• SIMCARPUS
    geschrieben 1226233972000

@Jörgab : :D :D ... das war natürlich Spaß ( auf Thai = SANUK )

... übrigens ein sehr wichtiges Wort in Thailand,denn "es legt die Zähne frei" !

LOS = Land of smile ! ;)

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Jörgab
    geschrieben 1226234747000

;) kein Ding. Hab ich auch so verstanden... das "n" schaut nur total blöd in der Überschrift aus :D

gerade beim Suchen eingefallen: der Flug nach Bangkok ist ja der größte Posten der Reise...steht das im einklang mir den Inselvorschläge...sprich kommen wir über Bangkok auch dorthin? so n Inlandflug Bangkok-Samui und n Hotel geht hoffentlich ja noch um zu buchen.

• bernhard707
    geschrieben 1226251469000

@Jörgab sagte:

...@elke: fallen bei der Fährverbindungen mitunter ganze Tage aus oder nur einzelne Fahrten?...

Stellvertretend für Elke, das hängt schlicht vom Wetter ab :p und kann Dir niemand für Dezember voraussagen.

Klar kannst Du einen Inlandsflug BKK - Samui jederzeit buchen und ein Hotel auch. Du kannst aber auch, im Dez die bessere Alternative und von BKK nach Krabi, z.Bsp. dort Koh Lanta, oder von BKK nach Phuket und ein Hotel dort oder z. Bsp. in Khao Lak buchen. Wird allerdings höchste Zeit für die Hotelbuchung.

Jedenfalls solltest Du Dich an die Westküste orientieren und eine Umbuchung sollte auch im Reisebüro noch möglich sein, ggfls. höherwertig.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Adrenalin
    geschrieben 1226258918000

Ich klink mich hier an dieser Stelle mal ein, wir sind Ende Feb. 09 das erste Mal auf Phangan. Haben das Panviman Resort gebucht. Dort habe ich angefragt wg. des Transfers vom Pier. Man hat mir 25 Euronen pro Strecke angeboten, das finde ich erstmal etwas frech, auch wenn die Strecke offensichtlich nicht ohne ist. Wie sieht es spontan mit Taxen vor Ort aus? Habe bereits öfter gelesen, dass die Fahrer nicht so furchtbar vehandlungsbereit sein sollen.

Für den Rückweg können wir morgens um 9 einen kostenlosen Shuttle bekommen. Der Flieger ab Samui geht um 15:45. Die Zeit brauchen wir dann wohl auch, oder?

Was sagen die Insider?

• alia.elke
    geschrieben 1226262006000

@Jörgab sagte:

tja, vllt hätte ich den Thread eher eröffnen sollen

Hallo Jörg!

Nee, nicht neu eröffnen, sondern im oben festgetackerten Wetterthread lesen oder da posten.....

Ansonsten Reiseführer holen und lesen.... Steht da alles drin....

@ Adrenalin

Viiiiiiiel zu teuer!!!! Könnt ihr besser selber vor Ort machen.....

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Truschel
    geschrieben 1226267418000

Jörgab,

a u c h Samui ist Regenzeit !! Lass die "Finger" von der Ecke !!

Lass doch deinen Bangkok Flug - wie andere schon sagten, kannst von BKK nach Phuket oder Krabi fliegen. Meistens sehr günstig mit AirAsia.

Es fallen nicht nur einzelne Fährverbindungen von Phangan aus - sondern auch schon Tage - wenns Wetter ganz verrückt spielt. Muss aber nicht.

Sind auch schon Urlauber mit Hubschrauber vom Militär ausgeflogen worden - als es zu lange dauerte !

Auch sind schon Flüge von Samui aus nach BKK ausgefallen. :disappointed:

Truschel ;)

• oZiM
    geschrieben 1226324289000

das wetter zum fliegen ist ja auch sicher super, wenn fährverbindungen bereits eingestellt wurden! also ich möcht das nicht miterleben & meine freundin würd mich wohl 1. töten und 2. nie wieder in nen flieger steigen!

achja, die straße nach TNP ist nicht befestigt ;)

alternativ zu phuket/khao lak könnte man auch nach koh chang & mak!

born 2 dive - forced 2 work
  • wippi22
    geschrieben 1226325837000

hallo!

also mal ehrlich: die ewige Wetterfrage ist halt so eine sache.

die meisten hier, die schreiben dass dies und jenes passiert, flüge und fähren ausfallen, es tagelang durchregnet usw. die haben das selber noch nie erlebt. die haben das alles auch nur vom hörensagen. nur der eine oder andere hat wirklich mal sowas erlebt.

ich habe infos von leuten die dort wohnen, schon jahrelang, und ich bekam den rat, dass anfang mitte dezember regenzeitende ist. bewölkte tage, auch mal schauer oder ein paar stunden regen wirds sicher geben. das ist in den tropen sowieso der fall. aber dass man ein paar tage regen am stück erlebt, ist sehr unwahrscheinlich. keine frage, sein kann alles, aber sehr sehr unwahrscheinlich.

thailand ist zu jeder jahreszeit eine reise wert. und sollte es wirklich mal 2 oder 3 tage lang durchregnen, scheint danach 100% sicher wieder die sonne :laughing:

als beispiel: vor 2 jahren bin ich anfang november nach krabi und bangkok. auf der westseite noch regenzeit. was war: jeder tag sonne, nur mal nachmittags ein schauer von ner halben stunde auf krabi. bewölkt wars öfter, aber das soll nicht wirklich stören. bangkok war jeder tag sonne!

gruß klaus

• chriwi
    geschrieben 1226327893000

@wippi22 sagte:

die meisten hier, die schreiben dass dies und jenes passiert, flüge und fähren ausfallen, es tagelang durchregnet usw. die haben das selber noch nie erlebt.

Stimmt! Aber wenn in Internet-Foren mehrere Leute unabhängig von einander berichten, dass sie am Flughafen Samui festgesessen sind, weil das Wasser so hoch gestanden ist, dass keine Autos fahren konnten, oder ich die Regenstatistik von Dezember sehe, dann such ich mir gerne einen anderen Monat aus. Ich muss nicht alles erleben.

Wenn dann einer beratungsresistent ist, und trotzdem im Dezember dort hinfliegt, dann weiß er wenigstens was ihn unter Umständen erwarten kann.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wippi22
    geschrieben 1226328165000

Und hier noch der Reiseplaner für die Zeit vom 7.12. bis 20.12. laut einer online wetterseite für Ko Samui:

Reisezeit : 07.12 - 21.12

statistischer Witterungsverlauf

Die mittlere Witterung stellte sich für Ko Samui in der Vergangenheit folgendermaßen ein:

Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag bei 29°C. Nachts kühlte es sich auf 23°C bis 25°C ab.

Im Mittel fiel im entsprechenden Zeitraum an 6 Tagen Niederschlag. Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 11 Jahre.

Also gab es im Schnitt an 6 Tagen regen in dieser Zeit. Und das war sicher nicht den ganzen Tag durch geregnet.

Gruß Klaus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!