is ja blöd.
da muss man wohl als erstes aufm Flughafen tauschen? weil ohne geld gehts auch nicht nach chaweng?!?
Oder gibts was im hotel? Wenn ja wie sind die Kurse? Eher schlecht?
is ja blöd.
da muss man wohl als erstes aufm Flughafen tauschen? weil ohne geld gehts auch nicht nach chaweng?!?
Oder gibts was im hotel? Wenn ja wie sind die Kurse? Eher schlecht?
also laut einer freundin von mir sollte man unbedingt gleich direkt am flughafen von bangkok geld beheben ein wenig.
falls man noch was benötigt kann man jederzeit überall geld beheben - in chaweng ist überall angeblich ein automat.....
wie schauts eigentlich mit den ausflügen aus, sollte man alleine auf entdeckerreise gehen oder eher mit gruppen???
lg
am besten alleine oder mal eine organisierte Tour mitmachen. Roller / Auto mieten und losfahren.
Richtig, in Chaweng gibts mehr als genug Automaten um Geld zu wechseln...
simi23: wie hast du immer deine touren gebucht? ausserhalb? Veranstalter? Kannst du einen Veranstalter gleich empfehlen (vielleicht in Hotelnähe)? Wie sieht es bei buchungen ausserhalb aus? Haben die auch deutsche guides?
gibt es überhaupt direkt im Flughafen in bangkok wechselstuben???? Dachte nur ausserhalb. Meine Zeit ist recht knapp. Weiss nicht ob ich es überhaupt schaffe.
Du kannst auch am Flughafen von Samui Geld wechseln.Am Airport Bangkok sind auf der Ankunftsebene etliche Bankschalter.Außerdem steht schon fast neben jedem 7/11-Supermarkt ein ATM,an dem du Geld mit der Kreditkarte Geld ziehen kannst.
Gruß
S.
...und Ausflüge/Touren bucht man am besten in einem der unzähligen kleinen Reisebüros in Chaweng. Mit deutsch-sprachigem Guide (warum eigentlich?) wahrscheinlich nur beim Reiseveranstalter.
in Bangkok am Flughafen sind wir beim umsteigen auch en einem Automaten vorbeigelaufen. Ich denke, da gibts genug, ansonsten in Samui. Aber wenn die Zeit reicht, dann würde ich in Bangkok schonmal was wechseln.
Wir haben den Roller im Hotel gebucht, 200 Bath pro Tag. Ausflüge im Hotel kann man auch, aber diese sind teurer. Haben nur 1 Tour mit der Blue Star gebucht, diese ist aber nicht zu empfehlen. Ansonsten waren wir alleine mit dem Roller unterwegs. Geht super gut und kleine Reisebüros wo ihr Ausflüge buchen könnt, gibts zur genüge.
Reisebüro in Chaweng Noi:
Wenn man aus dem Imperial raus geht (Straßenseite!) und dann nach rechts läuft, dann kommt gleich auf der gegenüberliegenden Seite- ca. auf Chabas Höhe ein kleines Reisebüro, wo man übrigens auch sehr kostengünstig ins Internet kann.
Hier haben wir die Ausflüge gebucht- Mr Ung Safari kann ich sehr empfehlen!
Das Ehepaar im Reisebüro ist sehr nett und hat uns auch am Abreisetag zum Flughafen gefahren- viel billiger als über das Hotel ein Taxi zu organisieren!
Hat alles super geklappt!
oh danke für die tollen infos!!!
hätt da noch ein paar fragen:
wie schauts eigentlich aus wenn man von bangkok in samui ankommt.... seit ihr da vom hotel abgeholt worden oder muss man sich da selber darum kümmern um ins hotel zu gelangen....
bei meinem reiseveranstalter steht drinnen mit Flug+Transfer ... heisst das, das ich abgeholt werde von dem hotel???
dumme frage ich weiss aber soooo oft war ich leider noch net unterwegs.....
also kann man am flugi von samui auch geld beheben???
na mal schauen wie es sich von der zeit her ausgeht.....
habt ich vielleicht noch einige tipps
bin nämlich zum ersten mal in Thai.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!