Meer baden auch (Quallen) aber die Poolanlage ist super.

Die Zimmer sind verhältnismässig klein, aber mit allem ausgestattet,was man braucht: Safe, Taschenlampe, Tasche für den Strand,Wasserkocher, Mückenschutz für draussen, Moskitonetz und einen Regenschirm für alle Fälle.

Damals gabs noch einen gratis Shuttleservice nach Hua Hin (inzwischen kostenpflichtig). Wir waren einen Tag dort, aber das war auch alles, was wir in der Woche gemacht haben.

Uns hat die Anlage wirklich sehr gut gefallen und wir freuen uns auf unseren erneuten Aufenthalt!

LG martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!