• mmoebiu3
    geschrieben 1242053861000

hm, danke dir, schaue dann gleich mal nach. vielleicht ist es was für mich.

Ich habe jetzt erst gesehen dass mein link entfernt wurde. ich schicke dir ihn per mail, ok?

@ die admins: was ich nicht verstehe - einmal bleiben links (hier: reisebüros) und einmal entfernt ihr sie. Einheitliche Regelungen wären vielleicht nicht schlecht!

• cosma82
    geschrieben 1242064789000

Meinst du die Ung Safari? Also unser Guide hat deutsch gesprochen!

Es gab immer so Sammelplätze, wo die anderen Jeeps auch waren und dann wurde beispielsweise was über nen Gummibaum erzählt- das wurde dann immer zuerst auf deutsch und dann noch auf englisch erzählt, weil in den anderen Jeeps auch Engländer und ich glaube Holländer saßen....also alles kein Problem!

Schaut einfach mal zu dem Reisebüro gegenüber vom Imperial, die sind wirklich supernett und versuchen euch alles zu ermöglichen, worauf ihr Lust habt- und das zu weitaus günstigeren Preisen, asl sie das Imperial anbietet!

Ach ja: und wenn ihr schon da seid:

Unbedingt eine Massage von Chaba genießen (Voranmeldung!), Gourmet Terrace, das gleich neben Chaba ist...sehr lecker! Und natürlich die Restaurants am Strand: das Charming war wirklich traumhaft!!!

• mmoebiu3
    geschrieben 1242067301000

hm, ich hatte nur kurz bei der Inselrundreise geschaut und dort stand so was wie in richtung englische guides und wer deutsche touren haben will, soll sich bitte direkt an die grossen veranstalter übers hotel (..einige Beispiele) wenden.

veilleicht betraf das ja nur die rundreise.

danke wegen der anderen Tips - werde alles testen und berichten!

Kanns nicht mehr abwarten :laughing:

• mmoebiu3
    geschrieben 1242328953000

noch eine kurze Frage. welche Steckerform gibt es im Hotel?

Ich habe grad im Internet gelesen, dass es verschiedene Arten in Thailand gibt und es sein kann, dass es nicht nur regional, sondern auch von Hotel zu Hotel anders ist.

Wer kann helfen?

• ronjaT
    geschrieben 1242345377000

So weit ich mich erinnern kann hat das mit dem Handy aufladen geklappt ;) . Wenn nicht, Adapter für nicht mal 1 € bekommst du überall.

PS: kann mich bezüglich der Tipps Cosma82 nur anschließen.

Die Safari heißt: Mr. Ungs Jeep Safari, google mal die haben eine Homepage und ja, man spricht Deutsch.

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1243252463000

Halli hallo

wir fliegen auch bald ins Imperial Samui und haben noch ein paar offene Fragen:

Was kostet das Essen im Hotel? (meine jetzt bewusst nicht die Strandrestaurants)

Gibt es in der Nähe einen Supermarkt / Laden wo man Getränke kaufen kann? Was kostet z.B. eine große Flasche stilles Wasser?

Macht das Hotel Probleme wenn man woanders gekaufte Getränke mitbringt?

Was kosten die Getränke im Hotel, z.B. ein Cocktail an der Bar oder eine Cola?

Vielen Dank schon mal :kuesse:

Birgit

• cosma82
    geschrieben 1243261412000

Hallo Birgit,

das Hotel bietet Themenabende an, wir haben auch einmal teilgenommen. Essen war wirklich sehr lecker, wobei es preislich auf europäischem Niveau war- wie wenn du bei uns in einem guten Hotel essen gehst! Schon allein die Service Charge war z.B. teurer als ein durchschnittliches Gericht am Strand :-(

Getränke: aus dem Hotel raus und dann kommt gleich rechts eine Möglichkeit, Wasser und Co zu kaufen. Es gab nie Probleme, wir haben immer dort Getränke gekauft und mit in das Hotel oder an den Strand genommen.

Getränkepreise im Hotel: hier gilt das gleiche wie beim Essen- alles erheblich teurer als außerhalb der Anlage!

Wir haben allerdings ein paar mal die Happy Hour genutzt, da gabs dann immer 2 Cocktails zum Preis von einem :-)

Viel Spaß!!!!!!

• sebafi
    geschrieben 1243465556000

Wir waren gerade erst 14Tage im Imperial gewesen und können nur positives erzählen.

Kleiner Shop gleich gegenüber vom Hotel mit tollem und billigen Wäscheservice, ca. 90Cent pro Kilo. 0,3l Soda Wasser kosten 20Cent. Sonst nach ca. 200Metern rechts aus dem Hotel auf der linken Seite Familiymarkt,vollklimatiesiert und 24Stunden geöffnet. Haben das volles Soriment.

Im Hotel selbst gibt es jeden Abend ein Themenabend,meistens Buffet für ca. 11-15€, also billiger als in Europa, da man immer wieder nachfüllen kann,allerdings kommt die Servicecharge(10%) und Tax(3%) dazu.

Wir haben allerdings nur den italienischen Abend gemacht und waren enttäuscht.

Wir waren oft am Strand essen, bei MR. Charmine, das ist das mittlere der 3 Strandrestaurants,wenn man rechts aus dem Hotel geht. Toller Service und "Nui", der Oberkellner merkt sich sofort die Vornamen und spricht Deutsch. Gutes Thaifood ist dort schon für 3Euro ohne Getränk möglich.

Adapter sind auf jedem Zimmer vorhanden,also kein Problem mit Strom.

Die Safaris und auch das "Biggame Fishing" sind es nicht wert, unserer Meinung nach. Das Meer ist leergefischt,nur kleine bzw. keine Fänge,muss jeder selbst wissen. Wir haben uns mit einem Strandverkäufer näher befreundet und im 20€ pro Person bezahlt,damit er uns mit seinem privaten, klimatiesiertem Auto die ganze Insel zeigt,hat super geklappt.Falls Interesse,einfach PM schicken,dann kann ich Euch den Namen des Verkäufers geben. Spricht gut English und ist einer der wenigen unaufdringlichen Verkäufer.

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1243497399000

Vielen Dank für die guten hilfreichen Informationen!

Wir haben jetzt gestern unsere Reiseunterlagen bekommen (DERTour) und da steht man muss den Rückflug bestätigen lassen?! Was ist da zu tun? Muss ich lediglich schauen dass sich mein Flug nicht verschiebt und ich rechtzeitig hinkomme (nicht pauschal gebucht) oder muss die Reiseleitung(?) der Fluggesellschaft mitteilen dass wir auch ja mitfliegen?? Also Flug Koh Samui - BKK mit Bangkok Airways und danach mit Emirates ab BKK nach Dubai.

Danke

Birgit

• simi23
    geschrieben 1243499944000

Hy

Die Flugbestätigung erledigt dir das Hotel. Kannst du dort der Reception abgeben, dann bekommst du von ihnen eine Bestätigung das es erledigt wurde.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!