• Travel-Anna
    geschrieben 1179871797000

Ich fliege in 4 Wochen nach Cha Am ins Veranda.

Wenn ich wieder da bin, werde ich natürlich einen umfangreichen Bericht abgeben. :)

• khid79
    geschrieben 1180026981000

Hallo!

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub im Veranda!

Wundere dich nicht wenn dort immer vom "Virinda" gesprochen wird....

...sie sprechen es so aus!

Ich weiß nicht ob du dich über die Klimatischen Bedingungen informiert hast? Es ist Regenzeit! Du musst also damit rechnen das es nicht nur saumäßig heiß sein wird, sondern auch genauso nass!

Das Meer hat die Temeperatur einer warmen Badewanne. Man kann aber direkt vorm Veranda getrost rein gehen - es ist ein Badebereich mit Netzen abgegrenzt.

Der Pool ist aber wesentlich angenehmer und auch nie wirklich überfüllt.

Etwa 50 Meter links neben dem Resort am Strand sind einheimische Strandrestaurants, die gute und günstige Küche anbieten.

Vor Montezumas Rache braucht man sich dort ebenfalls nicht zu fürchten.

Wenn du es eher gediegen magst, lass dich am Pool direkt verwöhnen, setz dich ins Pool-Restaurant, and die Pool- Bar oder später am Abend oben ins Restaurant bzw. die Bar.

Wenn du trotz Urlaub einen Laptop mitnehmen willst, kannst du damit, sofern W-Lan fähig, zumindest im Poolbereich und den zum Innenhof liegenden Zimmern mit DSL- Speed surfen. Kostet etwa 8,- €/ 24 h.

Laptop mieten geht ebenso wie die Nutzung des Internet-PCs am Spa.

Um das Resort herum gibt es ausser den erwähnten Strandrestaurants (alle Mobil!) NICHTS!

Du kannst aber für etwa 250 THB nach Hua Hin oder Cha-Am fahren.

Wenn du nach Cha-Am fährst ist es aus meiner Sicht sicher nicht verkehrt mit mehren Urlaubern den Schuttle-Service des Hotels zu nutzen: Denn der Fahrer kennt sich aus und weiß wo es was gibt...

In Cha-Am ist der Fischereihafen sicher eine der interessantesten Destinationen. Authentische Umgebung und zahlreiche Restaurants mit eingeschlossen.

Bilderbuch- Atmosphäre ist aber nicht zu erwarten! Eher relaxtes thailändischen Leben und sehr gutes Essen!

An Cha-Am Beach bekommst du günstige Strandutensilien und auch Garküchen-Essen - alles zu sehr kleinen Preisen auch in den Strassen zum Cha-Am Beach! Leider triffst du hier aber auch auf die ersten Anzeichen des Sextourismus in Form von Internationalen Bars/Cafes. Barmädchen wirst du aber zum Glück nicht direkt entdecken!

Wenn du den Nachtmarkt in Hua Hin besuchen willst ist dringend anzuraten Wertsachen im Hotelsafe zu belassen und nur das nötigste Bargeld und KEINE Kreditkarte mitzunehmen!

Auch in Thailand wird in Menschenmassen und engen Gassen geklaut.

An sonsten kannst du dich freuen und entspannen - Garantiert!

Mit lieben Grüßen

khid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!