• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350572593000

Lieber Gerald - ich bin zwar nicht "thawn", aber er verweilt nun immer im Baan Chaweng Beach Resort.....etwas nördlicher als das Banana - zwischen AL´s Resort und Ark Bar "in der leichten Strandkurve"....empfehle dieses Resort für alle "Zentral-Liebenden" sehr gerne - schöne Anlage, vieeeel bessere Zimmer als das Banana und preislich im angemessenen Rahmen!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Iwolfram
    geschrieben 1350598841000

Nun muss ich auch einmal meinen Senf dazu geben. Also die Standard-Zimmer im Baan Chaweng sind im Hoteltrakt und sind größer als im BFS aber sehr einfach, die Zimmer im Bungi sind kleiner und sehen etwas moderner und wohnlicher aus. Wobei ich die Duschen sehr praktisch finde, alles ebenerdig - keine Wanne zum Hineinsteigen. Das Resort liegt in einem schön gewachsenen tropischen Garten und ist preislich gesehen günstiger als BFS, wobei es - wenn man die VA vergleicht - sich in der Hauptsaison um 10 € pP handelt. Dafür liegt das BFS an einem Strandabschnitt, wo man im Wasser nicht von den Jetski überrollt wird.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350602009000

Die Bungsi im Baan Chaweng find ich sehr schön - sehr geschmackvoll eingerichtet und eigentlich schon ausreichend groß....teils mit seitlichem Meerblick durch die Vegetation......

• Mueslichild
    geschrieben 1356869129000

palme30:

Die Bungsi im Baan Chaweng find ich sehr schön - sehr geschmackvoll eingerichtet und eigentlich schon ausreichend groß....teils mit seitlichem Meerblick durch die Vegetation......

• bernhard707
    geschrieben 1356869242000

...und was wolltest du jetzt damit sagen? :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mueslichild
    geschrieben 1356869891000

Wir waren im Dezember!!!! eigentlich Regenzeit im Banana Fan Sea. Allen Zweiflern oder die sie nach den Lesen der Berichte hier geworden sind, sei gesagt: Fahrt hin und bildet euch eure eigene meinung;-)

Dieses Hotel strahlt noch den Charme des ehemaligen Koh Samuis aus. Ist aber trotz des intimen Charakters überaus gepflegt und man achtet auf liebevolle Details. Das Frühstück ist für thailändische Verhältnisse sehr sehr gut und die leicht erhöhte Frühstücksterasse über dem Strand hat seinen eigenen Charme.

Wenn ich allerdings in einem noblen kühlen Luxus Marmorpalast residieren möchte, dann ist man im Banana sicherlich falsch.

Die hohe Repeaterrate aus allen Ländern ( ja auch 3 % russische Gäste, aber von der angenehmsten Art ) spricht eine eigene Sprache.

Und wir hatten 3 Wochen Zeit, uns alle anderen Hotels am Chaweng Beach anzusehen. Danke nein! Links vom Banana nach hinten Richtung Ark Bar wird es immer lauter und dreckiger, der Strand bei Ebbe Sickergrube, Baden schlecht möglich, rechts in die andere Richtung bei Flut gar kein Strand, Hotels entweder ******, zwar teils Luxusklasse, aber dann auch das dementsprechend Klientel, reiche schmuckbehängte gelackte Touristen... Nein Danke.

Den schönsten und ruhigsten und gepflegtesten Strandabschnitt mit absoluter Privatshäre im Hotel hat das Banana.

• bernhard707
    geschrieben 1356870513000

Ich weiss ja nicht was du unter dem "Charme des ehemaligen Ko Samui" verstehst, aber schon vor mehr als 20 Jahren gab es nun wirklich schönere Resorts mit stilvollerem 'value for money' als das Banana auf Ko Samui.

Die Insel besteht nun wirklich nicht alleine aus dem nördlichen Chaweng Beach und als einzig wahrer Alternative dem Banana... :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1356880512000

@Mueslichild:

...dann bist du aber nicht weit rumgekommen auf Samui, wenn du den Strandabschnitt vorm Banana als den Burner der Insel bezeichnest.....außerdem wirds erst ab Ark-Bar nördl. schlechter mitm Baden, da das Riff genau ab Ark-Bar beginnt - und nicht schon vorher (außerdem sprach ich bei meinem Posting vom Baan Chaweng, was du anscheinend irgendwie verwechselt hast)....der südl. Chaweng - vom Banana nach rechts - ist absolut badetauglich und "wenig Strand" hat man lediglich in den Monsunzeiten, wo die Wellen ordentlich ans Ufer klatschen....wahrscheinlich der Grund, daß du dies so siehst, da du im schlechtesten Monat auf Samui warst - im Dezember würd ich die Insel nämlich nicht empfehlen!!

• Kathrin Lichtenfeld
    geschrieben 1360678961000

Hi , war im Juni 2012 im Banana Fan Sea ... und wir fanden das Hotel von seiner Lage her und dem tollen Strand Super . 

Natürlich gibt es immer noch bessere Hotels wenn man Vergleiche zieht , aber wir hatten uns für dieses Hotel entschieden weil wir nicht ganz soviel Wert auf Luxus legen . Und trotzdem die Bewertungen gut waren , da wir wirklich nur zum Duschen und Schlafen im Bungalow waren . 

Der Service in diesem Hotel war Super und auch die Sauberkeit stimmte . 

Wir waren eh den ganzen Tag unterwegs , und wenn man mal einen Strandtag wollte hatte man einen tollen Strand vor der Tür . Wenn man Abends Trubel wollte hatte man auch dies gleich vor der Tür , und im Hotel spürte man nix davon . 

Auserdem stimmte der Preis .

Wollen dieses Jahr wieder nach Samui im Juni und haben ein anderes Hotel gewählt damit man einfach auch mal andere Ecken sieht  :shock1:  !  Lg Kathrin  :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360684315000

Daß der Preis stimmt, kann ich nicht unterschreiben - war letzte Woche wieder mal drin und hab mich von den schlechten Zimmern überzeugt - es gibt weitaus bessere Hotels zu günstigeren Preisen....das Badezimmer ist immer noch im "old Style" - für so einen Bungi würd ich niemals dieses Geld bezahlen!! Wer das macht, hat keinen Vergleich!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!