• wippi22
    geschrieben 1226328601000

@ chriwi

du hast natürlich nicht unrecht. jeder muss wissen was er tut. aber generell von einer reise nach KO Samui zu dieser zeit abraten würde ich nicht. wenn es wirklich soooo schlecht sei wie immer behauptet, würde doch kein Mensch dort hin wollen, das müsste ganz fett in allen büchern stehen und reisebüroangestellte müssten dringlichst davor warnen. tun sie aber nicht, weil es eben so und so sein kann.

wie schon geschrieben, passieren kann alles, aber genausogut kann es tagelang sehr schönes wetter haben.

wir hier in tirol haben seit wochen nur sonnenschein und warme temperaturen. laut jahreszeit müsste es aber düster, kalt und nebelig sein, sogar schon schnee sollte auf den bergen liegen...

is aber nicht so.

• chriwi
    geschrieben 1226329233000

@wippi22 sagte:

wenn es wirklich soooo schlecht sei wie immer behauptet, würde doch kein Mensch dort hin wollen, das müsste ganz fett in allen büchern stehen und reisebüroangestellte müssten dringlichst davor warnen. tun sie aber nicht,

Ich könnte jetzt eine Menge Links auf div. Reiseseiten, zu Reiseberichten, etc. setzen. Ist mir in diesem Fall aber echt die Zeit nicht wert.

@wippi22 sagte:

und reisebüroangestellte müssten dringlichst davor warnen. tun sie aber nicht,

Mein RB wollte mich sogar im Januar noch von Samui nach Phuket schicken, wegen der Ausläufer der Regenzeit. Das ist natürlich Blödsinn, aber im Dezember davor (Dez. 2005) ist Samui tlw. arg geschwommen. Und man hat mir erzählt, dass die Überfahrt zur Full-Moon-Party nach Phangan nicht möglich war.

Mein Fazit: Es gibt i.d.R. - außer notorischer Beratungsresistenz :p - keinen Grund unbedingt im Dez. nach Samui zu fliegen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jörgab
    geschrieben 1226331218000

Servus zusammen,

so, nach einem kopfzerbrechenden Wochenende und Rücksprache mit der Reisebürofachfrau meines Vertrauens bleibts im Großen und Ganzen bei der ursprünglichen Planung.

Für den schlimmsten Fall der Fälle, dass Fähren ausfallen haben wir ein klein wenig umgeplant. Statt einen Tag vorm Rückflug nach Samui über zu setzen werden wir das Ganze so aufteilen, dass wie die letzten 3 Tage auf Koh Samui verbringen..falls da dann Dienstags keine Fähre gehen sollte, können wir Mittwochs/Donnerstags noch rüber-- und die Flieger können wir eh nicht beeinflussen. Und so sehen wir auch noch biserl was von Koh Samui.

Das Risiko,dass es 13 Tage durchregnet nehm ich jetzt einfach mal in Kauf...Umbuchung des Inlandsflugs 3,5 Wochen vorher ist arg teuer und die Alternativen bieten dann Würfelquallen wie ich gelesen hab...naja, irgendwas kann immer sein. Daher hoff ich auf bestes Wetter an den meisten Tagen und für die andren Tage wird relaxed das ein oder andre Buch gelesen... war im letzten Urlaub auf Bali über Xmas (auch paar Tage Regen) trotzdem toll!

Fürs nächste Mal sind wir schlauer und wissen mehr ;)....und nach dem Urlaub geb ich nen Bericht im wetterthread dazu ab...

Zu den Anfangsfragen: Kann mir jemand zu den beiden angefragten Bars was sagen? (Pirates Bar + Paradise Waterfall...siehe 1. Seite) Hab mal gegoogelt und die dann im Zusammenhang mit der Full/Half Moon Party nochmal gefunden. Lohnt es da außerhalb der Partytermine mal vorbei zu schauen oder is das nix besondres?!

Ansonsten für weitere Tipps gerne weiter posten. An dieser Stelle auch herzlichen Dank für die vielen Antworten...fürs nächste Mal weiß ich bescheid, plane biserl weniger spontan und schreib euch vorher ;) ...oder plan n deutlich dickeres Budget für evtl Stornokosten ein *lol*

Liebe Grüße

• oZiM
    geschrieben 1226331308000

@chriwi sagte:

Mein Fazit: Es gibt i.d.R. - außer notorischer Beratungsresistenz :p - keinen Grund unbedingt im Dez. nach Samui zu fliegen.

vorallem weil die auf samui im dezember die selben hohen preise haben wie in den "guten" monaten ...

born 2 dive - forced 2 work
  • chriwi
    geschrieben 1226334395000

@Coraya_Beach_Resort sagte:

Wer nie im Dezember auf Samui war sollte nicht über Samui im Dezember schreiben.

Das seh ich nicht so. Ich schreib allerdings im Zweifelsfall immer dazu, ob es sich um Eigenerfahrungen handelt oder angelesenes Wissen ist.

Selbst wenn jemand im Dezember auf Samui war, und hier drüber schreibt, ist das nur eine "Momentaufnahme".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Tentacle
    geschrieben 1226335597000

@Jörgab sagte:

Zu den Anfangsfragen: Kann mir jemand zu den beiden angefragten Bars was sagen? (Pirates Bar + Paradise Waterfall...siehe 1. Seite) Hab mal gegoogelt und die dann im Zusammenhang mit der Full/Half Moon Party nochmal gefunden. Lohnt es da außerhalb der Partytermine mal vorbei zu schauen oder is das nix besondres?!

Hi,

ich kenne die Pirates Bar, war 2 Mal im Februar dort. Früher haben dort die Blackmoonparties statt gefunden. Die Bar hatte auf jeden Fall nicht jeden Tag offen, sondern nur zu speziellen Parties!

Ist auf jeden Fall eine richtig geile Location, die Bar ist in einem nachgebauten gestrandetem Schiff, getanzt wird im Sand bei Lust und Laune auch im Meer!

Es lief bei beiden Parties 1a Goa/Psytrance Musik :p

Hier noch ein Bild:

Mein Tipp wäre ansonsten noch: Falls ihr Bangkok noch nicht gesehen habt, einfach eher dorthin fliegen und die Stadt anschauen! Ich finde Samui immer schrecklich wenn ich von Phangan komme...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!