• Jörgab
    geschrieben 1226077107000

Hallo zusammen :)

wir haben uns kurzfristig dazu entschieden im Dezember (7-20.12) nach Kho Phangan zu fliegen. HOtel haben wir das Havana Beach am Thong Nai Pan Beach im Osten der Insel gebucht.

Leider gibts es erst vier Bewertungen zum HOtel, daher nicht allzu viele Zusatzinfos.

Ein paar spezielle und auch allegemeine Fragen auf die ich hier noch keine Antwort im Forum fand habe ich allerdings:

Schnorscheln: ist das am thong nai beach direkt lohnenswert oder besser zu dem Nationalpark nen Ausflug machen? Passend dazu: bei den Touren dorthin (Schnorchelausflüge werden ja sicher einige angeboten): kann auf den kleinen Inseln zum Baden angelegt werden (Freundin schnnorschelt nicht...so ne Tour wär sonst unsinnig für sie) Wie ist s im Dezember mit dem Wellengang? Heftig oder zum schnorscheln ok?

Ausflüge allgemein: Was könnt ihr auf der Insel empfehlen, wo sollten wir die Finger von lassen

Tauchen: lohnt ein Tauchkurs hier (bin Anfänger;) ) und wenn ja gibts ne Empfehlung zu ner Tauchschule?

Roller fahren: hab viel gelesen, dass die Strassen allgemein nicht die besten sind auf der Insel...wie siehts speziell im Osten der INsel aus? Kommen wir mit nem Roller von hier überhaupt raus richtung Westen oder wird das schwierig bis unmöglich mit nem Roller (fahr Motorrad, hab auch Rollererfahrungen...möcht mir aber nicht unbedingt den Kopf einfahren im Urlaub;)?

Anreise: Kommen wegen "langer" Wartezeiten in Bagkok und Koh Samui erst recht spät in Koh Phangan an (gg. 18:00-19:00 Uhr)---ist s da noch hell abends oder fahren wir schon (wie bei uns imo) im stockdüsteren über die Insel?

Mückenschutz: von Deutschland mitnehmen oder dort kaufen? (vergangenes Jahr auf Bali empfahl man uns vor Ort auf Grund der Wirkstoffe zu kaufen)

Full Moon Party: man liest viel, einige raten davon ab, andre sind begeistert...interessieren würds mich schon....wer war schonmal da und kann mir paar Details geben (überlaufen oder angenehmes Feiern, viele zugedröhnte ,Preise, Beginn, allgemeine Tipps)....wäre vllt was zur Abwechslung zwischen viel Relaxen:)

Paradise Bar & Pirates Beach: habe auf ner HP nen Hinweis dazu gefunden, aus dem aber weder Ort noch sonst was hervor ging. Sollen zwei recht nette Bars sein auf der Insel...ist dann ggf ne Alternative für einen abendlichen Ausflug....kennt die jemand und kann mir näheres sagen?

So, das wars erstmal...würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen.

Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende euch allen

Jörg

• alia.elke
    geschrieben 1226086724000

Hallo Jörg!

1) Dezember ist noch Regenzeit auf der Seite Samui/ Phangan/ Tao

2) Auf der Ostseite ist zu der Reisezeit Wellengang, daher nicht zum schnorcheln

geeignet (mal abgesehen davon befindet sich da auch kein Riff)

Zum schnorcheln auf die Westseite, also Haad Yao west, Haad Salad West, Haad

Khom und Koh Ma

3) Mit nem Roller kann man auf Phangan gut fahren, die Ecke von TNP ist allerdings

nur geübten Fahrern zu empfehlen

4) Fullmoon: wers mag.....

5) Ausflüge: ein paar Tempel, Elefantencamp, Wasserfälle und die anderen Strände

6) Mückenschutz: kannst du mitnehmen, gibt es aber auch dort günstig...

Gruss Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Dennnissimone
    geschrieben 1226090205000

Full Moon Party: man liest viel, einige raten davon ab, andre sind begeistert...interessieren würds mich schon....wer war schonmal da und kann mir paar Details geben (überlaufen oder angenehmes Feiern, viele zugedröhnte ,Preise, Beginn, allgemeine Tipps)....wäre vllt was zur Abwechslung zwischen viel Relaxen:)

Hey!

Wenn du auf harten Techno stehst, dann lohnt es sich. Überfüllt ist es auf jeden Fall, muss man als Techno Fan aber mal gesehen haben. Preise sind O.K, 0,2L Wodka + 0,2L Lemon + 0,2L Red Bull 250-300 Baht. Zugedröhnte wirst du 100 prozentig sehen. Es gibt auch noch Halfmoon und Blackmoon Partys, die sollen besser sein.

Roller ausleihen am TNP ist schwachsinn. Du fährst bestimmt 15 min über ne Schotterpiste, könnte gefährlich werden bei unachtsamkeit. Also lieber ein Quad mieten!

Zum schnorcheln ist TNP nich so geeignet, da wie elke schon beschrieben hat kein Riff vorhanden ist. Haad yao etc. eignet sich besser!

Gruss

• Jörgab
    geschrieben 1226094947000

Hey,

super, das geht ja hier richtig schnell mit den Antworten :)

Herzlichen Dank schonmal!

zur Full Moon Party: im Reisezeitraum liegt die Half Moon Party etc. leider nicht...daher nur die FullMoonParty als Partymöglichkeit... musiktechnisch bin ich mehr der House Fan...waren aber auch paar mal auf Loveparade/Nature One...von daher-solange nicht ausschliesslich harter Techno gespielt wird (??) Mit Zugedröhnt gings mir darum, dass nicht alle die darum laufen zugedonnert mit Drogen sind...muß nicht sein...! Preise sind ok. Kostet das eigentlich auch Eintritt?

