• dennis-und-janina
    geschrieben 1224082508000

Hallo,

wir sind gerade am Überlegen wo es nächstes Jahr im Sommer für uns hin gehen soll. Da wir dieses Jahr in Bangkok und Bali waren, haben wir uns überlegt dieses Jahr Thailand zu machen.

Wir wollen jedoch keinen Pauschalurlaub. Hatten uns nun überlegt, bis Bangkok zu fliegen, evtl. eine Nacht dort Aufenthalt und dann weiter ans Meer. Wo wir genau hin wollen, haben wir (noch) nicht entschieden; es soll nur nicht Pattaya sein.

Ansonsten sollte es:

- eine nette Anlage (sauber!)

- schöner Pool

- und nicht zu weit ab vom Schuss (eine Auswahl an Essen und Trinken sollte vorhanden sein)

- nicht zu teuer

So und jetzt seid ihr gefragt:

- Wieviel müssten wir pro Nacht im DZ inkl. Frühstück rechnen?

- Könnt ihr ein Hotel/Pension empfehlen (gerne auch per pn)

- Evtl. kommt auch eine kleinere Rundreise mit 2-3 Nächten pro Hotel

Vielen Dank

nina

P.S. Wie "sicher" ist Thailand und auch Bangkok derzeit?

• ronjaT
    geschrieben 1224086289000

Sorry, unbeantwortbar! Eine gewisse Region -ich empfehle da gerne die handelsüblichen Reiseführer oder Websites zu durchforsten-, eine Vorstellung ob Hotel -2,3,4,5 Sterne- oder Guesthouse, wie viel Budget ist vorhanden...sollten wir schon wissen.

In Telephatie sind wir Alle nicht ausgebildet und können so eure Wünsche nicht erraten. Wir helfen ja gerne aber ein klein wenig Eigenregie muss schon auch noch erbracht werden ;) .

• oZiM
    geschrieben 1224087686000

naja, die region können wir ja schonmal eingrenzen, denn ausser auf samui/phangan/tao könnts recht nass werden ... auch ausserhalb vom meer! :D thailand ist da bissl anders von den zeiten her wie bali!

anlagen mit pools gibts ... von denen sind aber 95% hier bei HC gelistet & nichts kann dir den preis genauer sagen!

born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    geschrieben 1224088428000

Koh Chang? Cha Am? Hua Hin? Liegen doch auch am Golf, sollten doch auch im Sommer trocken bereisbar sein oder?

• bernhard707
    geschrieben 1224095379000

Nee, Hua Hin und Cha Am ist im Sommer ziemlich "nass", und ganz besonders Koh Chang.

Koh Samui, Koh Phanghan oder Koh Tao sind schon richtig. Letzteres wohl eher für Schnorchel- und Tauchfans. Resorts sind ebenso bei HC zu finden und auch auf diversen Asia Pages.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    geschrieben 1224113687000

@ dennis-und-janina

Es wäre auch klasse, wenn ihr "im Sommer" noch defineren würdet.. Juni, Juli August... Welcher Monat soll es sein oder über drei Monate? Wieviele Tage habt ihr eingeplant?

Ebenfalls empfehle ich erst einen Reiseführer zu durchforsten, dann die Hotelbewertungen hier auf HC lesen und dann konkreter nachfragen...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • dennis-und-janina
    geschrieben 1227357099000

So, jetzt haben wir uns halbwegs auf ein Hotel geeinigt. Es soll das Bhandari Resort werden.

Die Dame im Reisebüro meinte, das Wetter im August wäre zu vergleichen mit Mitte Juni, da waren wir dieses Jahr in BKK.

Das Hotel hat hier ja sehr gute Kritiken bekommen. In der einen Bewertung habe ich jedoch gelesen, dass es Kakerlaken geben soll. Stimmt das? Ich meine klar, sind wir nicht in Dland aber mein Zimmer teile ich dann doch nicht so gern.

Das Hotel soll ja im Zentrum liegen. Da es Nebensaison ist, finden wir dort trotzedem abends ein Restaurant?

Liebe Grüße nina

• Truschel
    geschrieben 1227357590000

Bhandari-Resort in Khao Lak ?? :frowning:

Truschel ;)

• bernhard707
    geschrieben 1227365972000

Wenn Du das Bhandari in Khao Lak meinst sollte Dir klar sein, von Mai - Oktober ist an der Westküste und in Khao Lak Regenzeit, egal was die Reisebüro-Tante sagt. Natürlich nur Statistik, aber Khao Lak hat im August knapp doppelt so viele Regentage wie Bangkok im Juni.

Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, aber nahe dem Zentrum. In der Regenzeit haben dort viele Restaurants und Shops geschlossen, einige sind natürlich geöffnet. Im Meer ist das Schwimmen wegen zu hohen Wellen und starken Strömungen oft nicht möglich. Auch Bootsausflüge, z.Bsp. zu den Similians finden nicht statt.

oZiM hatte da schon den richtigen Tipp gegeben, zu dieser Jahreszeit besser Koh Samui / Koh Phangan oder Koh Tao.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dennis-und-janina
    geschrieben 1227366187000

ja, ich meine das in Khao Lak.

Das man im Meer nicht baden kann, stört uns eigentlich nicht, wir sind keine Taucher und sowieso mehr die Pool lieger :D

Allerdings sollte es schon möglich sein, ein paar Ausflüge (Land) zu unternehmen, und auch abends wollen wir außerhalb des Hotels essen. Ist das nicht möglich?

Nach Koh Samui finde ich keine Flüge :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!