Tom - wenn du dir den Stress mit Railey nicht antun willst und nochmal umziehen, dann kannst natürlich nur mal mitm Boot rüberfahren - hierfür muss man keine Tour buchen, sondern einfach an der Ticketstelle lösen - du kannst dann jedes beliebige Boot nehmen, rüber+zurück....zu deiner Zeit wirst auch nicht sooo lange warten - ich war etwas früher im Kalender dran, wo es schon etwas dauerte, bis man das nächste jeweilige Boot voll bekam...
Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!
-
geschrieben 1497200259391Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1497200937603
Klasse Idee Palme, auch der Railey Beach ist per bereits erwähnten Bootsausflügen von Ao Nang gut zu erreichen ...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1497201584579Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1497201670303
Es ist mir durchaus bekannt und bezog sich als Ergänzung bzgl. eines wenig stressigeren Aufwands zur Idee einer Übernachtung dort für den TO!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1497202801954
zum eigentlichen Thema zurück zu kommen... ich würde niemals mit einem 2-jährigem Kind nach Asien gehen. Nicht mal wenn das Kind ein paar Jahre älter wäre.
unabhäng des langen Fluges wäre mir das Risiko viel zu hoch mit einem Kind in tropenregion zu Urlauben:
- die hygienischen Vorraussetzungen sind nicht wie wir diese kennen. Ich war schon x mal in Thailand und nicht nur einmal musste ich mit meiner Freundin zum Arzt wegen Magen/Darm Geschichten. Und das das immunsystem eines Kindes deutlich anfälliger als bei erwachsenen ist brauch ich wohl nicht erklären
- die Tropen sind etwas anderes wie ein mittelmeerurlaub... die Feuchtigkeit, die Wärme... das ist mmn nichts für Kinder
Das Risiko wäre mir viel zu hoch. Fährt nach Griechenland oder Spanien etc. Natürlich kann auch in Europa etwas passieren... doch seid ihr dann in 2-3 Stunden zu Hause wenn es so sein sollte....
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1497225381751
Hmm, mein letzter Beitrag war eigentlich eine Frage an Tom, aber wenn du mit eigenen Erfahrungen zu Resorts in Khao Lak und auf Lanta weiterhelfen kannst ... nur zu Palme.
Für Krabi/Ao Nang fragt für Tom nicht nur wegen einer, sondern möglicherweise drei Übernachtungen und für die nur wenigen Tage ist das von mir empfohlene Ao Nang Villa nicht zuletzt wegen der kurzen Wege zum Pier und abends zu Restaurants m.E. eine gute Wahl.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1497242374749
Die Ao Nang Villa hatte ich bereits in meinem ersten Posting bzgl. Krabi erwähnt und in Sachen Lage+Ausstattung eines meiner Favoriten dort.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1497258925870
Guten Tag zusammen.
So viele Antworten seit Sonntag- Wunderbar! Auf jeden Fall haben wir uns in Khao Lak nun doch das "Moracea" gegönnt und sind mit der Unterkunfts-Frage auf Ko Lanta noch nicht so wirklich weiter. Diese Woche soll aber alles langsam Gestalt annehmen. So wie ich es raushöre stößt Ko Lanta erstmal auf allgemeinen Zuspruch, oder gibt es noch jemanden der eine ganz andere Insel/Ecke südlich von Krabi empfehlen würde?
Die Hotelhinweise in und um Krabi werden wir uns heute Abend in Ruhe ansehen. Sind momentan nur noch etwas unsicher wo und wie lange wir in der (Zwischen)Region unterkommen möchten und wohin es dann final weitergeht...
-
geschrieben 1497278066409
Irrtum Palme, ich schrieb gestern um 15:08 bereits
@bernhard707 sagte:
...Für einen Aufenthalt auf dem Weg von Khao Lak nach Ko Lanta bietet sich durchaus für ein paar Nächte Krabi an, als ganz spontane Idee fällt mir dafür das Ao Nang Villa Resort ein.
aber sei's drum ...
Life is too short to limit your vision ... indeed