Kennt ihr den Paradise Waterfall und Pirates Bar?.

Regenzeit im Dezember nehmen wir in kauf, bzw. wußten wir...solange man im Meer baden kann ist s ok...und biserl Regen zwischendurch wird nicht soo schlimm sein.

Elefantentrekking haben wir uns auch schonmal raus gesucht.

Tempel findet man wo auf der Insel sehenswerte? Selbiges für die Wasserfälle...hab gesehen, dass ganz in der Nähe schon einer ist.

Würdet ihr dann eher empfehlen zu den einzelnen Buchten mit dem Boot zu fahren oder per Quad (bekommt man in der Ecke welche und wenn ja was kosten die Teile in etwa?)

Auf bali letztes Jahr haben wir uns von nem Einheimischen mit PKW durch die Gegend fahren lassen für ganz wenig Geld...glaub 25,-€ fürn ganzen Tag...gibt s das dort auch, oder sollte man besser über die Reiseveranstalter was buchen (is ja in der Regel teurer und deutlich weniger individuell)

Fahre zwar Motorad und hatte vor 12 Jahren regelmässig nen Roller unterm Hintern...aber das macht mich nicht unbedingt zu nem Top-Rollerfahrer;) DAher auch schonmal danke für diesen Hinweis. Lohnt es sich/bzw. gibts es auch GEländewagen zu mieten für 1-2 Tage? Auch da ganz interessant (damit wir unsre Reisekasse biserl planen könne): ungefähre Kosten? Oder was würdet ihr empfehlen zur Fortbewegung....biselr was wollen wir ja auch von der Insel sehen;)

freu mich schon riesig auf Thailand....das 1. Mal...Freundin wollte zum xten mal in die Karibik...hoff meine Überedungskunst hat sich gelohnt---na, eigentlich bin ich überzeugt davon:)

schöne Grüße

Jörg

• Dennnissimone
    geschrieben 1226138185000

Hey!

Eintritt kostet das nicht. Sich mit einem Taxiboot rumschiffen lassen könnte ziemlich teuer sein, kenne die Preise aber nicht.

Ein Roller hat immer 200-250 Baht gekostet, was ein Jeep oder Quad kostet weiß ich auch nicht. Aber ein Jeep lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da es dort nur 2 Hauptstraßen gibt. Am besten wäre ein Roller, aber für den TNP ist schon eher ein Quad geeignet, wird aber wohl auch teurer sein.

Gruss

• DerCaveman
    geschrieben 1226139225000

@Jörgab sagte:

... biserl Regen zwischendurch wird nicht soo schlimm sein.

Wieso ist eigentlich der Irrglaube so weit verbreitet, Regenzeit in Thailand sei gleichzusetzen mit "bisserl Regen zwischendurch"? "Bisserl Regen zwischendurch" beschreibt eher die Zeit ausserhalb der Regenzeit. Im Dezember wird's auf Phangan hingegen wohl eher auf "bisserl Sonne zwischendurch" hinauslaufen.

Gruss

Caveman

• Jörgab
    geschrieben 1226140848000

@DerCaveman sagte:

Wieso ist eigentlich der Irrglaube so weit verbreitet, Regenzeit in Thailand sei gleichzusetzen mit "bisserl Regen zwischendurch"? "Bisserl Regen zwischendurch" beschreibt eher die Zeit ausserhalb der Regenzeit. Im Dezember wird's auf Phangan hingegen wohl eher auf "bisserl Sonne zwischendurch" hinauslaufen.

Gruss

Caveman

jetzt machst du mir ein wenig Angst...INfo stammt zum einen vom Reisebüro *grr* und zum andren bin ich davon ausgegangen, dass das ähnlich wie auf Bali oder der Karibik ist...wo es immer mal für n halbes Stündchen geregnet hat und dann wars wieder sonnig... Muß ich mir Sorgen machen, dass der Urlaub ins "Wasser" fällt--bzw. das Wetter größtenteils Mist ist???

• Truschel
    geschrieben 1226141039000

Ja, die Sorgen kannst dir machen. Kann auch sein, dass du nicht rechtzeitig von der Insel wegkommst.

War alles schon da !! :shock1:

• Jörgab
    geschrieben 1226141530000

:? :? :? is nicht euer Ernst?? bekomm die krise... Wars denn bei dem ein oder andren auch so, dass herrlichstes Wetter war im Dezember?? Müßen dank der gebuchten Flugzeiten schon nen Tag vor Abreise nach Samui ...damit die Abreise net funzt müßte es dann schon den ganzen Tag stürmen und regnen...wobei dann sicher die Matschwege zum Verhängnis werden könnten zusätzlich.

Hab mich voll auf s Reisebüro verlassen---verdammt!!!!!!!!!!!!!!!

umbuchen geht sicher net mehr...wir wollten doch SOnne und Meer..und nicht Regen und mehr....

,,hab grad mal gegoogelt..dabei fand ich dann hier...hoff links sind erlaubt(wenn nicht lösch ich gleich wieder-dann sorry) http://www.samui.de/samui-wetter.htm

....da wir der DEzember als Hauptreisezeit empfohlen... *confused*

• DerCaveman
    geschrieben 1226143197000

Kannst Pech haben und kannst aber auch Glueck haben. Es gibt auch in der Regenzeit immer wieder "Gutwetterperioden", manchmal auch laenger anhaltend. Die Wahrscheinlichkeit fuer mieses Wetter ist im Dezember auf Phangan aber wesentlich hoeher.

Warum muss es denn unbedingt Phangan sein? An der Suedwestkueste oder auch im noerdlichen Golf gibt's auch schoene Inseln und da ist das Wetter im Dezember in aller Regel wesentlich besser.

Gruss

Caveman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!