Hochzeitsreise mit Kleinkind (2 J.) im Nov. 2017 - Hilfe bitte!

• bernhard707
    geschrieben 1497280100584 , zuletzt editiert von bernhard707

Tom, mit dem Moracea hast du jedenfalls eine ausgezeichnete Wahl getroffen, der ziemlich ruhige Sunset-Beach mit dem grossartigen Panorama des Lamru NP wird euch bestimmt gefallen.

Ko Lanta ist von Krabi/Ao Nang mit einem Transfer per Minibus seit dem Bau einer Brücke und jetzt nur noch einer Autofähre schnell und einfach zu erreichen, die Anreise zu einer der kleinen Inseln südlich von Lanta ist deutlich aufwändiger und ausser den Resorts ist dort nur wenig geboten.

Mit Kleinkind wäre für euch das Lanta Sand Resort am Long Beach eine Idee, schau dir dort doch mal die Deluxe Bungalows mit Terrasse und Blick auf den schönen Garten mit einem grossem Pool, sowie einem abgeschlossenen kleinen Aussenbereich an der Rückseite der Bungis an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1497357438676

Wunderbar! Danke für den Zuspruch bzgl. des Moraceas - wir freuen uns auch sehr auf eine entspannte Woche dort.

Dankeschön für den Hinweis. Dann gestaltet sich die Ko Lanta Anreise sicher recht unkompliziert. Und ist es denn ratsam den "Transfer" vorher zu organisieren/buchen oder sollten wir das dann lieber vor Ort regeln?

Ach und das "Lanta Sand Resort" sieht super aus ... wir müssen nur noch ein Angebot finden, das monetär irgendwie im Bereich des Möglichen liegt :wink:

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1497362236174

Kleiner Nachtrag: wir haben das Lanta Sand Resort jetzt gebucht! Es gab gerade ein gutes Angebot.

Mit anderen Worten ist nun alles schon sehr viel konkreter:

• 02. - 03.11. irgendwo auf Phuket übernachten (???)
    • 03. - 10.11. Khao Lak
    • 10. - 13.11. irgendwo um Krabi (???)

... (lieber nicht Ao Nang - vielleicht Richtung Railey, oder ist das auch so arg touristisch?)

• 13. - 20.11. Ko Lanta (danach mit dem Schiff zurück nach Phuket)
    • 20. - 22.11. Phuket und Abflug

Beste Grüße & vielen Dank, Tom

• bernhard707
    geschrieben 1497365310825

Gerne Tom, und klar ist das Moracea ein wirklich schönes und in eine natürlich gewachsene Umgebung integriertes Resort, in dem ich selbst gerne bereits ein paar mal gewohnt habe.

Der Railey Beach ist durch die Tagesausflügler von Ao Nang sogar ziemlich stark überlaufen und eine nicht unbedingt gute Ausgangsstation in die Umgebung, dazu must du i.d.R. wieder zurück nach Ao Nang.

Auch im Lanta Sand habe ich mal eine Woche in einem Beachfront-Bungi gewohnt, hatte mir aber auch die sehr schönen Garden-Bungis angeschaut, darum mein Tipp zu diesem Resort. Weniger empfehlenswert sind die Zimmer in den Gebäuden um den Pool im hinteren Teil des Resorts, dort ist alles ein bissl dicht aneinander gedrängt mit entsprechend hohem Geräuschpegel.

Von Lanta (Ban Saladan) mit dem Schiff über Ko Phi Phi zurück nach Phuket anstelle eines Landtransfers ist eigentlich keine schlechte Idee.

• bernhard707
    geschrieben 1497365475558

Nachtrag:

...und noch vergessen, es reicht völlig den Transfer von Krabi/Ao Nang bis zum gebuchten Resort auf Ko Lanta erst vor Ort im Hotel oder in einer der vielen Agencies zu buchen.

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1497430514296 , zuletzt editiert von Tom_MK23 Nr. 2

Sehr gut. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf beide Anlagen und müssen jetzt noch die Zwischentage füllen.

