Guten Tag zusammen,
meine Name ist Tom und ich bin ganz neu hier. Ich habe mich in den letzten Tagen großflächig durch das Forum gelesen & festgestellt, dass hier wirklich einige sehr hilfsbereite Thailand-Kenner verkehren. Aus diesem Grund wende ich mich nun hilfesuchend an die Gemeinschaft und wäre sehr dankbar für Hinweise aller Art!
Es geht darum, dass meine Freundin und ich nach unserer Hochzeit am 28.10.2017 gern mit unserem Sohn (er ist dann gerade 2 Jahre alt) die ersten drei November-Wochen nach Thailand reisen möchten. Bisher haben wir sehr individuell Urlaub gemacht (umgebauter Bus und quer durch Europa...) - mit anderen Worten sind wir Fernreise-unerfahren und eigentlich nicht besonders Hotel-affin. Nun reizt uns Thailand auf jeden Fall sehr, da wir enorm viel Gutes von allen Seiten gehört haben und uns das Land die Möglichkeit gibt (auch im November) sommerliche Temperaturen genießen- und eine ganz andere Kultur kennenlernen zu können.
Bei der Vorrecherche hat sich bisher ergeben, dass der Westen Südthailands im November gerade aus der Regenzeit raus ist, der Osten hingegen noch mittendrin steckt. Ist dem wirklich so? Außerdem hat sich Phuket äußerst touristisch angehört, was uns dann doch sehr abschreckt, da wir keine Party- und Shoppingmöglichkeiten suchen, sondern (nicht überlaufene) Strände und Entspannung suchen; und gern kleinere Kulturausflüge machen möchten. Auch ist ein großer Hotelklotz nicht unbedingt so praktisch, da wir dann nach 18.30Uhr nur noch mit dem Babyphone auf dem Balkon sitzen könnten Das heißt eine Anlage mit kleinen (Strand)Bungalows wäre fantastisch, oder eventuell ein unschlagbarer Airbnb-Tipp (wobei dann natürlich die Versorgung selbst zu klären wäre, was sicher nicht ganz so einfach ist oder?). Auch überlegen wir eventuell anderthalb Wochen an einer Stelle und anderthalb Wochen an einer anderen Stelle zu verbringen, um mehr sehen zu können - hierbei wäre interessant wie es sich im Inland mit Kind im Zug oder Bus reisen lässt!?
Dankeschön für eure Aufmerksamkeit - nochmal kurz zusammengefasst die Hardfacts:
- Thailand-Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 Jahre)
- die ersten drei November-Wochen (West- oder Ostseite Südthailands? Regenzeit?)
- gerne gesplittet (wie einfach ist die Reise mit Kind im Land?) ansonsten vielleicht 2 Wochen an einem Ort…
- welche Inseln/Orte empfehlt ihr?
- bitte keine Hotelburg, sondern kleine Bungalows - bestenfalls erschwinglich und am Wasser
- wir suchen Ruhe, Erholung und Ausflugsmöglichkeiten, statt Shopping und Party
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Wir freuen uns schon sehr auf eure Erfahrungen & Anregungen!
Euch noch eine gute Woche & mit besten Grüßen,
Tom