Hallo zusammen
wir haben uns kurzfristig dazu entschieden im Dezember (7-20.12) nach Kho Phangan zu fliegen. HOtel haben wir das Havana Beach am Thong Nai Pan Beach im Osten der Insel gebucht.
Leider gibts es erst vier Bewertungen zum HOtel, daher nicht allzu viele Zusatzinfos.
Ein paar spezielle und auch allegemeine Fragen auf die ich hier noch keine Antwort im Forum fand habe ich allerdings:
Schnorscheln: ist das am thong nai beach direkt lohnenswert oder besser zu dem Nationalpark nen Ausflug machen? Passend dazu: bei den Touren dorthin (Schnorchelausflüge werden ja sicher einige angeboten): kann auf den kleinen Inseln zum Baden angelegt werden (Freundin schnnorschelt nicht...so ne Tour wär sonst unsinnig für sie) Wie ist s im Dezember mit dem Wellengang? Heftig oder zum schnorscheln ok?
Ausflüge allgemein: Was könnt ihr auf der Insel empfehlen, wo sollten wir die Finger von lassen
Tauchen: lohnt ein Tauchkurs hier (bin Anfänger;) ) und wenn ja gibts ne Empfehlung zu ner Tauchschule?
Roller fahren: hab viel gelesen, dass die Strassen allgemein nicht die besten sind auf der Insel...wie siehts speziell im Osten der INsel aus? Kommen wir mit nem Roller von hier überhaupt raus richtung Westen oder wird das schwierig bis unmöglich mit nem Roller (fahr Motorrad, hab auch Rollererfahrungen...möcht mir aber nicht unbedingt den Kopf einfahren im Urlaub;)?
Anreise: Kommen wegen "langer" Wartezeiten in Bagkok und Koh Samui erst recht spät in Koh Phangan an (gg. 18:00-19:00 Uhr)---ist s da noch hell abends oder fahren wir schon (wie bei uns imo) im stockdüsteren über die Insel?
Mückenschutz: von Deutschland mitnehmen oder dort kaufen? (vergangenes Jahr auf Bali empfahl man uns vor Ort auf Grund der Wirkstoffe zu kaufen)
Full Moon Party: man liest viel, einige raten davon ab, andre sind begeistert...interessieren würds mich schon....wer war schonmal da und kann mir paar Details geben (überlaufen oder angenehmes Feiern, viele zugedröhnte ,Preise, Beginn, allgemeine Tipps)....wäre vllt was zur Abwechslung zwischen viel Relaxen:)
Paradise Bar & Pirates Beach: habe auf ner HP nen Hinweis dazu gefunden, aus dem aber weder Ort noch sonst was hervor ging. Sollen zwei recht nette Bars sein auf der Insel...ist dann ggf ne Alternative für einen abendlichen Ausflug....kennt die jemand und kann mir näheres sagen?
So, das wars erstmal...würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen.
Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende euch allen
Jörg