• bernhard707
    geschrieben 1332774359000

@palme30 sagte:

...da man sich meist arranchiert - ...

Yep, wer sich arranchieren kann auch perfekt 'nen Truthahn trangieren :laughing:

Das Banana hat in der Tat eine hohe Weiterempfehlungs-Quote, sicher wegen der guten Lage und dem schönen Strand.

Mir persönlich wäre die Butze viel zu eng bebaut und die Beachfront-Bungis vom Preis in keiner Relation zur Ausstattung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332774902000

...sag ich doch, daß die Ausstattung nicht zum Preis paßt ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • andreina14
    geschrieben 1332779285000

Na dann bin ja einmal gespannt auf meine eigene Hotelbewertung! Bin ja ein sehr kritischer Mensch und habe schon manch böse PN erhalten wenn ich eine negative Kritik über ein Hotel geschrieben habe (....... ja, sowas gibt es auch!).

Da ich meinen Urlaub nicht im Hotelzimmer verbringen werde, werden die anderen Vorteile hoffentlich überwiegen und ich lass mir die Vorfreude jetzt nicht nehmen.

Dir Sandra auch alles Gute und einen wunderschönen Urlaub im Banana Fan Sea Resort!

Andrea

• 3Nicki
    geschrieben 1332779642000

Also ich frag mich das auch schon immer, wie die Bewertungen zustandekommen. Ich denke eben, dass es vielleicht daran liegt, dass es eben "nur" 3 Sterne hat und dementsprechend ist es wol ganz okay. Vielleicht noch viel junges Publikum, erstes Mal Thailand, keine allzu grosse Erwartungshaltung?

Der relativ hohe Preis passt natürlich so gar nicht ins Bild.

• Holginho
    geschrieben 1332779899000

@Earth8285 sagte:

Hi Leute, ich will gerne im Dezember nach Thailand Fliegen. Ich liebe Thai essen, weisse Stränd eund das Schnorcheln!

Ich würde gerne ins Banana Fan Sea Hotel hat jemand Erfahrung mit dem Hotel gemacht? Vielleicht hab

...und dann willst Du nach Samui?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332780388000

Wobei mir die engen Bungis nichts ausmachen würden - in anderen Resorts (z.B. Baan Chaweng Beach Resort, Iyara etc.) stehen die genauso knapp nebeneinander....aber eben die Innenausstattung gehört mal überholt - wenn ich mir da so die neuen Low-Budget-Hotels am Chaweng anschau (...welche 800-1200 Baht/Nacht kosten), sind das weltweite Unterschiede zum Banana!! Aber gut, die Lage macht da den Preis aus, anders kann ichs mir nicht vorstellen, wie das sonst gerechtfertigt ist....

• andreina14
    geschrieben 1332789524000

jetzt habt ihr mich doch verunsichert! nein ich bin nicht das erste mal in thailand und recherchiere bei jedem urlaub wochenlang auf der suche nach nem tollen hotel! ich habe grosse erwartungen die lt. allen von mir gelesenen bewertungen auch erfûllt werden sollten! es kõnnen sich ja echt nicht alle irren und die fotos sprechen doch auch fûr sich, na ja es wird schon nicht so schlimm sein. lg

• 3Nicki
    geschrieben 1332790134000

Ich versteh dich voll! Wir waren auch mal ganz nah dran, das Banana Fan Sea zu buchen. Eben wegen den damals schon sehr guten Bewertungen. Dann kam uns das Buri Rasa in die Quere ;)

Eine gute Freundin war vor 2 Jahren im Banana sehr zufrieden, also ein Griff in's Klo ist das jetzt sicher nicht.

Ich kenne vom Hotel nur den vorderen Bereich, sprich Pool und Restaurant. Entsprach genau einer 3 Sterne-Anlage, ganz normaler Pool eben und weisse Plastikmöbel.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332794450000

Wenn man nichts anderes kennt, dann ist das Banana auch ok - ich streb nur immer den Vergleich mit anderen Resorts an und da merk ich natürlich, wenn eine Anlage nicht den gleichwertigen Hotels entspricht...Ich finde, man könnte mehr Power in die Zimmer legen - die sind viel zu schlicht für das Preis-Leistungsverhältnis....wenn ich mir dann neue Hotels wie das Verticolor oder Khun Chaweng anschau, kann sich das Banana trotz optimaler Strandlage total verstecken!! Aber gut, wenn man den Vergleich nicht hat, ist man auf das gebuchte, eine Resort fixiert und setzt sich dann damit auseinander - wenn du dann allerdings andere Hotelzimmer anschaust, wirst merken, daß du viel zu viel für deine Leistung bezahlt hast....ganz einfach.....

• 3Nicki
    geschrieben 1332796617000

Andrea legt nicht so viel Wert auf die Zimmer, sondern ich denke mal eher auf alles andere wie die gesamte Anlage und den Strand. Somit steht einem tollen Urlaub auch nichts im Wege! Jetzt aufrechnen bringt wenig Sinn. Lieber beim nächsten Mal besser machen ;)

OT: Wenn ich an die Ausstattung unserer Zimmer im 5 Sterne Pimalai denke :?  - alles von anno dazumal inklusive modrigem Geruch. Trotzdem hatten wir superschöne Tage dort! Im Zimmer waren wir nur zum schlafen und duschen.

Andrea, keep cool und einen schönen Urlaub :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!