Hallo Martina,
danke für deine Info. Wann fliegt ihr? Wir kommenden Freitag.
Grüße
Elke
Hallo Martina,
danke für deine Info. Wann fliegt ihr? Wir kommenden Freitag.
Grüße
Elke
Hallo Elke,
wir waren im letzten Jahr im Evason und es hat uns sehr gut gefallen.
Zu Deinen Fragen:
Bei Singh kann man super waschen lassen. Man bekommt die Wäsche gebügelt und in Folie verpackt zurück.
In den Zimmern sind zwar Taschenlampen, aber die sind riesig groß. Ich würde Dir empfehlen eine kleinere mitzunehmen.
Einen Supermarkt gibt es nicht, sondern nur ein Geschäft mit Kleidung und Souvenirs und einen kleinen Stand an dem man Ge
tränke kaufen kann. Ach bei Singhs Beach Bar und in der Windybar, sowie in den Restaurants kann man günstig Getränke kaufen.
Einen Strand im eigentlichen Sinn gibt es nicht, höchstens bei Ebbe.
Aber am Pool oder auf der Wiese liegt man wunderbar mit Blick aufs Meer.
Singh kann Dir auch günstig und zuverlässig ein Taxi nach Hua Hin vermitteln. Ist nur unwesentlich teurer als der Shuttlebus und man ist unabhängig von den Zeiten, der Fahrer holt Dich auch spät aus Hua Hin wieder ab oder wartet dort.
Eine Kaffeemaschine gibt es nicht in den Zimmern, sondern nur einen Wasserkocher mit Teebeuteln und Nescafe.
Ich bin sicher es wird Dir dort gefallen und wünsche Dir einen schönen Urlaub.
LG Dagmar
Hallo,
wir waren im Mai 2007 in Phetchaburi Chao Samran/Fisherman´s) und haben einen Ausflug zum Evason gemacht.
Wir werden im Oktober 2007 dort unsere Flitterwochen verbringen
Die Anlage hat uns sehr gut gefallen!
Für 200 Baht pro Person, fährt der Hotelbus nach Hua Hin.
Für alle die ,die in der nächsen Zeit im Evason sind hätte ich eine Frage;
gibt es dort,oder in der Nähe einen Geldautomaten?
Darauf haben wir bei unserem Besuch im Evason nicht geachtet...
Sonst denke ich,kann man sich im Evason sehr wohlfühlen.
Viele Grüße
Anja
Hallo Elke,
bei uns dauert es leider noch ein Weilchen.
Wir fliegen zwar am 8. Juni los, sind aber erst ab dem 19. Juni im Evason.
Lg Martina
Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Infos! Diese zu lesen steigert die Vorfreude.
Schließe mich Anja's Frage bzgl. des Geldautomaten an. Auf irgendeiner Seite des Ortes meine ich eine Bank oder Geldautomat eingezeichnet gesehen zu haben, stimmt das? Und wie weit ist der entfernt? Oder sollte ich mich vor der Anreise mit Geld eindecken (Sings Bar, Taxi, Restaurants am Strand und Trinkgeld etc.)?
Anja, ich wünsche Euch einen tollen Honeymoon - unsere war vor 22 Jahren auf Sizilien.....
Lieben Dank an alle für die Infos
Elke
Hallo Elke,
wir wünschen euch auch einen schönen Urlaub und schönes Wetter!
Hatten Anfang Mai die letzen 7 Tag viel viel Regen.
Aber wir haben uns trotzdem sehr gut erholt.
Viele Grüße
Anja
Hallo Elke,
die meisten Deiner Fragen wurden ja schon beantwortet...
...zum Thema Geldautomat: im kleinen Ort Paknampran (ca. 1km vom Evason) gibt's eine Filiale der Bangkok-Bank mit ATM, Bargeldwechsel ist in der Filiale oder sonstwo in der Nähe allerdings nicht möglich, ansonsten in Hua Hin jede Menge Automaten, Banken und Wechselstuben. Also Empfehlung: mit etwas Geld eindecken für die ersten Tage und beim Hua Hin-Besuch "nachtanken".
Grüß den lieben Sing von Oliver + Anke,
viel Spaß im Evason
webfox
@Anja, das mit dem schlechten Wetter habe ich von hier auch schon verfolgt. Manchmal hat man halt Pech. Aber im nächsten Urlaub wird es wieder besser!
@webfox, danke Evason-Fachmann, habe schon tolle Tipps von dir bekommen. Diese Bank habe ich auf der Karte von Thai Airways auch gefunden. Ist also der einzige Bankomat. Was mich wundert, denn es werden doch immer Hotels neben dem Evason gebaut. Das sich da sonst noch nichts bzgl. weitere Restaurants etc. getan hat.
Freue mich immer über Beiträge von dir.
Danke nochmals an für alle Tipps und viele Grüße
Elke
Hallo Elke,
danke für die Blumen!
In Sachen Restaurants ist es schon so, dass sich im weiteren Umfeld (2-5km) des Evasons schon einiges getan hat, hier gibt es einige einheimische Restaurants mehr als vor Jahren sowie aber auch einige Hotel-Restaurants in den neu eröffneten Hotels und Resorts. Diese sind allerdings nicht fußläufig zu erreichen, man braucht also Moped, Taxi oder Sing als Tuk Tuk-Chauffeur. Ausserdem hat das Evason selbst auch reagiert: neben den wirklich auf internationalem Niveau stehenden Restaurants im Resort werden in dem Beach-Restaurant sowie in der Evason Bar kleine Gerichte (Sandwiches, Burger, Pizzas und Snacks) für kleines Geld zwischen 200 und 400 THB angeboten, so dass sich ein "Essensausflug" finanziell zumindest kaum lohnt.
Gruss
webfox
Danke für die Info webfox. Sehr interessant. Ich bin diesbzgl. auch schon von amerikanischen Hotels sehr beeindruckt gewesen, die auch auf günstigere umliegende Lokale mit presiwerteren Gerichten reagiert haben. Find ich gut, ist recht bequem. Mein Sohn ist verrückt nach chinesischem und koreanischem Essen. Thailändisches Essen kennen wir noch nicht. Hamburger mag er auch, mal sehen, wie er sich das verteilt.....
Danke und viele Grüße
Elke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!