Mit der Mittelstation um Krabi bin ich noch unschlüssig. Das man von Ao Nang besser Ausflüge angehen kann ist zwar praktisch, aber grundsätzlich können wir ja eigentlich auch von Ko Lanta aus z.B. Ko Phi Phi ansehen, oder nicht? Dann stellt sich nämlich die Frage, ob man dafür den Strand in Kauf nehmen muss!? Ich glaube eher nicht. Wenn jedoch Railey zwar badetauglich, aber letztlich auch nicht wirklich ´schön´ ist wäre vielleicht eine andere Destination die richtige Wahl - was meint ihr? Und was für Unternehmungen sind eurer Meinung in dieser Ecke noch besonders empfehlenswert? Vielleicht Krabi-Stadt - "Wat Kaew" etc. ansehen?

Und bzgl. der Transfer-Strecken: wenn wir alles vor Ort buchen, kannst du vielleicht sogar schon eine ungefähre preisliche Hausnummer schätzen (Landweg Krabi - Ko Lanta & per Boot von Ko Lanta nach Phuket)? Vielen Dank!!

• Zimmerer
    geschrieben 1497449257278

Krabi Town würde gut passen als Zwischenstation. Ein bisschen das Hinterland erkunden; klar der Tempel, wenn ihr so sportlich seit :relaxed:

Emerald Pool. Ausflug in die Mangroven. Abends bummeln in der Stadt auf einem Markt (Foodmarket, Nightmarket, Walking Mile wie auch immer). Ein bisschen Thaiflair geniessen.

Ihr habt dann immernoch genügend Stranddestinationen.

https://jamie-monk.blogspot.com/2017/05/a-holiday-in-krabi.html

Da schau ich gerne rein; gibt Anregungen für eigene Unternehmungen rund um Phuket/Phang Nga/Khao Lak

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • baduhsa
    geschrieben 1497455261932 , zuletzt editiert von baduhsa

Hallo Tom,

wir waren im letzten Jahr im Februar im Lanta Sand Resort. Im übrigen das zweite Mal

und im großen und ganzem sehr zufrieden.

Wenn, ja wenn da nicht zweimal die Woche in der direkt angrenzenden Ozone Bar immer

eine riesige Party veranstaltet wurde. Wir hatten einen Bungalow der an die Bar angrenzte,

die Bässe wummerten bis in die frühen Morgenstunden, schlafen war da schon schwierig.

Ob diese Party's auch schon im November stattfinden keine Ahnung. Ihr solltet darauf achten

wenn ihr euch für einen Bungalow entscheidet das dieser auf der anderen Seite der angrenzenden

Bar liegt. Die Bungalow Nr. müßtet ihr erfragen, da ich die leider nicht weiß. Vielleicht aber jemand

hier aus dem Forum. Der Rest der Woche war dann wieder himmlische Ruhe.

• Tom_MK23 Nr. 2
    geschrieben 1497460426419

Super Seite @Zimmerer !

Herzlichen Dank - wirklich. Werden wir uns auf jeden Fall alles mal in Ruhe ansehen.

Und @baduhsa: auch dir danke für den Ratschlag. Gerade mit dem Kleinen wäre es wunderbar, wenn etwas friedvolle Umgebung vorzufinden ist :wink: Vielen Dank für den Tipp. Werden wir bei der Bungalow-Wahl berücksichtigen. So wie ich auf unserer Buchungsbestätigung lese haben wir die "Deluxe-Villa" (Haha, das klingt unheimlich wohlhabend, dabei war es mit Abstand das Günstigste fern des Haupthauses ...) - weißt du zufällig ob diese Teile gut gelegen sind? Auch wegen Babyphone-Empfang am Abend usw. - würden ja gerne noch was trinken oder zum Pool gehen, wenn unser Junge schläft.

Und abschließend: gibt es denn irgendwelche Übernachtungsempfehlungen in/um Krabi und Phuket? Das wäre der letzte Punkt unserer Reiseplanung.

Beste Grüße, Tom

• baduhsa
    geschrieben 1497474414790

Wenn du die Hauptseite vom Lanta Sand aufrufst, gibt es ein Bild mit der Anordnung der

Bungalows das du vergrößern kannst. Wir hatten auch einen Deluxe Bungalow mit der

Nummer 10a. Auf dem Bild ist dieser links vom Kinderpool, das ist dieser den du da siehst.

Die Reichweite eines Babyphones kann ich nicht beurteilen. Ihr habt aber eine kleine

Terrasse, da kann man sich am Abend auch gut aufhalten.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub im Lanta Sand Resort

baduhsa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!